[OFF-Topic] John Nettles / Jim Bergerac ermittelt

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

[OFF-Topic] John Nettles / Jim Bergerac ermittelt

Beitrag von Träumer »

Ich habe hier schon öfters in Unterhaltungen gelesen, dass Kenner der Serie "Jim Bergerac ermittelt" mitschreiben. Erstmals gelesen habe ich hier davon, die Serie kannte ich noch nicht, obwohl ich altersmässig könnte.

Die Frage die mich nun bewegt, vor allem da ich grosser Fan von "Inspector Barnaby" bin und bald die gesamte Serie auf DVD besitze, lohnt es sich "Jim Bergerac ermittelt" zu kaufen?

Filme auf Scheiben zu sammeln ist eines meiner Hobbys, die Olsenbande habe ich, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, bereits komplett auf Icestorm-DVD und habe jetzt auch schon begonnen zusätzlich die Blu-Ray Version zu kaufen.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [OFF-Topic] John Nettles / Jim Bergerac ermittelt

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ja, bissl Off Topic, aber: 1985 lief diese Serie auch im DDR-Fernsehen, ich hab sie damals genauso wie andere Serien wie die Mieter oder Dick Turpin, genauso gemocht. Meines Erachtens ist auch diese Serie Kult, lief in der DDR damals mit großem Erfolg, auch international mit vielen Millionen Zuschauern. Kaufen könnte sich lohnen!
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: [OFF-Topic] John Nettles / Jim Bergerac ermittelt

Beitrag von Träumer »

Absolut OFF-Topic ja. Dessen war ich mir schon bewusst, hinzugefügt hat den Präfix allerdings ein Admin / Mod. Danke hierfür.

Da Du eben schreibst, dass die Serie im DDR TV lief dachte ich mir hier könnten am ehesten Leute die Serie kennen.

Oder gibt es etwa ein deutsches Jim Bergerac Forum und ich hätte es finden müssen?

Nun denn ich werde mir demnächst Staffel 1 beschaffen und keinen OFF-Topic mehr posten. :)
Träumer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2013, 07:57
Land: Schweiz

Re: [OFF-Topic] John Nettles / Jim Bergerac ermittelt

Beitrag von Träumer »

Träumer hat geschrieben:Oder gibt es etwa ein deutsches Jim Bergerac Forum und ich hätte es finden müssen?
[Editieren geht nicht mehr]
Auf die naheliegendste Idee kam ich mal wieder erst zu spät. :roll:
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [OFF-Topic] John Nettles / Jim Bergerac ermittelt

Beitrag von Heiko »

Hallo,

sollte kein Problem sein, auch mal zu was anderem zu fragen, aber sollte sich schon um die Bande, Mieter etc. hier handeln. Oder Verbindung dazu... ;)

Wohlgemerkt lief damals die Serie als deutsche Erstaufführung im DDR-Fernsehen, im Westen später! So, letzte Anmerkung dazu, kaufen, guggen... ;)
Antworten