Olsenbanden-Geocaches

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
SigmaAlphaPi
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2009, 22:16

Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von SigmaAlphaPi »

Hej,

seit letzter Woche hat mich das Cache-Fieber gepackt und da wir in knapp zwei Wochen nach DK fahren hatte ich mich auch dort umgesehen. Zufälligerweise gibt's in der Stadt, wo wir hinfahren mehrere OB-Caches, bei denen man sich die Koordinaten mit Fakten aus den Filmen zusammen bauen "muss".

Viele habe ich schön gelöst, sodass die 'Schätze' nur noch gehoben werden müssen, bei manchen fehlen mir aber ein/zwei Sachen, um sie final zu lösen.
Blöderweise habe ich grad keine Ahnung, wo ich meine DVDs hingepackt habe.

Kann sich jemand von euch erinnern:

- in welchem Film Egon das zehnte Mal im Gefängnis war?
- in welchem Film die Band vorm Eingang für Egon spielt?
- wie die vier Straßen auf dem Weg zur Chemiefabrik hießen? (sollte "plankeværket" sein) Ich bin erinnernderweise bei "Arsenikvej", "Svovlbakken", "Salpetersvinget" - die vierte fehlt mir, die drei müssen nicht zwangsläufig richtig sein.

Danke vorab.
Viele Grüße,
Sven
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von Paul »

- in welchem Film Egon das zehnte Mal im Gefängnis war?
Film 10
- in welchem Film die Band vorm Eingang für Egon spielt?
ebenfalls Film 10 (ist die gleiche Szene)
- wie die vier Straßen auf dem Weg zur Chemiefabrik hießen?
Svovlbakken, Salpetersvinget, Bladanvænget und Arsenikvej

Dann viel Erfolg bei der Schatzsuche ;)
Achso, auf welcher Seite hast du denn die Olsenbanden-Geocaches in Dänemark gefunden?
SigmaAlphaPi
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2009, 22:16

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von SigmaAlphaPi »

Hej Paul und alle anderen :)=


danke erstmal für die Angaben. Dachte mir schon, dass ich hier weiter kommen werde. *lach*
Allerdings glaube ich nicht, dass Egon im 10. Film das 10. Mal im Gefängnis saß - so einfach ist es wohl nicht. Laut Erzählungen von Benny (hab ich im Netz gefunden, da ich grad nicht nochmal alle Filme gucken kann), sass Egon 1962 das erste Mal im Knast. Geht man jährlich immer von kurzzeitigen Haftstrafen aus, dann müsste das in den ersten paar Filmen sein.
In der Beschreibung der Caches ist auch zu lesen, dass "ein Gefängnispsychologe" erzählt, dass Egon bereits mehr als 20 mal einsaß. Das kann eigentlich nur im Gespräch mit Yvonne im 8. Film sein. Muss mir die Szene aber nochmal bei YT suchen.


Auf die Caches bin ich eher zufällig gestoßen, als ich auf geocaching.com unser "Zielgebiet" Grenaa anschaute. Es sind 17 Stück und sind bei betrachten der Karte von Grenaa aufgefallen, weil sie wie eine Art Mole ins Wasser ragten, aber dort nicht in dieser Richtung ist.


VG,
Sven
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von Paul »

Stimmt, in Film 2 wurde schon einmal Egons 10 jähriges gefeiert. Trotzdem wird es auch in Film 10 gefeiert, also ist die Frage nicht ganz eindeutig zu beantworten.
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von Dummes Schwein »

Von den Schatzfunden wollen wir nach dem Urlaub aber Bilder sehen!

Und sollten es Goldbarren sein, muss Paul seinen Anteil abbekommen.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von Steffen »

Also wenn die Frage so an einen normalen Olsenbandenfreund gestellt wird, in welchem Film Egon das 10. Mal in den Knast geht dann lautet die eindeutige Antwort: Film 10 :geek:

Die Geocach-Leute machen das ja nicht nur für die Hardcores, wie uns :lol:
SigmaAlphaPi
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2009, 22:16

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von SigmaAlphaPi »

@Paul: Ich habe auch gerade (eines anderen Caches wegen) den zweiten Film auf YT an, und dort ist relativ am Anfang zu lesen "10 gange ind, 10 gange ud". Und da ja nach dem 10. Mal im Gefängnis gefragt wurde, ist das wohl der Film, nach dem ich gesucht hatte.

@Steffen: Hast Du die ?-Caches gefunden? Die sind nicht so trivial, dass sie ein Normalo problemlos lösen kann. Ich meine von mir sagen zu können, dass ich die Filme recht (oder zumindest einigermaßen) gut kenne, aber die Zuordnung von Sachen, die ich 100% vor Augen habe, zu einem bestimmten Film, ist wieder noch eine ganz andere Sache.

Bin auch schon ganz gespannt, wie die Caches gestaltet sein werden. Wenn sie mit ähnlich viel Hingabe, wie die Rätsel, erstellt wurden, dann müssen das wahre Prachtwerke sein. :)=

Danke nochmal an euch!
Sven
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Olsenbanden-Geocaches

Beitrag von Dummes Schwein »

WAS WAR DENN NUN DRIN IN DEN OLSENBANDEN-GEOCACHES ???
Antworten