Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
Kjeld Jensen

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Kjeld Jensen »

Nachdem nun schon zwei meiner Beiträge - warum auch immer - nicht hier erschienen sind, meine letzten Worte für die, die es interessiert:

Nochmals Dank an Paul, dass die Kompressionsproblematik an icestorm weiter gereicht wird/wurde. Wenn sich was zum Guten bewegt, freut mich das sehr, wenn nicht, interessierts hier eh kein Schwein.

All denen, die bei vorgebrachter Kritik gleich zu Mistgabel und Fackel greifen weiterhin viel Spaß beim Selbstbeweihräuchern.

Lustig, ich dachte, die Zeiten in denen man nur hinter vorgehaltener Hand "meckern" durfte sind vorbei. Aber wenn man in einem Diskussionsforum erst auf eine Freigabe von ganz oben warten muss, bis das Geschriebene für alle lesbar ist, dann ist man wohl besser "dafür" oder hält den Rand. Herr Olsen hätte für so eine Haltung sicher vortreffliche Bezeichnungen parat.

Egal, Kjeld Jensen over and out!
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Kjeld Jensen hat geschrieben:Nachdem nun schon zwei meiner Beiträge - warum auch immer - nicht hier erschienen sind, meine letzten Worte für die, die es interessiert:
(....)
Aber wenn man in einem Diskussionsforum erst auf eine Freigabe von ganz oben warten muss, bis das Geschriebene für alle lesbar ist, dann ist man wohl besser "dafür" oder hält den Rand.
Die Beiträge von neuen und anonymen Benutzern werden von uns vorher gelesen und dann freigeschalten. Das ist eine gängige Praxis. Damit sichern wir uns gegen eventuelle Rechtsverstöße ab, für die wir als Seitenbetreiber mithaften.

Wir haben keinen deiner Beiträge gelöscht. Jeder darf seine Meinung frei äußern, da spricht überhaupt nichts dagegen.
Frei.Wild81

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Frei.Wild81 »

Es ist schon schade, komme gerade aus dem Medi Max dort liegen die Blu Rays schon wieder für 9,99€ rum. Bei dem Preis ist es kein Wunder das Icestorm nicht alle Wünsche erfüllen konnte. Lieber 3-5 Euronen mehr und dafür ein Top Produkt. Versteht mich nicht Falsch bin mit dem Bild Mega zufrieden, aber der Ton ist ja doch schon eine kleine Schande. Trotzdem freue ich mich auf November!!!
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von slg »

Die DVD-Box ist übrigens sogar im aktuellen Weltbild-Katalog enthalten .... besonders erstaunlich finde ich dabei allerdings, dass auch ein mir bisher völlig unbekannter Filmtitel angepriesen wird: "Die Olsenbande führt nach Jütland" ;)
Daniel1980
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2012, 22:49
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Daniel1980 »

Hallo alle zusammen:

wollte euch nur mal informieren, das es die olsenbande (HD DVD) versionen für 5,00 euro gibt. ich weiß aber nicht ob es nur die woche ist oder nächste woche auch noch.

Paunsdorf Center Leipzig (Mediamarkt)
Daniel1980
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2012, 22:49
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Daniel1980 »

.......ich habe noch eine frage......es gibt doch von der olsenbande die tresor box 2, die soll limitiert sein, wieviel gibt es davon? weiß es jemand.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Daniel1980 hat geschrieben:.......ich habe noch eine frage......es gibt doch von der olsenbande die tresor box 2, die soll limitiert sein, wieviel gibt es davon? weiß es jemand.
Eigentlich geht es in diesem Thema nur um die Icestorm DVDs und Blu-Rays. Die alten DVD-Boxen von ZYX wurden fast alle als streng limitiert herausgebracht, wie viele davon jeweils hergestellt wurden ist jedoch nicht bekannt. Eigentlich sollte man bei einer limitierten Ausgabe auch jede Box nummerieren, nicht so bei ZYX.
oskar

TV Format / ausfüllend der Icestorm DVD ?

Beitrag von oskar »

Hallo miteinander,

der MDR brachte ja bereits einige Filme in HD. Die waren auf meinem 94cm Diagonale Bildschirm korrekt voll ausfüllend.

Ein Freund borgte mir die neue Jütland DVD und siehe da, die sind nicht ganz ausfüllend (links+ rechts jeweils ca. 3cm schwarz) und der Ton ist irgendiwe mater.

Da ich mir die Gesamtbox bei Weltbild bestellen will; nun meine Frage:

Habe ich das korrekt wahrgenommen und die Filme sind nicht ganz ausfüllend?
Weil, wenn ja, dann kann ich auch auf den MDR warten!

Danke.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: TV Format / ausfüllend der Icestorm DVD ?

Beitrag von Paul »

Die MDR-Ausstrahlung entspricht den DVDs/Blu-Rays von Icestorm. D.h. beide sind im originalen Kinoformat 1:1.66 mit kleinen schwarzen Balken rechts und links.
oskar

Re: TV Format / ausfüllend der Icestorm DVD ?

Beitrag von oskar »

Danke @Paul.

Somit kann ich also bedenkenlos die Box kaufen, da ja das so korrekt ist. (Icestorm unterstützen) Na gut. Mal sehen (viellleicht doch den mdr nehmen - hmmm).

Und der Ton, der schien etwas dumpfer zu sein? Kann aber auch subjektives Emfinden sein :-) .

Danke.
Olsenfan

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Olsenfan »

Der Ton der Icestorm-Blurays ist deutlich schlechter als bei den zyx-DVDs.
Allerdings fällt das nur mit Kopfhören auf, dann aber deutlich.

Bei solchen Veröffentlichungen frage ich mich manchmal was das überhaupt für Firmen sind. Gibts da Fachpersonal oder sitzt da nur ein Autodidakt in seinem Hobbykeller.
Benjamin
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2010, 09:48
Wohnort: Berlin

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Benjamin »

Habt Ihr schon einen Termin für die nächsten Teile (7,8,9..) auf Blu-Ray?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Nein wir haben noch keinen VÖ-Termin, ich schätze mal im Frühjahr....
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Die Filme 7-9 werden am 17. März 2014 veröffentlicht und können bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

Wenn ich das alles so lese dann komme ich zur Überzeugung, mit der Weltbild Edition (13 DVDs) gut bedient zu sein. Für die Blu-Rays scheint zu wenig zu sprechen.

Oder gibt es doch gute Gründe, Blu-Rays zusätzlich zu den DVDs zuzulegen?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Bei den Blu-Ray ist die Bildqualität auf jeden Fall höher.

Für die Blu-Rays spricht außerdem, dass die Dia-Shows im Bonus über die Drehorte von Karl Heinz Oppel kommentiert werden (je eine auf Scheibe 3 und 7), außerdem gibt es bei den unzensierten Fassungen im Bonusmaterial hier eine deutsche Tonspur und die Stellen ohne deutsche Synchro sind untertitelt.
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

Verstehe ich das richtig, die DVD Fassungen sind zensierte TV Versionen. Auf den Blu-Ray sind die Filme komplett das heisst, die ehemals entfernten Stellen sind enthalten, halt einfach mit Untertiteln.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Nein sowohl auf der DVD als auch auf der Blu-Ray gibt es die soweit vorhandene Defa-Fassung und die komplette dänische Originalfassung. Auf der Blu-Ray gibt es zur Originalfassung zusätzlich noch eine deutsche Tonspur mit Untertitelung der nicht synchronisierten Stellen.
Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Franz Jäger »

Ich möchte es mal so ausdrücken. Wer das derzeit beste und vollständige Angebot an Material bezüglich der Olsenbandenfilme auf einem Speichermedium haben möchte, kommt um das Medium Blu-Ray nicht herum. Leider sind nach meinem Kenntnisstand die Filme 10-13 auf Blu von Icestorm erst für den Juli avisiert. Mit gewissen Einschränkungen wie der nicht erfolgten Neuabtastung der deutschen Tonspur (dadurch leider Rauschen und Knacken) für die Auswertung auf DVD und Blu-Ray und der Bildausgabe in 1080i statt in 1080p (Blu-Ray) werden wir wohl trotzdem weiterhin leben müssen. Ich glaube eher nicht, dass sich daran in absehbarer Zeit noch etwas ändern wird.

LG
Franz Jäger
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Träumer »

Danke für die ausführliche Informationen. Unter diesen Umständen werde ich mir die Blu-Ray Versionen zulegen. Dass noch nicht alle Episoden erhältlich sind spielt keine Rolle, ich werde mir die Scheiben ohnehin nicht auf ein Mal kaufen. In DVD habe ich ja schon 13 Filme seit letztem Jahr.

Ich kaufte mir erst vor zwei Wochen einen HDD / Blu-Ray - Recorder. Blu-Rays kann ich erst jetzt abspielen. Und Filme doppelt zu besitzen stört mich auch nicht.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Wie uns Icestorm gestern bestätigt hat, werden die letzten 4 Filme am 14.07.2014 auf Blu-Ray erscheinen.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Bitte beachtet auch den völlig neu produzierten Bonusbeitrag: ein exklusives Interview mit Børge-Darsteller Jes Holtsø. Zu finden auf der Blu-Ray des 11. Films.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... 2014-07-04
robby83
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2014, 00:41

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von robby83 »

Hi!

Kann mir mal bitte einer erklären warum es den 14. Film und Junior nicht von Icestorm auf Blu Ray geben wird?

Und wie sieht es mit dem neuen animationsfilm aus ist schon ein VÖ bekannt? Wird es den wieder von Capelight geben?

Danke im voraus für eure hilfe! :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

zu deiner ersten Frage: Icestorm konnte nur die Rechte an den Filmen 1 bis 13 erwerben. Die Verwerterrechte für den 14. Film und Junior haben eine andere Laufzeit. Ob Icestorm dann diese beiden Filme noch heraus bringen wird wissen wir im Moment aber auch nicht.

Zum neuen Animationsfilm gibt es noch keine Erkenntisse. Du erfährst es aber hier auf der HP oder im Newsletter, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
robby83
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2014, 00:41

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von robby83 »

Danke für die schnelle antwort! ;)

Also liegen die rechte noch bei ZYX?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Wie wir erfahren haben liegen die Rechte nicht mehr bei ZYX. Wo sie jetzt liegen ist aber nicht bekannt.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Tobias »

Guten Abend

wie lang ist das exclusive Interview + Filmauschnitte auf Bluray Disc nummer 11?!
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Steffen »

Das Interview mit den Film-Ausschnitten dauert ca. 18 Minuten.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Tobias »

vielen Dank für deine Antwort Steffen. :)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbre

Beitrag von Paul »

Im September 2014 erscheinen die Filme gesammelt als DVD- und Blu-Ray-Box. Alle Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... vd-box.php
Dateianhänge
Blu-Ray Box (Cover: Icestorm)
Blu-Ray Box (Cover: Icestorm)
Antworten