Oh, diese Mieter auf DVD ?

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden

Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon alf » 24.04.2008, 15:56

Laut Meldung eines Users im Cinefacts-Forum http://forum.cinefacts.de/showthread.ph ... ost5403235

soll im August die Serie Oh, diese Mieter auf DVD in deutsch erscheinen. Soll von der Firma SJ Entertainment über edel (Die OTTO Schow) vertrieben werden.

Na wenn das wirklich stimmt, dann Halleluja, ich kanns gaum erwarten und glauben. :D

Gruß alf

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 24.04.2008, 16:04

@alf Vielen Dank für diese gute Nachricht. Auch andere User haben uns auf Grund des Beitrags bei cinefacts.de angeschrieben. Wir haben uns sofort mit dem Vertrieb Edel in Verbindung gesetzt, zwecks Bestätigung. Bisher gab es aber noch keine Reaktion. Hoffen wir mal, dass es stimmt. Das wäre ein Riesenerfolg. :D

Dann kommt die Serie vielleicht auch wieder im Fernsehen, das Material wäre dann ja sendefähig.

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Steffen » 24.04.2008, 19:42

Das ist für mich die Nachricht des Jahres! Ich hoffe es stimmt, dann können wir uns alle wieder an Meyer, Olsen, Clausen, Karla und Emma erfreuen........wenn dann die Kugel man nicht schon wieder fest ist auf dem Treppengeländer nach so vielen Jahren......aber wie ich Meyer kenne :lol:

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 25.04.2008, 13:03

Wir haben so eben eine Bestätigung von Sj Entertainment erhalten. Die Mieter erscheinen wirklich in Deutschland auf DVD! ;)

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon alf » 25.04.2008, 15:08

Paul hat geschrieben:Wir haben so eben eine Bestätigung von Sj Entertainment erhalten. Die Mieter erscheinen wirklich in Deutschland auf DVD! ;)


Ich habe auch gerade eine Bestätigung per E-Mail von edel (Vertrieb) bekommen.
Stimmt also 100%ig, ich kanns irgendwie noch gar nicht richtig fassen. :mrgreen:

Gruß alf

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Mario » 29.04.2008, 10:14

Oh diese Mieter soll erscheinen ??? Ich kanns net glauben. Zu schön um wahr zu sein. Hoffentliche keine Ente. Aber wenns klappt wird das Carlsberg Biere bei mir um die Ecke im Supermarkt leergefegt. Liebe Grüße Euer Mario :o

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon südschwede » 11.05.2008, 19:55

jippie!!!!

wird ja langsam mal zeit!!! endlich kommen wieder sachen, mit denen man groß geworden ist. die olsenbande habe ich ja nun schon fast zusammen.

der südschwede

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 19.05.2008, 13:53

Wie wir soeben von SJ Entertainment erfahren haben, werden die 48 DDR-Folgen mit der DEFA-Synchronisation auf DVD veröffentlicht. Als Grundlage wird die dänische DVD-Ausgabe verwendet. Ende September soll es los gehen.

Da können wir ja mal gespannt sein ;)

Viele Grüße Paul

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Marie » 19.05.2008, 16:54

Hallo,

wie viele Boxen wird es denn geben?Ist da schon was bekannt?
Und wie wird sich der Preis gestalten?Sind ja alles wichtige Dinge.

LG Marie

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon matze-valentin » 22.05.2008, 19:17

Hallo! Erstmal Glückwunsch an die Seitenmacher dieser Seite! Ohne Eure jahrelange "Promotion" wäre Edel sicher nicht auf die Idee gekommen, die DVDs zu produzieren. Deshalb folgende Tips:

1. Macht ein offizielles Interview mit dem Redakteur des DVD-Produzenten. Die sind sicher an Promotion interessiert!
2. Edel sollte mit Euch gemeinsam mit der Marktveröffentlichung der Box eine Pressekonferenz in Berlin am Postadamer Platz im Filmmuseum geben (der MDR mit dabei)!
3. Die ehemaligen Synchronsprecher sollten aufgefordert werden, die restlichen Folgen nachzusychronisieren! Bis jetzt leben ja noch ein paar!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (Erich Kästner).

Viele Grüße
Matthias Herms aus Salzwedel

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 22.05.2008, 19:49

@Marie
Die genaue Aufteilung in Boxen und Preise sind noch nicht bekannt, dafür ist es aber auch noch etwas früh. Auf jeden Fall soll es eine hochwertige Ausgabe werden.

@matze-valentin
Vielen Dank für dein Lob zur Homepage und deine Ideen.
Wir stehen mit der Produktionsfirma SJ Entertainment in Kontakt (Edel ist lediglich der Vertrieb).

Eigentlich müsste auch der MDR einspringen und die Serie dann wieder senden. Die Folgen sind ja dann wieder sendefähig.

Erstmal erscheinen die 48 von der DDR synchronisierten Folgen auf DVD. Die Restlichen auch zu veröffentlichen, wäre natürlich klasse, aber es leben ja auch nicht mehr alle Sprecher und wenn, dann klingt die Stimme nach all den Jahren ja auch ganz anders. Die anderen Folgen müssten mit ähnlichen Stimmen neu synchronisiert werden oder zumindest deutsche Untertitel bekommen.

Wenn die DVD-Firma eine Pressekonferenz machen sollte, dann doch direkt am Rattenloch und dem Haus der Mieter in Kopenhagen. ;)

Viele Grüße
Paul

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Marie » 22.05.2008, 21:03

Hallo,

ich bin der Meinung,man sollte es bei den 48 Teilen aus DDR Zeiten belassen.Da ja nicht mehr alle Synchronsprecher unter uns weilen,würde es ein ganz anderes Bild ergeben und vieles verzerren.
Ich denke,die 48 Teile schaffen es auch,die Erinnerungen an alte Zeiten aufleben zu lassen.
Freue mich schon auf das verrückte Haus mit den Mietern drin.

LG Marie :D

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Steffen » 24.05.2008, 19:06

ja denke ich auch, dass es das Beste ist, wenn man die 48 DDR-Folgen herausbringt, weil sonst ja alles verfälscht werden würde wegen der unterschiedlichen Stimmen (ich weiß gar nicht, ob es einen Stamm von Synchronsprechern gab bei allen Folgen, denn gerade bei Fernsehserien kann es sein, dass sie immer Sprecher genommen haben die gerade "frei" waren oder man müsste alle Folgen komplett neu synchronisieren............MEIER!!!!!! (Ausruf von Olsen, wenn ihm was nicht passte....... :lol: )

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Marie » 04.08.2008, 17:38

hallo,

wann ist es denn nun soweit.Hat jemand infos zu Veröffentlichung ?

gruss Marie

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 04.08.2008, 18:03

Die Veröffentlichung ist für Ende September geplant. Andere Informationen haben wir im Moment leider auch nicht. Sobald wir genaue Daten haben, werden wir es hier im Forum bekanntgeben.

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon kA » 08.09.2008, 21:19

Schön, sowas zu hören. Ich hatte vor einigen Wochen ein oder zwei Mal an die Serie gedacht, und mich gefragt, was daraus wurde. Heute hab ich mal gegoogelt und sieh an...

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Steffen » 15.09.2008, 17:05

Langsam kommt die DVD-Veröffentlichung ins Laufen. Die erste DVD mit den ersten 16 Folgen soll am 21. November 2008 erscheinen.

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Marie » 15.09.2008, 20:40

hallo,

das hört sich ja echt gut an. :D Aber bei Cinefacts.de,ist noch nichts diesbezüglich zu finden. :( Woher hast du denn die Info?Hoffentlich wird es denn auch was!Die Fans dieser Serie können die Veröffentlichung kaum noch erwarten.

lG Marie

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Steffen » 16.09.2008, 17:25

Das Datum haben wir von der Firma, die die DVDs heraus bringen wird. Weitere Einzelheiten sind leider noch nicht bekannt, aber ich denke nun haben wir ein Ziel auf das wir unsere Vorfreude richten können ;)

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Marie ! » 19.10.2008, 10:08

Hallo !

Jetzt kann man die Serie " Oh diese Mieter " bei Amazon.de offiziell bestellen.Der Veröffentlichungstermin ist auch hier der 21.11.2008.Dann freuen wir uns mal auf die " Kugel " und Hausmeister Meier. :D

Gruss Marie

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 22.10.2008, 17:54

Alle Informationen zur ersten Box und Links zum Vorbestellen gibt es ab sofort auf der "Mieter"-Homepage :)

http://www.oh-diese-mieter.de/fanartike ... mieter.php
Dateianhänge
oh-diese-mieter_box1.jpg
oh-diese-mieter_box1.jpg (57.9 KiB) 105052 mal betrachtet

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Marie » 05.11.2008, 10:47

Hallo,

gibt es eigentlich im Booklet auch Informationen zu den DDR Synchronsprechern und Sprecherinnen ?Oder hat dazu Jemand vielleicht ein paar Infos ?Würde mich sehr freuen.

Danke , Marie !

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon Paul » 06.11.2008, 09:38

Leider gibt es bisher noch überhaupt keine gesicherten Informationen, welche Synchronsprecher bei den Mietern tätig waren, daher wird es zumindest in der ersten Box erstmal keine Infos dazu geben.

Es gibt unter http://www.oh-diese-mieter.de/tv-serie/ ... recher.php allerdings eine Liste mit vermuteten Sprechern.

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon alf » 21.11.2008, 16:29

So, habe mir nun die ersten beiden Folgen angeschaut.

Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit der Box.

Der Vor- und Abspann sind übrigens die original DDR-Fernsehen Sendekopien und daher auch in schlechterer Qualität (Farben sehr blass und Laufstreifen).
Die Folgen selber sind die original Dänemark-Master.

Die Synchronsprecher sind auch im Abspann erwähnt, es sind teilweise aber andere als hier auf der Hompage angegeben.

So das wärs erst mal in kürze, werde nun bis zum umfallen mir die restlichen Folgen anschauen. :mrgreen:

Gruß Alf

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Beitragvon alf » 25.11.2008, 12:43

Habe jetzt beide DVDs durch und muß sagen, ich bin begeistert.

Im Abspann stehen auch die deutschen Synchronsprecher, hier mal eine Auflistung.

Zum Charakternamen schreibe ich die Synchronsprecher in Klammern.
Rikke (Anne-Kathrein Kretzschmar / Tue (Detlef Heintze) / Frau Olsen (Barbara Lotzmann) / Herr Olsen (Lutz Riemann) / Frau Clausen ( Käte Koch) / Herr Clausen (Manfred Heine) / Karla (Astrid Bless) / Egon (Hasso Billerbeck) / Herr Larsen (Walter Niklaus) / Herr Meyer (Herbert Hoffmann)

Das sind die Angaben aus dem Abspann des ersten Sendeblocks von (1975)
Inwieweit sich die Sprecher von späteren Sendeblöcken unterscheided kann ich nicht sagen.

Ab dem zweiten Sendeblock ist auch eine andere Titelmelodie zu hören die es so in der dän. Version nicht gibt. Die Melodie habe ich bruchstückehaft immer im Kopf gehabt, umso schöner war es diese wieder mal zu hören.

Der einzige kleine Wehmutstropfen ist, dass das die beiden dänischen Bonusfolgen keine deutschen Untertitel haben.

Ich hoffe die anderen zwei Boxen folgen bald. Kann es kaum noch erwarten.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Gruß Alf