Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Wie uns Icestorm gestern bestätigt hat, werden die letzten 4 Filme am 14.07.2014 auf Blu-Ray erscheinen.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Bitte beachtet auch den völlig neu produzierten Bonusbeitrag: ein exklusives Interview mit Børge-Darsteller Jes Holtsø. Zu finden auf der Blu-Ray des 11. Films.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... 2014-07-04
robby83
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2014, 00:41

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von robby83 »

Hi!

Kann mir mal bitte einer erklären warum es den 14. Film und Junior nicht von Icestorm auf Blu Ray geben wird?

Und wie sieht es mit dem neuen animationsfilm aus ist schon ein VÖ bekannt? Wird es den wieder von Capelight geben?

Danke im voraus für eure hilfe! :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

zu deiner ersten Frage: Icestorm konnte nur die Rechte an den Filmen 1 bis 13 erwerben. Die Verwerterrechte für den 14. Film und Junior haben eine andere Laufzeit. Ob Icestorm dann diese beiden Filme noch heraus bringen wird wissen wir im Moment aber auch nicht.

Zum neuen Animationsfilm gibt es noch keine Erkenntisse. Du erfährst es aber hier auf der HP oder im Newsletter, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
robby83
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2014, 00:41

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von robby83 »

Danke für die schnelle antwort! ;)

Also liegen die rechte noch bei ZYX?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Wie wir erfahren haben liegen die Rechte nicht mehr bei ZYX. Wo sie jetzt liegen ist aber nicht bekannt.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Tobias »

Guten Abend

wie lang ist das exclusive Interview + Filmauschnitte auf Bluray Disc nummer 11?!
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Das Interview mit den Film-Ausschnitten dauert ca. 18 Minuten.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Tobias »

vielen Dank für deine Antwort Steffen. :)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Im September 2014 erscheinen die Filme gesammelt als DVD- und Blu-Ray-Box. Alle Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... vd-box.php
Dateianhänge
Blu-Ray Box (Cover: Icestorm)
Blu-Ray Box (Cover: Icestorm)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Die beiden Boxen erscheinen am 8. September 2014 und können bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Für alle Fans, die bereits die 13 Blu-Rays einzeln gekauft haben, bietet Icestorm im eigenen Shop eine Leerbox an.
http://www.icestorm.de/demnachst/die-ol ... huber.html

Für die DVDs gibt es solch ein Angebot bisher noch nicht.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Bei Icestorm gibt es die Blu-Ray Leerbox zur Zeit für 0 statt 5 Euro. Ihr müsst nur die Portopauschale in Höhe von 4 Euro bezahlen. http://www.icestorm.de/spielfilm/die-ol ... huber.html

Vielen Dank an Thomas für diese Information.
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

Hat jemand eine Idee wie man als Schweizer an diese Box kommt?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Träumer hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wie man als Schweizer an diese Box kommt?
Über amazon.de sollte es doch klappen, oder? Ansonsten gibt es noch Grooves-inc, der liefert definitiv in die Schweiz und bietet die Boxen auch an: http://www.grooves-inc.com/erik-balling ... 14195.html
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe nämlich schon einige BD und möchte eigentlich nur die Leerbox. Mit Amazon habe ich im übrigen Mühe. Bei denen möchte ich nicht kaufen.

Also entweder ich bekomme auf eine irgendwie legale Art und Weise eine Leerbox. Oder aber ich habe Pech gehabt und dann halt eben nicht.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

aahh ja verstanden, Icestorm schickt wohl nicht in die Schweiz? Sollen wir dir eine Leerbox kaufen und sie dir dann schicken oder hast du vielleicht die Möglichkeit in Grenznähe Schweiz/Deutschland liefern zu lassen?
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

Mittlerweile hat mich ja eine Mail erreicht die ich beantwortet habe.

Mir am meisten gedient wäre mit einem Versand direkt an meine Wohnadresse.

Danke für Eure Bemühungen. :D
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Wir haben von Icestorm 25 Leerschuber für die Blu-Rays bekommen, die wir an euch kostenlos weiterverteilen vom 3. bis 5. Oktober 2014 der Messe "modell-hobby-spiel".

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... -spiel.php
Olsenfan

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Olsenfan »

Hallo,
da ich ja schon letztes Jahr zur Selbsthilfe gegriffen hatte und die dänischen Blurays selbst synchronisiert hatte, brauch ich eigentlich die deutsche Verkaufsversion nicht. Meine ist sowieso besser (1080p, besserer Ton) :-)

Trotzdem überlege ich jetzt doch einen Kauf, da ich heiss auf das Bonusmaterial bin. Könntet ihr mir sagen, bei welchen Blurays das Bonusmaterial lohnt?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Ja bei den Bonusbeiträgen kommt es auch bissl auf deine eigenen Interessen an. Sie sind alle mehr oder weniger interessant ;) Auf jeden Fall solltest du dir unsere Drehortvergleiche für den Jütlandfilm (ist auf der Blueray zum Jütlandfilm) und zu allen Filmen (die ist auf der Scheibe "Die Olsenbande stellt die Weichen") zulegen :shock: . Die hat Karl Heinz Oppel noch extra für die BlueRay-Ausgaben eingesprochen.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Heute (30.11.2014) gibt es ab 11 Uhr die Olsenbande-BluRay-Box und die DVD-Box bei Amazon im CyberMonday als Angebot. BluRay-Box für 79,97 Euro und DVD-Box für 62,97 Euro

Hier gehts direkt zu den zwei Icestorm-Boxen: http://amzn.to/1riDD9j
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

So, seit wenigen Tagen ist meine Blu-ray Box komplett. Alle 13 Filme sind drin.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die zugesandte Leerbox.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Michael Seiler hat in seinem Blog eine sehr schöne Rezension über die aktuelle DVD-Box aus Metall geschrieben. Dabei geht er vor allem auf die vielen Bonusbeiträge ein (die es übrigens auch in der Einzelausgabe gibt).

http://michiseiler.blogspot.de/2015/11/ ... nsion.html
Gast

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Gast »

Hallo,

da ich bereits die "alte" Bluray Box gekauft habe möchte ich mir die neue Metallbox eigentlich nicht kaufen. Aber bei der neuen Box ist ja die DVD mit der Doku "Die Olsenbande lässt grüßen" bei. Da ich diesen Film noch nie gesehen habe, würde ich ihn gern mal sehen.
Wisst ihr, ob es davon auch eine extra VHS aus den 90er gibt? Oder ist von Icestorm noch eine DVD Veröffentlichung geplant? Ich denke, dass viele, die die DVDs/BDs schon gekauft haben, die Doku auch gerne sehen würden.

Viele Grüße
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Ich würde mir auch wünschen, dass die Doku "Die Olsenbande lässt grüßen" noch einmal extra erscheint, da sich viele Fans die Filme bereits zugelegt haben. Da hast du vollkommen Recht! In der Box ist der Film auch nicht in einer eigenen Hülle, sondern in einer Doppelhülle mit Film 1.

Die Doku ist nun das erste Mal erschienen, die gab es vorher nie auf VHS oder DVD. Ob Icestorm die nochmal extra heraus gibt wissen wir im Moment auch nicht.
ChristianundCo
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2017, 11:33

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Beitrag von ChristianundCo »

Hallo Leute
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :)

ich nehme zur Zeit die HD-Versionen vom MDR auf. Mit den Blu-Rays will ich noch warten. Letzte Woche bei " OB in der Klemme" fiel mir auf, dass eine Szene im Gegensatz zu meiner alten SD-Aufnahme fehlte. (ca. 30 sek)
Heute kam "Jütland" in HD und da wurde (wie öfter) die Szene wo Egon im Bunker das Portrait von Hitler anstarrt rausgeschnitten. In einer alten SD-Version vom MDR ist die aber drin.
Nun meine Frage: Sind die Szenen auf den deutschen Blu-Rays vorhanden. Vielleicht in der längeren dänischen Version?

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht gleich die dänischen 24p BDs kaufe und und den dt. Ton drunterbastle.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Beitrag von Paul »

Das ist korrekt, da es nun wieder der DEFA-Schnitt ist. Auf den Blu-Rays findest du jedoch auch die ungeschnittene dänische Fassung inkl. optionaler deutscher Tonspur mit Untertitelung der nicht synchronisierten Dialoge.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Beitrag von Heiko »

Das ist immer wieder ein Durcheinander... ich hab vom MDR vor 2 Jahren die ungeschnittenen Filme aufgenommen… bin da echt froh drüber...
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Beitrag von Paul »

Heiko hat geschrieben:Das ist immer wieder ein Durcheinander... ich hab vom MDR vor 2 Jahren die ungeschnittenen Filme aufgenommen… bin da echt froh drüber...
Das muss schon etwas länger her sein, denn von 2006-2012 lief im Fernsehen die "unzensierte" Fassung von ZYX. Jedoch war die an so vielen Stellen verfuscht, dass ich sie niemanden empfehlen würde. Da wurden z.B. Sätze doppelt gesprochen um Lücken zu füllen oder die dänische Tonspur durchgezogen (es gibt Stellen die sind im dänischen stumm, aber in der DEFA mit Text bedacht), im 6. Film spricht Egon in der Schweiz im Auto mit seiner dänischen Stimme (Ove Sprogøe auf Deutsch), obwohl diese Stelle synchronisiert wurde, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Antworten