Aufkleber Olsenbande

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Vaddi »

Hi Leute!

Gibt es eigentlich Aufkleber ect. von der Olsenbande? Vielleicht das Clublogo in gross? Ich fahre nämlich einen Pick Up mit Hardtop, da würde das sicher gut raufpassen!

Gruss Vaddi :)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Paul »

Hallo Vaddi,

zum 14. Film - "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" gab es ovale Aufkleber mit der Aufschrift "Die Legende lebt".
Aber es gibt natürlich auch Fanclub-Aufkleber, die sind ca. 8x8 cm. Du kannst dir aber auch gern einen größeren Aufkleber selbst drucken lassen. Melde dich dazu einfach bei uns per E-Mail.
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Vaddi »

Hallo Paul!

Ok, gibt es denn z.B. vom Logo des Fanclub hier keine Aufkleber? Soll ja schliesslich jeder sehen können, das der Kult ungebrochen ist. 8-)

Viele Grüsse Vaddi ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Paul »

Doch, es gibt Aufkleber vom Logo des Fanclubs, wie ich auch schon in der vorherigen Antwort geschrieben habe. Er ist ca. 8x8 cm groß. Wenn du Interesse daran hast, melde dich doch einfach per E-Mail (siehe Impressum) bei uns.
Thunder
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2009, 02:34

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Thunder »

Ja ein grossen Aufkleber mit unserem tollen LOGO das wäre was!!:)
Anbei es gab sogar vom Fanclub kleine Anstecker(Buttons).
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Paul »

Ja, zum zweiten Fanclubtreffen haben wir Button verteilt. Das war aber nur möglich, weil der Hersteller sie freundlicherweise gesponsert hat. :D

Große Aufkleber sind etwas teuer. Wer jedoch Interesse hat, dem können wir das Fanclublogo per E-Mail schicken, um selbst einen Aufkleber herzustellen.
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Vaddi »

Hi Leute!

Bin gerade aus dem Urlaub in DK (Jütland) zurück.
Jepp, ich hätte schon Interesse an etwas grösseren (oder kleineren) Olsenbande-Fanclub Aufklebern!
Ihr könnt hier ja ne Bekanntmachung veröffentlichen, wo sich jeder verbindlich und gegen Vorkasse anmelden kann! Dann habt ihr ne feste Grösse und könnt so den Preis pro Stück festsetzen, dass euch keine Miesen entstehen. ;)

Gruss Vaddi
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Paul »

Hallo Vaddi,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist das nicht ganz so einfach möglich, wir wollen und dürfen hier keinen Verkauf von Fanartikeln starten (es gibt exklusive Merchandising-Rechte zur Olsenbande).
Wir haben allerdings, wie gesagt, kleine Aufkleber drucken lassen, die wir unentgeltlich abgeben.
Nordland44
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2008, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Nordland44 »

Wer hat denn die Merchandising-Rechte für Deutschland?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Paul »

Die generellen Rechte hält Nordisk Film, für Deutschland lagen sie wohl vor einiger Zeit bei ZYX, wer sie im Moment hat wissen wir leider nicht.
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Vaddi »

Hi Leute!

Hmm, jaja, die Rechte muss man wohl wahren. Aber ihr seid doch sicher bei Nordisk Film bekannt, könnte man nicht eine Anfrage starten, um zu erfragen, was man dort davon hält, wenn der Olsenbande-Fanclub Deutschland eigene Club-Aufkleber herstellen lässt? Es soll ja nicht sowas wie Olsenbande pur sein, sondern mit Clubhintergrund! Warum sollten die was dagegen haben, frage ich mich. Wenn der Club "vorwärts" geht, kann es den Dänen ja nur nutzen! Ich sag nur, die verkaufen dann ja hier vielleicht auch mehr Filme, wenn man draussen (z.B. an unseren Autos) mit Aufklebern quasi indirekt Werbung macht! Und wieviele Leute haben die Olsenbande schon mal gesehen und wieviele von denen, haben noch Erinnerungen aus Kinder- oder Jugendtagen an die Truppe... Manch einer wird aufmerksam und steigert vielleicht die Mitgliederzahlen! *ggg* Der Club hat doch schon so ne Menge Mitglieder, also sicher auch eine feste Grösse als Abnehmer der Stickers. Ich schlage vor, vielleicht per E- Mail, ne offizielle Anfrage an Nordisk Film zu stellen und das Anliegen zu schildern. Ich kann mir nicht vorstellen, das die nein sagen! Ist doch für den Club und keine Schleichwerbung, wo materielle Motive zugrunde liegen.
Ich bin auch gerne bereit zu helfen, wenn ich kann. :)

Gruss aus Berlin - Vaddi (Ingo)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Aufkleber Olsenbande

Beitrag von Paul »

Hallo Vaddi,

vielen Dank für deine Vorschläge und die ermunternden Worte. Das ganze ist aber nicht das Problem. Wir haben ein eigenes Logo. Es geht nur um den Verkauf der Aufkleber, was problematisch wäre. Darum geben wir sie, wie schon geschrieben, kostenlos an alle interessierten Fans ab (Kontakt siehe Impressum).
Antworten