Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Bei Buch.de und Bol.de kann man die Filme im Moment am günstigsten vorbestellen für 7,99 Euro je Film.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Der Progress-Filmverleih hat eine heute Pressemitteilung zur neuen DVD-Ausgabe verschickt. Alle Infos gibt es hier zum Nachlesen: http://www.progress-film.de/de/presse/m ... de-neu.php
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

Paul hat geschrieben:Der Progress-Filmverleih hat eine heute Pressemitteilung zur neuen DVD-Ausgabe verschickt. Alle Infos gibt es hier zum Nachlesen: http://www.progress-film.de/de/presse/m ... de-neu.php
Danke für die Info! Und wer es noch nicht gesehen hat: Am Ende des Artikels ist auch ein "Presseheft" als pdf verlinkt, wo wir detaillierte Infos zu allem Filmen finden, einschließlich der Angaben, welches Bonusmaterial auf welcher DVD zu finden ist ;)
http://www.progress-film.de/de/presse/m ... nde-ph.pdf


Bei den Infos zum Jütlandfilm wird übrigens tatsächlich eine Episode erwähnt, die mir noch nicht bekannt war:
Der Schauspieler Ove Sprogøe drehte zur gleichen Zeit zwei Filme, so dass er zwischen den Produktionen hin- und herfliegen musste. In Jütland glaubte er, dass die Kostümbildnerin Lotte Dadanell nicht seinen richtigen Egon-Hut mitgenommen hätte, weshalb sie nach Kopenhagen in den Kostümfundus von Nordisk zurückgeschickt wurde.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Aber slg, die Geschichte ist doch bekannt, auch Poul Bundgaard flog zwischen Jütland und Kopenhagen hin und her. Aber Lotte hatte den richtigen Hut für den Egon dabei, sie wurde völlig umsonst nach Kopenhagen zurück geschickt :roll:

http://www.olsenbandenfanclub.de/presse ... bladet.php

"Nach Hause geschickt wegen verkehrtem Hut

Lotte Dandanell hat viele Erlebnisse rund um die Arbeit mit den
„Olsenbande“-Filmen gehabt – aber es gab auch ein Ereignis, das sehr
irritierend war:
Wir sollten nach Jütland und „Die Olsenbande fährt nach Jütland“
aufnehmen und ich hatte alle Sachen gepackt und dort rauf geschickt.
Als wir ankamen und Ove Sprogøe seinen Hut nahm, sagte er „Das ist
nicht mein Hut“. Und ich sagte zu ihm, dass dies schon sein Hut ist.
Aber er sagte nur „Nein, das ist nicht mein Hut“. Und das teilte er
überzeugt Erik Balling (Regisseur, Red.) und Bo Christensen
(Produktionsleiter, Red.) mit. Ich hatte meine vierjährige Tochter
dabei, aber ich wurde am Abend mit einem Flugzeug nach Hause geschickt
von Vigsø in Nordjütland, um zu Nordisk Film zu gehen und den
richtigen Hut zu suchen, während eine von den anderen Mädchen auf
meine Tochter aufpassen sollte. Ich dachte, „Oh nein, hoffentlich
wacht sie nicht auf“. Es war nicht lustig, dass ich meine Tochter dort
zurücklassen sollte, fand ich.

Ich war draußen bei Nordisk Film und sah nach all den anderen grauen
Melonen, aber ich wusste ja, dass es die richtige war, die ich
mitgeschickt hatte. Ich dachte, dass er vielleicht etwas nass geworden
war, dadurch etwas eingegangen ist und deshalb Ove Sprogøe dachte,
dass es nicht seiner ist. So reiste ich zurück nach Jütland und sagte,
dass es der richtige Hut ist. Das mussten sie akzeptieren. Er hatte
einen sehr charakteristischen Knick und der hatte ihn, den wir mit in
Jütland hatten, auch. Ei, das war verwirrend, aber ich war vollständig
sicher, dass es der richtige war. Aber als Ove Sprogøe das sagte, da
hätte man brüllen und kreischen können, aber das ging nicht. Ich hätte
mich genauso gut ruhig hinter einen Busch legen können und bis zum
nächsten Morgen warten, anstatt nach Kopenhagen zu fliegen, sagte
Lotte Dandanell und lachte."
aus Billed-Bladet, Nr. 33/2012 (Lotte Dandanell)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

Oh, und ich dachte wirklich, ich hätte die Artikel aus dem Billed-Bladet alle gelesen :o :oops:
Aber die Geschichte mit dem Hin-und Herfliegen hat mich auch stutzig gemacht, dass Poul eine Zeit lang jeden Abend von Thisted nach Kopenhagen fliegen musste, wusste ich natürlich (kenne ja auch das Interview mit dem Piloten), aber von Ove ist mir nix Derartiges bekannt, liegt hier evtl. eine Verwechslung vor?
Die Geschichte mit dem Hut war mir aber wirklich komplett neu ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Ich bin mir bei Ove eben nicht sicher, aber Jan Lehmann (damals 1971 Kabelträger und heute Chef bei NF) hat 2006 einige Geschichten zum Besten gegeben in Thisted beim Jütland-Event und ich glaube auch Ove ist ein paar mal geflogen, aber nicht so oft wie Poul. Der Flugplatz in Thisted war ja noch nicht mal richtig fertig, als die Bande einflog - man sieht das auch im Film (Sandhaufen vorm Empfangsgebäude :o )
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Tobias »

Bei Icestorm jibs alle 13 Filme für 99,99€
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

@Tobias Danke für den Hinweis. Das ist ja ein Schnäppchenpreis. Alle 13 Filme für 99,99 Euro, d.h. drei Filme sind umsonst und das portofrei. ;)

Hier der Link zum Angebot bei Icestorm: http://www.icestorm.de/spielfilm/olsenb ... preis.html
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Gerade eben gefunden: es gibt noch einen Gutscheincode, falls man die Filme im Icestorm-Shop einzeln kauft: olsenbande2013 :D
Es gibt 2 Euro Rabatt auf jeden Film (also 7,99 Euro statt 9,99 Euro), gültig bis 31.12.2013
Santino
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2008, 07:57

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Santino »

Juhu habe eben die olsenbande alle 13 bekommen.
Ich kann nur jeden olsenbanden Fan raten kauft,den so liebevoll wie icestorm die DVDs gemacht hat wannsinn besser geht nicht.
Die Extras sind der Hammer das Bild Mega geil dazu die ungekürzte Fassung dabei ich bin begeistert.
Lg Santino.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Tobias »

Viel Spaß Santino !

:D
Fan

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Fan »

@Santino Glückwunsch. Du hast es gut und kannst die Filme schon genießen. ;)

Aber eine Frage: wo hast du denn die Filme bestellt, dass du sie schon weit vor der offziellen VÖ am 21.5.13 bekommen hast?
Santino
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2008, 07:57

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Santino »

Hallo bin bei icestorm Kunde habe sie am Samstag bestellt heute bekommen. Ich kann nur sagen wie schon gesagt in der anderen Mail.
Die Aufmachung der Hammer. Da können die anderen sich eine Scheibe abschneiden. Ich suche gerade im 6, Teil die fehlenden 6 min.
Kurz und gut mächtig gewaltig.
Liebe Grüße an euch Santino.
Santino
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2008, 07:57

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Santino »

Was ich noch sagen möchte.
Unsere Geliebter Mauer Vorspann ist wieder dabei.
Die Fotos der Dreharbeiten von damals und heute wunderbar.
Bei den Extras sind die ungekürzten original Version und Hammer die Nacht der prominenten. Einfach nur schön und unser olsenbande Fanclub werden ja hier mit den Fotos mit eingebracht.
Danke an euch Jungs macht Weider so ihr seit toll.
Santino.
Santino
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2008, 07:57

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Santino »

Habe mir die olsenbande jüdland angeschaut ist Leicht gekürzt
Also Egon Adolf hitlers Bild anschaut.
Grüße.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Es ist ja die DEFA-Version "wiederhergestellt" - da fehlt die Szene mit dem Bild von Hitler, dafür gibt es ja den Originalfilm im Bonus, dort ist die Szene mit dem Bild zu sehen...
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

Also wie hab ich mir das nun im Detail vorzustellen? Es sind also bei jedem Film (also zumindest wo die DEFA was gekürzt hat) ZWEI Filme auf jeder DVD? Also einmal die DEFA-Version und einmal im Original?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Ja so ist es: Als Film die DEFA-Version und als Bonus den kompletten Film in dänisch. Leider ohne Untertitel und deutsche Tonspur. Das haben wir uns gewünscht. Aber trotz dessen, das zwei Filme drauf sind ist die Bildqualität super!
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

hmmm, okay ;)
Ich bin mal gespannt .... :)
Fuchsberg
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2013, 22:45

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Fuchsberg »

Hallo Olsenbandefans,

ich komme aus Ostthüringen und bin seit meiner Kindheit ein Fan der Olsenbande. Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.

Ich habe mir letzten Donnerstag (2. Mai 2013) über den Icestorm-Onlineshop die komplette DVD-Kollektion (99,99 €) bestellt und am Mittwoch erhalten. Ich habe mir schon zwei Filme angesehen und bin von der Bild- und Tonqualität sehr begeistert. Besonders gut finde ich, dass ich die Filme auf meinem 16:9 TV Bildschirm füllend anschauen kann. Heute Abend habe ich mir den Film "Die Olsenbande sieht rot" angesehen.

Ich habe nun noch einen Spartipp zur Bestellung über den Icestorm-Onlineshop: Geht auf die Webseite "DEFA Hall of Fame", (Link ist auf der Icestorm-Webseite) und schreibt einen Gruß für einen DEFA-Schauspieler. Loggt Euch dazu mit Euren Zugangsdaten für den Icestorm-Onlineshop (Kundenkonto) ein. Als Dankeschön erhaltet Ihr einen 10% Gutscheincode für eine DVD-Bestellung im Icestorm-Onlineshop per E-Mail.
Das habe ich auch gemacht und so für die komplette DVD-Kollektion nur noch 89,99 € bezahlt.

Gruß Fuchsberg :)
Santino
Beiträge: 47
Registriert: 28.06.2008, 07:57

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Santino »

Na dan herzlich Willkommen.
Hier sind wir alle olsenbanden verrückt.
Viel Spaß.
Gast

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Gast »

So...hallo erstmal :)

Nachdem ich hier interessiert mitgelesen habe, habe ich mich nun auch entschlossen mich mal anzumelden, auch, weil ja die Macher des Fanclubs mit IceStorm in Verbindung stehen.

Die DVDs sind ja nun bei den ersten Usern eingetroffen und die Begeisterung groß.
Einige Statements trüben jedoch meine Vorfreude ein wenig (ich hab die olle Tresorbox II vorzeitig verkauft und warte auf die BluRays) :shock:

Schön finde ich, dass beide Versionen auf den DVDs sind und dass es viel Bonus, inkl. Die Nacht Der Prominenten, auf die Scheiben geschafft hat.
Ich hoffe jedoch, dass das mit der dänischen Version nicht stimmt.
Es wäre leider ein Rückschritt gegenüber den ranzigen ZYX DVDs, wenn es für die Originalversionen keinen angepassten deutschen Ton gäbe.
Das haben ja sogar die Nix-Könner von Zyx hinbekommen.
Dass es nicht mal Untertitel für die DK-Version geben soll, empfinde ich schlichtweg als Frechheit, denn das dürfte diese Version für die Masse der Olsenbande-Fans wertlos machen, da dänische Sprachkenntnisse bei Weitem nicht so verbreitet sein dürften, wie z.B. englische.
Ich hoffe, der Poster hat sich in diesem Detail schlichtweg geirrt und es gibt zumindest deutsche Untertitel.

Ansonsten sollte man irgendwie versuchen mit IceStorm für das noch ausstehende BD-Release irgendwie nochmals zu kommunizieren, dass da nachgebessert wird.

Ich hoffe auch, dass man seitens IceStorm die Finger von irgendwelchern Filtern lässt und die dänischen Master so übernimmt, wie sie sind.

Es wäre wirklich sehr schade und bedauerlich, wenn IceStorm in der Zielgeraden ins Straucheln geraten würde, denn es geht doch hier um einiges...

In diesem Sinne, daumendrücken für das BD-Release!
Fuchsberg
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2013, 22:45

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Fuchsberg »

Hallo Gast,

für die dänische Originalversion auf den DVD's gibt es, wie bereits hier im Forum kommuniziert, keine deutsche Sprachversion und auch keine deutschen Untertitel.

Gruß Fuchsberg :)
KjeldJensen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2013, 21:59

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von KjeldJensen »

Hallo,

der Gast war ich, allerdings war ich mit dem Forum hier etwas "überfordert" :oops:

Dann ist es also leider so, wie ich schon befürchtet hatte...
Icestorm geht den Weg des geringsten Wiederstands, versteckt den Originalfilm als Bonus und spart sich die Untertitel bzw. die Mühe, den deutschen Ton anzupassen... :evil:

Da kann man sich ja ausmalen, wie dann die Blu Rays aussehen...oder aber Icestorm landet den ganz großen Coup und überzeugt auch die DVD-Jünger zum Umstieg aufs "neue" Medium...

Da die Forumsmacher hier ja sicher mitlesen und auch teilweise an der VÖ beteiligt sind: Kann man bezüglich der UT und / oder angepasster deutscher Tonspur nochmal mit Icestorm in Verbindung treten?
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

Ja, das mit den Untertiteln find ich auch schade; auch Untertitel in dänischer Sprache könnten, wenn man sich als Deutscher die dänische Tonspur anschaut (z.B. wenn man gerade Dänisch lernt bzw. seine Dänischkenntnisse verbessern möchte) hilfreich sein ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

@Gast bzw. KjeldJensen
Vielen Dank für deine Kritik. Ja, wie slg schon geschrieben hat, gibt es in der Bonus-Originalversion weder Untertitel noch eine deutsche Tonspur.

Das bedauern wir auch sehr: wir haben Icestorm von Anfang an eindringlich darauf hingewiesen, dass beides ein absolutes Muss ist, weil die wenigsten Fans dänisch verstehen. Außerdem hätte man mit einer deutschen Tonspur eine wirklich ungekürzte Filmfassung als Ergänzung zur DEFA-Fassung.

Wer das auch so sieht oder weitere Kritik oder Lob zur DVD-Ausgabe hat, bitte hier schreiben. Wir werden alle Wünsche an Icestorm weitergeben für die Ausgabe auf Blu-Ray.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

Paul hat geschrieben:@Gast bzw. KjeldJensen
Vielen Dank für deine Kritik. Ja, wie slg schon geschrieben hat, gibt es in der Bonus-Originalversion weder Untertitel noch eine deutsche Tonspur.
Die Klarstellung kam natürlich von Fuchsberg, ich hatte dazu nur nen Kommentar abgegeben ;)

Originalversion mit deutscher Tonspur wäre mir nicht so wichtig (da diese ja dann natürlich fast immer irgendwelche kleinen oder größeren "Lücken" hätte), aber Untertitel (sowohl deutsche als auch dänische) wären schon was Feines ;)
Wie sieht es eigentlich mit Untertiteln auf dem DEFA-Bild aus?
KjeldJensen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2013, 21:59

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von KjeldJensen »

Paul hat geschrieben:@Gast bzw. KjeldJensen
Vielen Dank für deine Kritik. Ja, wie slg schon geschrieben hat, gibt es in der Bonus-Originalversion weder Untertitel noch eine deutsche Tonspur.

Das bedauern wir auch sehr: wir haben Icestorm von Anfang an eindringlich darauf hingewiesen, dass beides ein absolutes Muss ist, weil die wenigsten Fans dänisch verstehen. Außerdem hätte man mit einer deutschen Tonspur eine wirklich ungekürzte Filmfassung als Ergänzung zur DEFA-Fassung.

Wer das auch so sieht oder weitere Kritik oder Lob zur DVD-Ausgabe hat, bitte hier schreiben. Wir werden alle Wünsche an Icestorm weitergeben für die Ausgabe auf Blu-Ray.
Vielen Dank für Euer Engagement.
Ich bitte Euch inständig, versucht Euer Möglichstes um Icestorm zumindest vom Nötigsten (deutsche ECHTE Untertitel der dänischen Tonspur) zu überzeugen.

Immerhin haben die sich die Mühe gemacht, die Originalfilme zu zerstückeln um sie dem deutschen Ton anzupassen. Da kann der umgekehrte Weg nicht schwieriger sein (viele unzählige Fanprojekte, auch anderer Filme, beweisen, dass es mit wenig Aufwand machbar ist).

Noch scheint ja die Zeit für Verbesserungsvorschläge zu sein.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Heute morgen wurde übrigens bei RSA mit Böttcher & Fischer Reklame für die neue Box gemacht!
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Bimmer »

Das dänische Original, mit deutschen Untertiteln, auf der BRD
(Blu Ray Disc), wäre mächtig Skidegodt.

Und ein Tilbud von 5,99€ pro Disk :mrgreen:

Von irgendetwas muß ja Morten auch noch leben...
Gast

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Gast »

Moin auch ich möchte mein senf dazu geben.
Ich habe mich wieder mal geargert da wieder die olsenbande
In judland geschnitten war wo egon auf dss Bild von Hitler schaut.
Toll und ich habe meine goltedision verschenkt pravo.
Der 6 teil auch geschnitten aber das wissen wir ja alle.
Mein Vorschlag die filme auf bluray die gekürzten stellen mit deutschen Untertitel oder die originalen mit deutschen Texten.
Da gebe ich meinen voredern recht beim zerstückeln der filme
Sind die doch auch Weltklasse. Da habe ich mich ein wenig zu früh gefreut.
Wenn mann schon so ein schweres Erbe wie olsenbande antreten
Tut dan mache ich es richtig oder lasse es sein.
Gruß santino.
Antworten