"Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Steffen »

positiv überrascht war ich von der Stimme des Dynamit-Harry :shock:
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Nordisk Film hat ein Quiz online gestellt. Dabei kann man testen, wem man am meisten ähnelt. Zu den 4 Fragen gibt es jeweils bisher unveröffentlichte Filmausschnitte zu sehen: https://edweb.dk/campaigns/OlsenBanden/ ... andenquiz/
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Yvonne »

Paul hat geschrieben:Nordisk Film hat ein Quiz online gestellt. Dabei kann man testen, wem man am meisten ähnelt. Zu den 4 Fragen gibt es jeweils bisher unveröffentlichte Filmausschnitte zu sehen: https://edweb.dk/campaigns/OlsenBanden/ ... andenquiz/
Das Quiz kann man ja nur machen, wenn man einen Facebook-Account hat. Das ist ja total bescheuert.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Steffen »

Facebook ist bescheuert :!:
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Es gibt einen neuen Filmausschnitt zu "Olsen-Banden på dybt vand": http://www.kino.dk/kinotv/2013/09/klip- ... -dybt-vand
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Nordisk Film hat inzwischen 6 Filmausschnitte veröffentlicht. Wir haben sie alle in die Fanclub-Homepage eingebunden: http://www.olsenbandenfanclub.de/filme/ ... usschnitte
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Steffen »

Gestern konnten wir den Film in einer Vorpremiere sehen. Er ist wesentlich besser und unterhaltsamer als der erste Animationsfilm.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Entgegen erster Ankündigungen wird es den 2. Animationsfilm nicht in 3D geben.

Heute am Kinostart gibt die Politiken dem neuen Film kaum Chancen. Dies war beim ersten Film auch so und dann wurde der Film in DK doch ein riesiger Erfolg. Und nach meinem Empfinden ist dieser neue Film auch besser als der erste......
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Der 2. Animationsfilm "Olsen-Banden på dybt vand" ist in zwei Kategorien für den Robert-Preis nominiert (Kinder- und Jugendfilm des Jahres sowie YouSee Publikumspreis). Die Verleihung findet am 26. Januar 2014 statt.

http://www.filmakademiet.dk/robert-nomi ... aaret-2013
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Yvonne »

Der Film ist leider leer ausgegangen.
Vögelchen
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2012, 18:44

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Vögelchen »

Wann ist denn klar ob es den Film auch in Deutschland geben wird?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Steffen »

Dazu gibt es noch keine Infos.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Am 25.04.2014 um 20:00 Uhr läuft "Olsen-Banden på dybt vand" beim 21. Internationalen Trickfilm-Festival 2014 in Stuttgart. Allerdings wird der Film nur in Originalfassung (dänisch) gezeigt.

http://www.itfs.de/start/festival/wettb ... werb-2014/
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Yvonne »

@Paul: Danke für den Hinweis! Ich war vorhin schon mega-enttäuscht, als ich den Film nicht entdecken konnte, aber auf die Schnelle kam ich nur auf das Gesamtprogramm und wollte es mir daheim in Ruhe erst anschauen. Die Präsentation auf der Website ist leider nicht die beste und einfacher wäre es, wenn die einzelnen Tage die Titel auflisten würden.

Ich freue mich riesig darauf und endlich mal ein Film in dänischer Sprache in Stuttgart. Stuttgart könnte sich öfters seinen dänischen Vergangenheit und Verbindungen stellen und deshalb sollte hier eigentlich jeder dänisch sprechen und verstehen können. ;)
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Yvonne »

Richtig kann ich mich an den ersten Film nicht mehr erinnern, aber der zweite war auf jeden Fall eine Steigerung und nun bin ich auf den dritten Film mächtig gespannt. Ich habe mich gestern prächtig amüsiert und es war eine Wohltat endlich mal wieder einen Film in dänischer Sprache zu hören und zu sehen. Manches Detail entdeckt man schneller, wenn man die Sprache beherrscht - das 333-Jahrs-Jubiläumsbeer wurde beim ersten Blick in die Vitrine nicht mit Untertiteln beschrieben. Auf jeden Fall muß ich mir bei meinem nächsten Dänemark-Besuch den Film besorgen, denn er ist so liebevoll gemacht, daß man alle Details nicht sofort erfassen kann.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Freut mich, dass dir der Film gefallen hat. Von der Geschichte her finde ich persönlich den ersten Film besser. Dafür ist der zweite Teil viel aufwendiger produziert.

Wurden in Stuttgart eigentlich englische oder deutsche Untertitel gezeigt?
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von Yvonne »

Er wurde mit englischen Untertiteln gezeigt.

Leider gewann der Film nicht den Preis.
robby83
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2014, 00:41

Re: "Die Olsenbande in tiefem Wasser" 2. (3D-Animationsfilm)

Beitrag von robby83 »

Hi!

Amazon hat heute "Die Olsenbande auf Hoher See" gelistet aber ist noch nicht bestellbar!

Vö. ist dann wohl am 26.09.2014 und kommt wieder vom label Capelight Pictures (Alive)!

http://www.amazon.de/Die-Olsenbande-auf ... de+blu+ray

Ich freue mich schon auf den film! :D
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Nun ist es offiziell: auch der zweite Animationsfilm "Die Olsenbande auf hoher See" ("Olsen-Banden på dybt vand") kommt nach Deutschland. Alle Infos gibt es hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... er_see.php
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von slg »

Na da bin ich auch gespannt und vor allem erleichtert. Hab den Film ja immer noch nicht gesehen ;)
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Dummes Schwein »

Häh? Was hast du denn damals gemacht, am 5. Oktober 2013 im Kino Palads, als er dort extra für die OB-Fans voraufgeführt wurde?
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Heiko »

slg har sovet... :lol:
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von slg »

Heiko hat geschrieben:slg har sovet... :lol:
nej, han har spiset ;)

So gut sind meine Dänischkenntnisse leider nicht, dass ich mir zutrauen würde, einen gänzlich unbekannten Film in Originalsprache zu verstehen. Da wollte ich dann doch lieber auf die deutsche Version warten ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Update zum neuen Animationsfilm:

Die Coverbilder stehen ab sofort online. Neben der DVD- und Blu-Ray-Ausgabe wird es auch wieder eine Spezialedition geben (exklusiv mit Booklet zum Film).

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... er_see.php
Dateianhänge
"Die Olsenbande auf hoher See" als DVD, Blu-Ray und Spezialedition. (Cover: Capelight)
"Die Olsenbande auf hoher See" als DVD, Blu-Ray und Spezialedition. (Cover: Capelight)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Paul »

Hat schon jemand den Film auf Deutsch gesehen? Seit wenigen Tagen gibt es auf Youtube den deutschen Trailer von Capelight: https://www.youtube.com/watch?v=p5goV0838ks
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Tobias »

Heute gekauft ! :D
Geschaut aber noch nicht ! ;)
Olsenfan

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Olsenfan »

Zum Feiertag heute war jetzt auch der neue Animationsfilm fällig.
Nach der Enttäuschung über den ersten Film, war ich mir nicht sicher, ob nicht auch ein schnöder Werktag angemessen ist.

Doch ich bin angenehm überrascht. Die Olsenbande auf hoher See ist doch um einiges besser als der erste Film. Wesentlich lustiger, die Einfälle haben doch ein höheres Niveau. Ich hab mich großteils doch sehr gut unterhalten.
Thunder
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2009, 02:34

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Thunder »

Ich freute mich damals das es mit der Bande weiter geht und doch war Teil 1 nicht so toll wie er sein sollte meiner Meinung nach.Auch ich war skeptisch ob man daran gearbeitet hatte.Die ersten Minuten mit Harry fand ich gut.Die weiteren auf dem Boot nicht so sehr wieder war es zu "zappelig" und die Dame mit den Krokos fand ich fehl am Platz.Dann aber mit der ersten Szene am Tisch mit Yvonne war alles vergessen das war die Bande wie ich sie mag zwar nicht ganz so gut wie das Reale Vorbild (ich finde Egons Stimme immer noch ungewohnt) aber um längen besser als der erste Teil.
Yvonnes Stimme war Klasse auch Kjeld war gut Besetzt, Benny geht so ...
Kritik:
Die Realfilme legten Wert auf Details und Musik.Das fehlt noch etwas nicht immer müssen nach kurzer Kamera Fahrt gleich Personen durch das Bild zappeln das Bild muss wirken bevor was passiert.Die Austüftelungen von Egons Plänen mit der Stimme aus dem OFF muss beim nächsten mal dabei sein auch die Besorgungen der einzelnen Dinge für Egons Plan können für Lustige Moment sorgen.

Ich hoffe es geht mit der Bande weiter ...
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von Steffen »

Danke für deine ehrliche Meinung dazu ;)
tonifelfe
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2009, 19:29
Wohnort: Köln

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Beitrag von tonifelfe »

Die Macher müssen beim nächsten Film versuchen, der Verführung zu Hightech und Hektik zu widerstehen - nicht alles, was Tricktechnik möglich macht, passt zu diesen Filmen. Etwas Gutes hat es - jetzt weiss ich, woran ich hänge: an den Wiedersehens-Szenen vor dem Gefängnis, an den Runden in Kjelds "altem" Wohnzimmer, an Karlas Tiraden im Minirock, an den Büroszenen mit Jensen und Holm usw. Eben am "langweiligen" Leben der kleinen Leute. Ich persönlich finde auch, Kjeld kommt etwas zu kurz weg - hat der keine Angst mehr?
Antworten