Ein Neuzugang stellt sich vor

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Dummes Schwein »

Dann herzlich willkommen, Stefanie aus Valby, wir erheben unser Tuborg zum Prost auf dich.
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Hab mich auf den Babylonfotos nicht entdecken koennen...

Hallo Dummes Schwein, Skol, ich stelle noch schnell ne Torte (mit Sahne!), Bananenlikoer und ne Dose Fischkloesze ins Forum, um meinen Einstand zu feiern :)
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

allright, bevo ich ins Bett gehe, noch schnell eine Anekdote. Ich hatte die schon mal in einem (anderen) TV- Forum geposted und kopiere sie jetzt hier nur rein:


Re: Immer diese "Zufälle"!
geschrieben von: kaninchen, 20.11.08 13:26
Unsere Katze heißt Benjamin, abgekürzt Benni. Eines Abends war die Miez verschwunden und wir versuchten, sie durch Rufen zu locken: "Benni, Bennieeeee...!" Parallel dazu lief im Fernsehen die Olsenbande, und plötzlich rief "Yvonne Jensen" im Film: "Benni, wo bist Du denn?", worauf Benni Frandsen eifrig antwortete: "Komme schon, komme schon!"

Gut, muß man vielleicht dabeigewesen sein, um daß jetzt lustig zu finden, wir haben uns jedenfalls totgelacht :)

Gute Nacht.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Steffen »

:lol: skide godt :lol:
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von bernina »

:lol: valby,habe mich köstlich amüsiert.Die Krönung wäre gewesen wenn Euer Benny auf das Rufen von Yvonne auch gekommen wäre. :P
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Schoen, dass Euch das Geschichtchen gefallen hat :)

Und wer erraet, welchen der Filme wir damals gerade geguckt haben ("Benni, wo bist Du denn?" - "Komme schon, komme schon!") gewinnt wahlweise eine Nacht mit Suzanne aus Paris oder zwo Rundstuecke und eine Flasche Joghurt :D
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Steffen »

Na das ist in Film 8 "Die Olsenbande sieht rot!" - nachdem Yvonne der Vormund von Egon geworden ist :lol:
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

gutgut, Steffen, "ollroit" :)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Heiko »

Hallo Stefanie,

dann auch von mir ein „meget hjerteligt velkommen i kredsen af Olsenbanden“.

Mange hilsner,
Heiko
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Hallo Heiko :) *mitFaehnchenwink*

Mann, bin ja richtig geruehrt wegen dem lieben Empfang von allen Seiten :)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Heiko »

Hallo Stefanie,

so ist das bei uns... ;) und Dänisch ist Pflicht :lol:

Bild

LG Heiko
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Oh je, der einzige Satz den ich kann ist
jeg taler ikke dansk... :lol:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Steffen »

Das ist doch schon mal nicht schlecht ;)

Und nun üben wir: Jeg har en plan! - Ich habe einen Plan!
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von MagasinDuNord »

Hi Stefanie,
auch von mir Willkommen hier bei den (verrückten ;-)) Olsenbande-Fans. :-)
Deine Geschichte mit Benny hatte ich gleich mal meinen Kollegen geschickt, der dieses Jahr Papa geworden ist und seinen Sohn: Benny genannt hat.
Aber sagt mal, was ich mich gerade frage: ist Stefanie eigentlich das einzige Mädel hier im Forum?
Um deine Autogramme beneide ich dich auch und ich ärgere mich, dass ich irgendwie des Thema ab 1989 vernachlässigt habe bevor es vor paar Jahren wieder hochkam, schade.
Gruß
Bernd
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Jaaa, Olsenbande ist ja irgendwie eine Maennerdomaene...dabei sind die drei Jungs doch so schmuck :) Wer braucht Brad Pitt und Leo DiCapriccio oder wie diese lausigen Amateurschauspieler heiszen lol
Mal ehrlich, Herr Sprogoe zum Beispiel hat doch schon allein im kleinen Finger mehr Ausstrahlung als dieses ganze Hollywoodgesindel (:)) zusammen.

PS: Unser Benni-Katz ist damals dann auch wieder irgendwann aufgetaucht. Sasz mit ner Flasche Tuborg-Katzenmilch (special edition :)) inna Pfote unterm Esstisch und hat sich nen Plan ueberlegt, um an den Putenbrustaufschnitt im Kuehlschrank ranzukommen. Leider weilt er seit 2009 nicht mehr unter uns. Naja, 16 Jahre sind auch ein ganz schoenes Katzenalter. Hoffentlich bleibt uns "Menschen-Benni" noch lange erhalten.
Alles Liebe auch fuer den Kollegen-Sohni-Benny :) Zum Glueck heiszt er nicht Boerge, denn darauf reimt sich ja bekanntlich einfach nichts :D
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Hej MagasinduNord :)

1998 hab ich mir uebrigens im Magasin du Nord die Aufnahme vom Elverhoj auf CD gekauft :)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Heiko »

@ Magasin,

siehe Thread "Zurück aus Dänemark" zu Deiner Frage wegen der Mädels im Forum... ;)

http://www.olsenbandenfanclub.de/forum/ ... ?f=4&t=327

@ Stefanie, so negiert sich der Inhalt Deines Satzes schon wieder... ;) und wir üben: det dumt svin... (Bennys zweiter Lieblingssatz...)

Gruß,
Heiko
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von MagasinDuNord »

valby hat geschrieben:...Zum Glueck heiszt er nicht Boerge, denn darauf reimt sich ja bekanntlich einfach nichts :D
:lol: :lol: :lol:
Danke für die Grüße, werde sie ausrichten. :-)
16 Jahre ist für eine Katze wirklich ein stolzes Alter. Da habt ihr sie aber gut gepflegt. :-)

@Heiko: Stimmt, hatte ganz vergessen, dass schon eine Dame unter uns ist.

Gruß und euch Allen nen schönen Abend
Bernd
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Heiko »

Hallo,

vorstellen muss ich mich ja nicht, aber stell trotzdem mal andere Seiten von mir noch vor... (unsere beiden Admins mögen mir verzeihen, sie kennen es schon... ;) )

Eines meiner größten Hobbys neben Olsenbande, Dänemark und dänischer Sprache ist die Astronomie und elektronische Musik. Seit einiger Zeit schreibe ich hin und wieder in einem dänischen Astronomieforum mit, hier mal paar Postings:

http://www.forum.2astro.dk/forum/topic. ... IC_ID=7090

Im Thread „Forestilling“ hab ich erst mal was zu mir erzählt, meine Bindungen zu Dänemark etc. Verblüfft war ich, dass der Admin Erik genauso verblüfft war, dass wir einen deutschen Fanclub haben. Hab also gleich mal bissl Schleichwerbung betrieben oder betreiben müssen. Gott sei Dank gibts da eben auch das Thema „Alle andre indlæg“, denn es ist ja ein Astronomieforum.

Hier noch einige andere Themen:

http://www.forum.2astro.dk/forum/topic. ... IC_ID=7248
http://www.forum.2astro.dk/forum/topic. ... IC_ID=7249
http://www.forum.2astro.dk/forum/topic. ... IC_ID=7245

Indtil da!
MH Heiko
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von slg »

Danke für die Links und für die Möglichkeit, meine Dänischkenntnisse mal wieder etwas aufzufrischen ;)
(auch wenn mich in diesem Forum ja schon etwas verwundert, dass Sofie anscheinend Viggo heißt, aber was solls .... :))

Gerade eben bin ich übrigens zufällig über diesen Presseartikel gestolpert und musste sofort an dich denken: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-1 ... entstanden


Ansonsten kann ichs nur noch mal betonen: Ich bin nach wie vor sehr positiv erstaunt, wie belebt das Olsenbandenforum in den letzten Wochen ist, auch wenn ich mir nicht recht erklären kann, wie das nach all den Jahren plötzlich kommt ;) (oder nehm ich das nur völlig falsch wahr?)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Steffen »

Na das ist doch ganz wunderbar, dass hier in letzter Zeit mehr Leben herrscht als sonst, liegt sicher an den TV-Ausstrahlungen im MDR und RBB und an dem Animationsfilm.

Dennoch liegt es ja an uns Fans selbst wie aktiv wir hier eben sind. Schön solch tolle Foreneinträge zu lesen und Bilder anzusehen, auch wenn nicht immer die Zeit ist auch zu antworten.....
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Heiko »

Hallo,

hat wirklich deutlich zugenommen hier und das ist gut so.

Ja, Viggo wollt ich eigentlich in Jütland auch treffen, ich hatte von ihm sogar schon Adresse und Tel.-Nummer, aber die Zeit reichte einfach nicht in den 5 Tagen, die wir oben waren... nächstes Jahr werd ich das nachholen. Ich glaub sein Nick da ist eine Abkürzung für etwas, was zufällig den Namen ergibt... ;) vor allem schreibt er immer was nettes auf meine Threads. Wahrscheinlich wundern sich auch viele, was ein Deutscher da will ;) Wenn ich kein Dänisch könnte (ok, kleine Fehler wie et oder en verwechseln oder die vielen Pronomen richtig anzuwenden wie fra, af, at, for, til o.s.v.) wärs da ne Katastrophe... Gefreut hatte ich mich über Eriks Begrüßung, als ich mich vorgestellt hatte...

Grüße,
Heiko
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von slg »

Steffen hat geschrieben:Dennoch liegt es ja an uns Fans selbst wie aktiv wir hier eben sind. Schön solch tolle Foreneinträge zu lesen und Bilder anzusehen, auch wenn nicht immer die Zeit ist auch zu antworten.....
Oh, also ich wüsste da schon noch das eine oder andere Thema, keine Sorge ;)
(Ist halt alles wechselseitig: Wenn mehr los ist, dann fühlt man sich natürlich auch wohler hier und es werden auch die schon etwas länger Angemeldeten dazu verleitet, mal wieder etwas öfter reinzuschauen .... :))


Zum Dänischen: Ich hatte dazu einen Kurs an der Uni gemacht, immerhin vier Semester lang (SS 2009 bis WS 2010/11), aber der praktische Gebrauchswert des Dänischen ist nun mal vergleichsweise beschränkt, da muss man aufpassen, dass man nicht gleich wieder alles vergisst ;)
(Ich hatte auch schon mal dran gedacht, einen eigenen Vi-snakker-dansk-Thread im Forum aufzumachen, in dem dann die User gegenseitig ihre Sprachkenntnisse auffrischen können, wie sind denn dazu die Meinungen?)
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von valby »

Ich habe das Forum im Maerz 2012 entdeckt, als ich im Internet auf der Suche nach einer Antwort darauf war, wieso Morten Grunwald bei der Autogrammstunde im Babylon mein daenisches Winkelement nicht signieren wollte/ durfte. Anmelden bzw. registrieren wollte ich mich damals aber nicht, weil ich mich nicht "Fan genug" fuehlte. So habe ich z. B. Ove Sprogoes Biographie noch gar nicht gelesen. Bei der Lesung im Babylon war sie schon ausverkauft, und als ich sie ein paar Tage spaeter im Buchladen bestellen wollte, war die Verkaeuferin dermaszen bloede und zickig ("Weeeer? Wiiiie heiszt der? Was soll das sein fuer'n Buch?"), dasz ich da kein Geld lassen wollte. Ich komme zur Zeit sowieso nicht zum Lesen...Aber das Buch steht ganz oben auf meiner Liste. :)

Wiederentdeckt habe ich das Forum dann letzten Sonnabend, als ich nach Infos ueber diesen neuen OB-Trickfilm (ach nein, heutzutage sagt man wohl Animationsfilm :)) gesucht habe... und nachdem ich mich vergewissert habe, dasz ich mich mit einer Registrierung hier zu nix verpflichte, habe ich es dann doch gewagt, hehe :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Steffen »

slg hat geschrieben: Zum Dänischen: Ich hatte dazu einen Kurs an der Uni gemacht, immerhin vier Semester lang (SS 2009 bis WS 2010/11), aber der praktische Gebrauchswert des Dänischen ist nun mal vergleichsweise beschränkt, da muss man aufpassen, dass man nicht gleich wieder alles vergisst ;)
(Ich hatte auch schon mal dran gedacht, einen eigenen Vi-snakker-dansk-Thread im Forum aufzumachen, in dem dann die User gegenseitig ihre Sprachkenntnisse auffrischen können, wie sind denn dazu die Meinungen?)
Nur zu warum denn nicht? Immerhin haben sich viele Fans die Olsenbande auf Dänisch zugelegt oder fahren gern nach Dänemark, da kann etwas Sprachkenntnis nicht schaden. Wir hatten hier ja auch schon Anfragen zu dänischen Texten, die wenn es keine Aufsätze sind auch immer zeitnah beantwortet werden. Zum Beispiel Hilfe bei der Bestellung in einem dänischen Online-Shop - natürlich die Blu Rays zur Bande.....
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Steffen »

valby hat geschrieben:Ich habe das Forum im Maerz 2012 entdeckt, als ich im Internet auf der Suche nach einer Antwort darauf war, wieso Morten Grunwald bei der Autogrammstunde im Babylon mein daenisches Winkelement nicht signieren wollte/ durfte. Anmelden bzw. registrieren wollte ich mich damals aber nicht, weil ich mich nicht "Fan genug" fuehlte. So habe ich z. B. Ove Sprogoes Biographie noch gar nicht gelesen. Bei der Lesung im Babylon war sie schon ausverkauft, und als ich sie ein paar Tage spaeter im Buchladen bestellen wollte, war die Verkaeuferin dermaszen bloede und zickig ("Weeeer? Wiiiie heiszt der? Was soll das sein fuer'n Buch?"), dasz ich da kein Geld lassen wollte. Ich komme zur Zeit sowieso nicht zum Lesen...Aber das Buch steht ganz oben auf meiner Liste. :)

Wiederentdeckt habe ich das Forum dann letzten Sonnabend, als ich nach Infos ueber diesen neuen OB-Trickfilm (ach nein, heutzutage sagt man wohl Animationsfilm :)) gesucht habe... und nachdem ich mich vergewissert habe, dasz ich mich mit einer Registrierung hier zu nix verpflichte, habe ich es dann doch gewagt, hehe :)
Hier gehst du doch keine Verpflichtungen ein. Alles gratis, auch wenn das Yvonne nicht immer geglaubt hat, wo gibts denn so was heute noch :o

@Biografie - Die muss man gelesen haben! Du hast ja Ove hier selber schon als tollen Menschen bezeichnet, nach dem Lesen wirst du noch viel mehr hinter deiner Aussage stehen. Er sollte Vorbild für viele sein finde ich.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von MagasinDuNord »

Mir geht es ähnlich wie valby: Über Jahre schaute ich hier immer wieder mal rein und erfreute mich, dass es so eine "Anlaufstelle" für OB-Fans gibt.
Bis jetzt war ich hauptsächlich in Hybrid- oder Toyota-/Lexus-Foren anzutreffen, aber aktuell seid ihr hier mein Favorit. :-) Wie auch in den genannten Foren fühle ich mich hier sehr wohl. Nicht zuletzt deswegen, wie hier miteinander umgegangen wird.

Leider kann ich "Null" dänisch, auch wenn ich bei einigen "unbekannten" Worten erahnen kann, um was es sich handelt. Witzig fand ich beispielsweise: :lol:
Kopenhagen September 2012 - für einen deutschen Nicht-Dänen klingt es lustig ;-)
Kopenhagen September 2012 - für einen deutschen Nicht-Dänen klingt es lustig ;-)
So und jetzt erzähl ich euch noch eine Geschichte, welche ich selbst erst letztes Jahr erfuhr:
Seit über 10 Jahren kenne ich meinen Kollegen Ole, von dem ich weiß, dass er in Dänemark groß geworden ist. Was ich aber erst letztes Jahr erfuhr: Er wohnte in Albertslund, gleich in der Nähe des Gefängnisses!
IHR könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich ihn ein bisschen beneidete als er mir das erzählte. :-)

Viele Grüße und euch noch ein schönes (sonniges) Wochenende
Bernd
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:
valby hat geschrieben:...
@Biografie - Die muss man gelesen haben! Du hast ja Ove hier selber schon als tollen Menschen bezeichnet, nach dem Lesen wirst du noch viel mehr hinter deiner Aussage stehen. Er sollte Vorbild für viele sein finde ich.
OK, ich fühle mich mal mit angesprochen... zumal ich es mir habe schenken lassen und es nur darauf wartet gelesen zu werden.
Harry1957
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012, 10:28
Wohnort: NRW

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Harry1957 »

Hallo zusammen!

Als Neumitglied möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Harry (ohne Dynamit), bin 55 Jahre und wohne in NRW.
Olsenbanden-Fan bin ich, seit es vor einigen Jahren den langen Olsenbanden-Abend im MDR gab. Vorher kannte ich nur die Panzerknackerbande, die ich ziemlich ätzend fand.
Der Spruch "mächtig-gewaltig" war mir allerdings auch ein Begriff, den ich jedoch nie zuordnen konnte.
Der Jütland-Film war also der Erste und die anderen sollten nach und nach folgen. Es bestand sofort Begeisterung bei mir und später auch bei meinem Sohn. Inzwischen habe ich die DVD-Box, die mit dem Puseratz aus Blech. Dieser hängt an der Wand und verschönert meinen Hobbyraum.
Mein Hobby sind Krimiserieren. Außerdem suche, finde und fotografiere ich Schauplätze/Drehorte aus diesen Serien. Da die meisten in München gedreht wurden, bin ich oft in der Bayerischen Landeshauptstadt. In Kopenhagen war ich noch nicht. Gibt es dort noch viele Drehorte zu sehen?
Ich freue mich hier zu sein und lesen zu können.

Viele Grüße
Harry :D
Stormaben
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2012, 19:50
Wohnort: Derhjemme

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Beitrag von Stormaben »

Hej alle.
Jeg hedder Medina og kommer fra Nykøbing Falster. Jeg er 24 år gammel og bor i Dresden. Det bedste er at jeg er den eneste dansker i virksomheden.

Hallo, alle.
Ich heiße Medina und komme aus Nykøbing Falster. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Dresden. Das beste ist dass ich die einzige Dänin im Unternehmen bin.
Antworten