Neues Buch von Morten Grunwald

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
flocke487

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von flocke487 »

Hallo, soll das Buch wirklich schon im März erscheinen? Weil auf der Homepage des Verlags ja "Erscheint am 1. April 2014" steht.
Viele Grüße
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

dann heißt es noch warten ;) obwohl auf der eigenen Webseite noch das alte Buchcover steht, merkwürdig :roll:
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Dummes Schwein »

Amazon liefert am 7. März.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von slg »

Mit dem Besuch von Morten auf der Leipziger Buchmesse, von dem im Oktober die Rede war, scheint es ja dann auch eher nichts zu werden? Die Messe ist ja schon in nicht einmal mehr drei Wochen ....
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Dummes Schwein »

Wenn er zur Buchmesse da wäre und aufträte als Akteur, stünde er hier verzeichnet http://www.leipzig-liest.de/mitwirkende/G.

Steht er aber nicht. Ist also nicht dabei.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Jetzt gibt es endlich alle Infos:

Morten Grunwalds neue Biografie "Meine Tage in gelben Socken" ist ab sofort erhältlich. Das Buch ist in einer signierten Erstauflage im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen. Im Mai 2014 gibt es eine Promotour mit den Stationen Berlin, Leipzig und Dresden.

Wir haben den Verleger Oliver Schwarzkopf in einem Interview ausführlich zu dem neuen Buch befragt.

Zum Newsartikel...
Dateianhänge
"Meine Tage in gelben Socken" (Buchcover: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)
"Meine Tage in gelben Socken" (Buchcover: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von slg »

Wow, na das sind doch mal mächtig gewaltige Neuigkeiten!

Ich hoffe, dass ich bei der Veranstaltung im Nova Eventis dabei sein kann. Wie wird es denn dort voraussichtlich bzgl. Ticket-Nachfrage aussehen? Empfiehlt sich die vorherige Reservierung?
(Vielleicht kann man zu den Live-Terminen auch einen eigenen Thread erstellen?)

Und zu dem Interview: Wirklich sehr schön, ich wusste nicht, dass der Herr Schwarzkopf höchstpersönlich so ein Olsenbandenfan ist, und ich bin gespannt, was es aus dem Hause Schwarzkopf in Zukunft noch Neues geben wird ;) .... allerdings denke ich, dass ein gut gemachtes aktualisiertes Komplettfanbuch auch heute noch (bzw. spätestens zum Jubiläum 2018) auch durchaus noch seine Käufer finden würde!
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Tobias »

Mächtig gewaltig !!!!
:D :)

Ick freu mir soo sehr !!! :-)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Heiko »

Coole Sache!

Da ich bereits die original handsiginierte dänische Ausgabe von Morten besitze, kann ich das jetzt ganz entspannt angehen... :-)

7. Mai in Dresden, UCI, ist vorgemerkt. Ich werde dabei sein. Wer kommt noch? Hätte man mal die Möglichkeit, sich auch mal persönlich kennenzulernen... ;)
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Dummes Schwein »

Habe das Buch soeben auf der Leipziger Buchmesse am Stand von Schwarzkopf & Schwarzkopf (Halle 5, Stand E 302) erstanden. Es ist der HAMMER. Tolles Format, was für eine coole Idee das Buch ins Querformat zu setzen analog zum Bildformat. Die Qualität der Fotos ist großartig, der Druck auf Hochglanz-Bilderdruckpapier bestechend gut. Es ist ein Genuss. Kann ich nur empfehlen!

Einziger Wermutstropfen: Ich musste das Buch KAUFEN, statt es zu klauen. Dabei ist Bücherklau ein beliebter Sport auf der Leipziger Buchmesse und hätte auch zum Thema Olsenbande gepasst. Aber es war alles sicher verwahrt hinterm Tresen und von viel Personal umgeben.
Dateianhänge
20140314_115435.jpg
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Jensen&Frandsen »

Dummes Schwein hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen: Ich musste das Buch KAUFEN, statt es zu klauen. Dabei ist Bücherklau ein beliebter Sport auf der Leipziger Buchmesse und hätte auch zum Thema Olsenbande gepasst. Aber es war alles sicher verwahrt hinterm Tresen und von viel Personal umgeben.
Nein .. also wißt Ihr was, ... sowas dürft Ihr ja wohl nicht tun,... nicht :lol:
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Dummes Schwein »

Ich las hier http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... socken.php, dass bei der Buchpräsentation im Mai nur dieses Buch signiert wird, sonst keine anderen Devotionalien.

Aber alle 4.000 Bücher sind ja schon signiert von Morten Grunwald. Was ist denn dann der Sinn dieser Signierstunde? :? :?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Aber zumindest kann Morten ja eine persönliche Widmung schreiben. ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Wie wir gerade erfahren haben wird es zu den Veranstaltungen auch unsignierte Exemplare zu kaufen geben.
matrix3
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2014, 12:38

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von matrix3 »

Ich hatte mir das Buch bei Amazon bestellt.Nun war ich gesternsehr erstaunt das ich gestern bereits eine Versandbestätigung über das Buch bekommen habe.Da ich ja davon ausgegangen bin das es erst am 01.04.2014 erscheint.
Nun habe ich mich deswegen an den Kundenservice von Amazon gewandt,da ich gerne die Handsegnierte Ausgabe haben möchte.
Diese habe mir mitgeteil das ich eine alte Ausgabe erworben habe von meine Tage in gelben Socken.
Nun bin ich noch etwas mehr verwundert da ich bis jetzt davon ausgegangen bin das dieses Buch zum erstenmal in Deutschland erscheint.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Es gibt keine alte und neue Ausgabe. Es gibt nur eine Ausgabe und die ist in der ersten Auflage komplett signiert.
matrix3
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2014, 12:38

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von matrix3 »

Deswegen bin ich ja auch total am wundern.So wurde mir es aber echt von Amazon mitgeteilt.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Tobias »

Hallo zusammen,

wer von Euch wird zur Buchvorstellung in Berlin ,Leipzig und Dresden vor Ort sein ?!
Habt Ihr euch schon Karten geordert ?!
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Dummes Schwein »

Ich komme (wahrscheinlich in kompletter Familie), evtl. aber erst zum Inerview, ohne Signierstunde also.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von slg »

Hier steht noch einiges auf der Website von UCI: http://www.uci-kinowelt.de/Leipzig_Nova ... nts/4127/5

Man muss sich zum Ticketkauf aber zunächst mal registrieren, seh ich das richtig? Wie funktioniert das diesmal mit der Bezahlung – nicht dass ich wieder das gleiche Visa-Problem hab wie in Dänemark? ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

warum solltest du in Deutschland mit deiner Visa-Karte ein Problem haben???? Vielleicht solltest du dann die Bank wechseln, es gibt Banken, da bekommst du die Visa-Karte ohne Grundgebühr...... und die funktioniert überall, selbst im entfernten DK 8-)
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Tobias »

Für die Veranstaltung im Kino vom Eastgate werde ich persönlich die Karte(n) holen . Für die Veranstaltung in Leipzig muß ich wohl online alles klar machen.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

Paul und ich werden wahrscheinlich nach Berlin kommen am 5. Mai. Das ist aber noch nicht sicher....
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von MagasinDuNord »

Mein Bruder und ich kommen am 06.05. nach Leipzig. Ob unser Straßenbahnfahrer Fred auch dahin kommt, ist noch nicht ganz klar.
Derzeit überlege ich noch, ob ich mir das Buch erst vor Ort kaufe.... hmm.
Gruß
Bernd
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von slg »

Steffen hat geschrieben:warum solltest du in Deutschland mit deiner Visa-Karte ein Problem haben???? Vielleicht solltest du dann die Bank wechseln, es gibt Banken, da bekommst du die Visa-Karte ohne Grundgebühr...... und die funktioniert überall, selbst im entfernten DK 8-)
Es war und ist ja eben so, dass ich keine Visa-Karte besitze 8-) ... zumindest nicht wissentlich ^^

Womit bezahlt man denn bei dieser UCI-Seite? Ganz normal per Überweisung? Ehe ich mich da anmelde, würd ich halt gerne wissen, ob ich damit überhaupt was anfangen kann ....
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Bei Amazon ist das Buch seit heute lieferbar.
http://amzn.to/O5vdAm
Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Franz Jäger »

Und gestern noch bestellt, da ich leider nicht weiß, ob ich am 05. Mai Zeit haben werde, um zum Eastgate zu fahren. Das ist JWD (janz weit draußen oder am A... der Welt wie der Berliner sagt. :mrgreen:

Liebe Grüsse

Franz Jäger
tonifelfe
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2009, 19:29
Wohnort: Köln

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von tonifelfe »

*000573 heute von Amazon bekommen - geil!
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

000607 kam heute :o

Absolut genial das Buch, das muss einfach jeder Fan haben!
Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Franz Jäger »

000652 :D
Ist sehr liebevoll gestaltet und liest sich sehr interessant. Einfach ein Muss für den Fan der Olsenbande.

Franz Jäger
Antworten