Fotografieren in Kopenhagen
Re: Fotografieren in Kopenhagen
na hoffen wir doch und das da nicht so ein Tourist auf den Schienen steht und fotografiert - zum Glück gibts bei der Straßenbahn keine Stellwerke 
Danke Peter,Dienst war ruhig nach dem stressigen Freitag u.Samstag.
Dir eine schöne,stressfreie Woche.
Dir eine schöne,stressfreie Woche.
Stimmt Steffen und für die Fans in den Gleisen zum Straßenbahn fotografieren habe ich ein Herz u.bleibe auch mal ein paar Sekunden stehen für ein schönes Foto,denn wir wissen ja wie es ist ....Dir auch alles erdenklich Gute Steffen. 
-
Dummes Schwein
Warst Du auch drin im Stellwerk, Fred? War da wer zu sehen, der dort Dienst tat?
Nein Peter es war niemand im Stellwerk und das war sicher gut so.Denn dann hätte man mich sicher nicht so fotografieren lassen.
Deshalb habe ich mir auch nicht getraut ,die Treppe hoch zu steigen um ins Innere des Stellwerks zu sehen.
Denn ich wusste ja nicht ob das Stellwerk kameraüberwacht ist.
Und das Glück aufs Spiel setzen so lange ungestört zu fotografieren wollte ich nicht und Glück hatte ich viel ,bestes Wetter und Zeit.
Und niemand der mich störte oder vertrieb.
Deshalb habe ich mir auch nicht getraut ,die Treppe hoch zu steigen um ins Innere des Stellwerks zu sehen.
Denn ich wusste ja nicht ob das Stellwerk kameraüberwacht ist.
Und das Glück aufs Spiel setzen so lange ungestört zu fotografieren wollte ich nicht und Glück hatte ich viel ,bestes Wetter und Zeit.
Und niemand der mich störte oder vertrieb.
-
Dummes Schwein
Wäre jemand dagewesen, hätte man dich sicher hochgerufen: "Hallo Sie da, ja Sie, kommen Sie doch mal hoch, lieber junger Freund!"

Peter wenn das jemand gesagt hätte wäre ich 100%ig in Kopenhagen geblieben.Zumal ich auch Kuchen vom Vortag esse.
Jetzt heißt es erst einmal "Jetzt würde uns eine gute Tasse Kaffee gut tun"

Jetzt heißt es erst einmal "Jetzt würde uns eine gute Tasse Kaffee gut tun"
-
Dummes Schwein
Es ist alles eine Frage der Dienstmützen! Wenn Du die aufgehabt hättest, ja dann ...
Stimmt Peter,aber nun ist es zu spät... 
-
MagasinDuNord
Zugführer: Herr Gottfriedsen, warum halten wir denn hier?
Herr Gottfriedsen: Ein junger Mann hat sich auf den Gleisen verirrt, er scheint wohl auch etwas fotografieren zu wollen.
Zugführer: Meinen Sie das dauert noch lange?
Herr Gottfriedsen: Nein, ich habe ihn gerade heraufgewunken und werde ihn nach einer Verwarnung zu Kaffee und Kuchen einladen.
Nun denn schalte ich wieder auf grün. Gute Fahrt.
Herr Gottfriedsen: Ein junger Mann hat sich auf den Gleisen verirrt, er scheint wohl auch etwas fotografieren zu wollen.
Zugführer: Meinen Sie das dauert noch lange?
Herr Gottfriedsen: Nein, ich habe ihn gerade heraufgewunken und werde ihn nach einer Verwarnung zu Kaffee und Kuchen einladen.
Nun denn schalte ich wieder auf grün. Gute Fahrt.
Mensch Bernd,ganz große Klasse wie Du das geschrieben hast!!!
Besser könnte das in keinem Drehbuch stehen.
Zum Abend hast Du mich wunderbar zum Lachen gebracht ,einfach nur
schön.

Besser könnte das in keinem Drehbuch stehen.
Zum Abend hast Du mich wunderbar zum Lachen gebracht ,einfach nur
schön.
Hoffen wir darauf das unser Stellwerk noch lange erhalten bleibt.
Denn leider werden immer mehr abgerissen,gerade in Deutschland ist es ganz schlimm mit dem Abriss von schönen Bahngebäuden.
Dresden hat erst letztes Jahr zwei Stellwerks-Gebäude abgerissen.
Möge es dem Kopenhagener Stellwerk erspart bleiben.Schon das beschmieren ist eine Schande !!!
Denn leider werden immer mehr abgerissen,gerade in Deutschland ist es ganz schlimm mit dem Abriss von schönen Bahngebäuden.
Dresden hat erst letztes Jahr zwei Stellwerks-Gebäude abgerissen.
Möge es dem Kopenhagener Stellwerk erspart bleiben.Schon das beschmieren ist eine Schande !!!
-
Dummes Schwein
Ich glaube, wir brauchen wegen des Stellwerks von Herrn Godtfredsen und Herrn Brodersen keine Bange haben, dass es abgerissen werden könnte. Im Mai 2012 wirkten sämtliche Gleisanlagen, Erdwälle und Schotterbetten rundrum frisch gebaut/aufgeschüttet/planiert, da hatten also gerade sehr umfangreiche Bauarbeiten stattgefunden, und wenn es Abrisspläne gäbe, hätte man in diesem Zuge sicher auch das Stellwerk beseitigt.
Nur die Sprayer haben sich mächtig ausgetobt am und auf dem Stellwerk.
Nur die Sprayer haben sich mächtig ausgetobt am und auf dem Stellwerk.
Hallo Peter,vielen Dank für die Info.Das klingt ja gut und stimmt optimistisch,denn 2007 waren sehr viele Gleise vor dem Stellwerk ungenutzt.
Und auf deinen Bildern macht das Stellwerk einen traurigen Eindruck so beschmiert.
Aber auf Grund deiner Informationen bin ich beruhigt.
Und auf deinen Bildern macht das Stellwerk einen traurigen Eindruck so beschmiert.
Aber auf Grund deiner Informationen bin ich beruhigt.
Jetzt habe ich Kaffeedurst,mal sehen ob ich auch ohne Dienstmütze willkommen bin ? Zumindest bin ich nicht langhaarig.

-
Dummes Schwein
Aber du hast keine Brille und wohnst nicht in Valby!

Stimmt Peter ,es ist ein Trauerspiel . 
Also Jungs, da habt ihr nicht aufgepasst! Denn es ist alles eine Frage der Dienstmützen!
@Fred, die haben vielleicht zugeschlossen als du kamst, dachten vielleicht du bist Karl Marx
@Fred, die haben vielleicht zugeschlossen als du kamst, dachten vielleicht du bist Karl Marx
Genau so war es lieber Steffen,da habe ich eben weiter fotografiert. 
Wünsche allen ein schönes Wochenende und nicht vergessen Samstag 17.11.mdr 20.15Uhr und am Sonntag 18.11.rbb 14.00Uhr!
-
MagasinDuNord
Und habt ihr heute geschaut? Ich leider nicht, da ich heute einem anderen Forum Treue zeigte, indem wir an einem (Hybriden) Autotreffen teilnahmen. Es war sehr schön und wenn es euch mal nach Hessen verschlägt, dann besucht mal das kleine feine Städtchen Büdingen. Ist wirklich sehenswert.
Den Olsenbande-Teil hatte ich erst vor ca. 1 Woche auf DVD geschaut, sodass der verpasste Termin nicht ganz so schlimm war. Nächste Woche aber will ich wieder mit dabei sein.
Fred, wieder ein Dankeschön an dich für die schönen Bilder. Irgendwie wartet man darauf, dass die Fenster aufgehen und von da oben einer der beiden Herren rausschaut....
Gruß und einen schönen Abend
Bernd
Den Olsenbande-Teil hatte ich erst vor ca. 1 Woche auf DVD geschaut, sodass der verpasste Termin nicht ganz so schlimm war. Nächste Woche aber will ich wieder mit dabei sein.
Fred, wieder ein Dankeschön an dich für die schönen Bilder. Irgendwie wartet man darauf, dass die Fenster aufgehen und von da oben einer der beiden Herren rausschaut....
Gruß und einen schönen Abend
Bernd
Gestern konnte ich wegen Nachtdienst nicht schauen,dafür heute .
Du siehst also Bernd es gleicht sich aus .
Du siehst also Bernd es gleicht sich aus .
Abschied von meinem Lieblingsmotiv,danach geht es weiter zum Kopenhagenr Hauptbahnhof.
-
MagasinDuNord
Fred ich schrieb ja schon mal über meinen Kollegen, der in der Nähe des Gefängnisses in Albertslund aufgewachsen ist. Er ist auch sehr nett .... aber schmuck, na ja.
Spaß versteht er natürlich auch, genauso wie ich und deshalb machte ich mir nicht ernsthaft Sorgen über diese Zeilen.
Spaß versteht er natürlich auch, genauso wie ich und deshalb machte ich mir nicht ernsthaft Sorgen über diese Zeilen.