Olsen-banden an der Spitze/på toppen

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Yvonne

Olsen-banden an der Spitze/på toppen

Beitrag von Yvonne »

Ich wurde gerade über Twitter darauf aufmerksam gemacht:

http://www.kino.dk/nyheder/2014/02/de-2 ... anske-film

Selbst nach fast 40 Jahren sind sie immer noch ungeschlagen.
Steffen
Administrator

Re: Olsen-banden an der Spitze/på toppen

Beitrag von Steffen »

Das freut mich. Natürlich ist es schwer an diese Zahlen heute zu kommen, bei dem großen Kinofilm- und Fernsehangebot heutzutage.
slg

Beitrag von slg »

Und das ist übrigens noch längst nicht alles: Auch international muss die Bande sich nicht verstecken! http://www.dst.dk/pukora/epub/upload/17956/04kul.pdf (Tafel 167)

In all den Jahrzehnten seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen ist es in Dänemark nur zwei Hollywoodfilmen (Titanic und dem ersten Teil des Herrn der Ringe) gelungen, an der Olsenbande vorbeizuziehen .... nicht einmal James Camerons Avatar hat das geschafft!
(übrigens begannen diese Statistiken im Jahre 1976 .... der achte Olsenbandenfilm hat also gleich im ersten Jahr diese Rekordmarke gesetzt, die bis heute zumindest kein anderer dänischer Film brechen konnte ;))
Steffen
Administrator

Beitrag von Steffen »

Da das erst 1976 begann, kann natürlich auch der 7. Film oder ein anderer Olsenbandenfilm einen der vorderen Plätze belegen :?
slg

Beitrag von slg »

Das ist mir schon klar. Es ging mir auch vor allem darum, dass es in den mittlerweile fast 40 Jahren, die seitdem vergangen sind, kaum einer der unzähligen Hollywoodblockbuster geschafft hat, mehr Dänen ins Kino zu locken als die Olsenbande. Ich finde das einen beachtlichen Erfolg ;)
Antworten