Fotografieren in Kopenhagen
Re: Fotografieren in Kopenhagen
Der Block ist mir in den OB-Filmen auch nie aufgefallen und wo Du es sagst muß ich Dir recht geben sig,der Block erinnert an die DDR. 
-
Daniel1980
Danke bernina, aber bis April sind es noch ein paar Wochen.......die Zeit vergeht aber auch. 
Der Block steht eine Straße weiter, fast schon dort, wo sich Egon in der Mülltonne versteckt hat. Im Film stand quasi aber noch ein Haus davor und später Bäume, die Straße die dort kreuzt ist der Mosedalvej, wo auch Nordisk Film sitzt. Ja aber der Block erinnert tatsächlich an einen DDR-Neubau, auch ist er ziemlich langgestreckt.slg hat geschrieben:Gab es den Wohnblock im Hintergrund (könnte auch in der DDR stehen) eigentlich zu Olsenzeiten auch schon? Ist mir in den Filmen nie aufgefallen ....
Hier schön bei Google-Maps zu sehen, links im Bild. Dort wo ich den Marker gesetzt habe stand das Haus von Yvonne und Kjeld.
Vielen Dank für netten Hinweis Steffen,wusste ich noch nicht.

Bei großer Vorfreude vergeht die Zeit wie nichts Daniel und ich beneide und freu mich für dich. 
-
Dummes Schwein
Ups! Ich dachte, das Haus von Yvonne und Kjeld hätte weiter hinten gestanden, unmittelbar vor dem weißen Werkstattgebäude mit der verrosteten Außentreppe. Dann sind ja meine Bilder oben für die Katze, weil sie den falschen vermüllten Hinterhof zeigen. So kann man sich täuschen.Steffen hat geschrieben:Dort wo ich den Marker gesetzt habe stand das Haus von Yvonne und Kjeld.
Kopenhagener Stadtteil Valby,auf der Straße zwischen Asta-Nielsen Strædet und Nordisk Film. ;)April 2007
Auf der Straße zwischen Asta-Nielsen Strædet und Nordisk Film.
Kopenhagen Valby ,April 2007
Weltälteste noch produzierende Filmfirma Nordisk Film,gegründet 1906.
Nordisk Film wurde am 06.November 1906 auf einem ehemaligen Schrebergartengelände im damals bei Kopenhagen gelegenen Dorf Valby von Ole Olsen gegründet.
Kopenhagen Valby, April 2007
Kopenhagen Valby, April 2007
Unverkennbares Firmenzeichen von Nordisk Film ist ein Eisbär,der auf einem Globus steht.
Auf dem Eingangstor von Nordisk Film: Kjeld,Benny ,Egon und Yvonne. 
Bei Nordisk Film wurden alle 14 Olsenbandenfilme gedreht, für uns Fans Meilensteine der Filmgeschichte.
Kopenhagen April 2007
Weiter geht zu unserer Unterkunft in Kopenhagen wo wir die schönen Tage unser müdes Haupt betteten und täglich ein spitzen ,dänisches und sehr reichhaltiges Frühstücks-Büffet genießen konnten.
Kopenhagen April 2007
Weiter geht zu unserer Unterkunft in Kopenhagen wo wir die schönen Tage unser müdes Haupt betteten und täglich ein spitzen ,dänisches und sehr reichhaltiges Frühstücks-Büffet genießen konnten.
-
Dummes Schwein
Bevor man Nordisk Film verlässt, sollte man den Shop besuchen und außerdem mal freundlich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, einen Blick in die historischen Studios (die alten Holzbauten) werfen zu können, wo die echten Kostüme hängen, sowohl von der Bande, als auch von den "Mietern".
- Dateianhänge
Die Bilder aus dem Inneren der Studios sind ja echt mächtig gewaltig
Ich vermute aber, dass zumindest Bennys Jacke die aus dem 14. Film ist (wo er ja von Lotte Dandanell eine neue verpasst bekam), weil die Jacke ja doch eher eine größere Größe ist und das Karomuster dort auch dunkler als in den dreizehn "alten" Filmen wirkt?
Ich vermute aber, dass zumindest Bennys Jacke die aus dem 14. Film ist (wo er ja von Lotte Dandanell eine neue verpasst bekam), weil die Jacke ja doch eher eine größere Größe ist und das Karomuster dort auch dunkler als in den dreizehn "alten" Filmen wirkt?
Klasse Fotos Peter
lch habe mich 2007 nur bis zum Eingangstor getraut und wusste auch nicht das man in das Studio konnte.
Jedenfalls sehr schöne Fotos

lch habe mich 2007 nur bis zum Eingangstor getraut und wusste auch nicht das man in das Studio konnte.
Jedenfalls sehr schöne Fotos
Unser Hotel Ibsens in der Altstadt von Kopenhagen vom 21.4.-30.4.2007. 
Hätte gern noch ein paar Bilder vom Hotelzimmer und vom üppigen dänischen Frühstücks-Büffet eingestellt.
Dies geht aber leider aus rechtlichen Gründen nicht,da ich 2007 noch nicht wusste das ich mal ins Internet gehe und damals die Hotelbetreiber nicht gefragt habe ob ich die Bilder veröffentlichen darf.
Und fotografieren für das private Familienalbum und für die Öffentlichkeit sind eben zwei Seiten der Medaille.
Es geht dann weiter mit Bus-Fotos (Schnappschüsse) in Kopenhagen.
Dies geht aber leider aus rechtlichen Gründen nicht,da ich 2007 noch nicht wusste das ich mal ins Internet gehe und damals die Hotelbetreiber nicht gefragt habe ob ich die Bilder veröffentlichen darf.
Und fotografieren für das private Familienalbum und für die Öffentlichkeit sind eben zwei Seiten der Medaille.
Es geht dann weiter mit Bus-Fotos (Schnappschüsse) in Kopenhagen.
Fotos von Straßenbahnen wäre schöner gewesen ,aber die gibt es seit vielen Jahren nicht mehr in Kopenhagen.
Also ein paar Bus-Fotos,Schnappschüsse zwischendurch.
Man kann sich ja einen Bus für einen Coup in Kopenhagen ...,wenn man nur dem Busfahrer die Brotbüchse und Kaffeeflasche lässt.

Also ein paar Bus-Fotos,Schnappschüsse zwischendurch.
Man kann sich ja einen Bus für einen Coup in Kopenhagen ...,wenn man nur dem Busfahrer die Brotbüchse und Kaffeeflasche lässt.
-
MagasinDuNord
Da ist ja wieder Einiges zusammengekommen, seit dem ich das letzte Mal in den Thread schaute. Ich habe mir gerade wieder in Ruhe alles durchgelesen und angeschaut.... und dabei natürlich geschmunzelt.
Danke Euch!
Viele Grüße
Bernd
Danke Euch!
Viele Grüße
Bernd
-
MagasinDuNord
Apropos Hotel.... Gerade als ich mal meine Kopenhagen Bilder durchschaute, sah ich folgendes Bild. Eigentlich dachte ich bei DEM Namen an etwas anderes.... aber wie es scheint ist es ein ganz normales Hotel.bernina hat geschrieben:Unser Hotel Ibsens in der Altstadt von Kopenhagen vom 21.4.-30.4.2007.
Hallo Bernd ,auch ein sehr schönes Bild ,schmuckes Hotel und Bus aus dem Auto fotografiert ,Klasse.

Bus-Fotos aus dem Restaurantfenster vom Magasin du Nord.
Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Auch mal schön im Magasin du Nord sitzen,Seele baumeln lassen den Kopenhagener Verkehrsschaffenden zusehen und selber nicht fahren müssen und denken im Bus sitzen Benny und Egon .

Hallo Bernina,
ich glaube das sind genug Busbilder. Wir sollten uns hier wieder mehr auf das eigentliche Thema des Forum beschränken.
ich glaube das sind genug Busbilder. Wir sollten uns hier wieder mehr auf das eigentliche Thema des Forum beschränken.