Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Beitrag von Yvonne »

Ich weiß nicht, ob es bereits gepostet wurde, aber wer nicht die Möglichkeit hat nach Jütland zu reisen, kann hier:

http://www.dr.dk/tv/se/pa-skinner/pa-sk ... -thyboroen#!/

wenigstens die Bahnstrecke aus Sicht des Lokführers befahren.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Beitrag von Steffen »

Sehr interessanter Link!
Hier habe ich gefunden Rødby-København, interessant ist das letzte Stück mit Valby und Hauptbahnhof.

http://www.dr.dk/tv/se/pa-skinner/pa-sk ... koebenhavn

Mal sehen, ob ich noch das Stellwerk finde :o

http://www.dr.dk/tv/se/pa-skinner/dr-hd-pa-skinner-3#!/
Das Stellwerk ist rechts ein wenig zu sehen etwa bei 41:40 Minuten
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Beitrag von Yvonne »

Das Stellwerk könnte vielleicht auch hier drauf sein:

http://www.dr.dk/tv/se/pa-skinner/pa-sk ... -hilleroed

Auf der Strecke Køge - Hillerød kommt die S-Bahn durch Kopenhagen.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Beitrag von Steffen »

Hier ein Beitrag aus Deutschland vom Heizhausfest in Chemnitz, die "Olsenbande" gibts gleich am Anfang, aber auch der Rest des Videos lässt das Herz des Eisenbahnfreundes höher schlagen.... Video
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Beitrag von MagasinDuNord »

Was mich bei dem Video wundert: es hört sich so an, als sei das eine E-Lok. Aber ich finde keine Stromgeber auf der Strecke, weder Masten noch Leitungen. Oder bin ich hier irgendwie auf der falschen Strecke... :lol:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Beitrag von Steffen »

Auf der Strecke fährt eine Diesellok. Hier ein Video von uns, aus dem Jahr 2009.
Antworten