Olsenbande Soundtrack

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Matthias »

Mmh. Schade. Na, dann hilft nur abwarten...
Eric

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Eric »

Hat denn einer schon die CDs erhalten?

Hatte gleich bei Mitteilung vorbestellt und Release war gestern... :?:
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

In Dänemark haben die ersten bereits ihre CDs erhalten.
Franz

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Franz »

Ich bin mal gespannt wann in Deutschland die ersten Exemplare geliefert werden ?

Dürfte doch nicht so lange dauern :shock:

Viele Grüße
Franz
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Steffen »

Es gibt wohl ein paar Probleme. Spätestens nächste Woche sind die Scheiben auch in Deutschland verschickt.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

Inzwischen wurden auch in Deutschland alle Bestellungen verschickt.

Aufgepasst: Wer ab heute bis zum 31.12.2016 eine CD direkt beim Label bestellt, nimmt an einer Verlosung für signierte Exemplare teil!

Hier die Mitteilung von PlantSounds:
Bent Fabricius-Bjerre hat heute in unserem Büro vorbeigeschaut und der viel beschäftigte Mann hat schnell noch 3 Olsenbanden-CD-Boxen signiert, bevor er sich in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedete.

Und ganz im Geiste von Weihnachten möchten wir gern diese drei Boxen an euch, die treuen Fans, verlosen!

In die Lostrommel kommen alle, die ab jetzt bis zum 31. Dezember 2016 unter https://plantsounds.net/product/dieolsenbande1 die CD-Box mit den Musiken von den ersten 7 Olsenbandenfilmen bestellen.

Anfang Januar werden wir dann die Gewinner ziehen und ihnen zusätzlich zur Bestellung eine weitere signierte Box zuschicken!

Fröhliche Weihnachten wünscht PlantSounds!
Hier gibt es alle Infos zur CD-Box mit Hörproben im Newsartikel:
Bild
http://obfc.de/vMSjz
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Matthias »

Hm, es ist ja fast schon irgendwie komisch, dass niemand hier eine Rezension zum Olsenbande-Soundtrack Vol. 1 hinterlassen hat. Ich hoffe doch, dass es nicht daran liegt, dass sie niemand gekauft hat :shock:

Ich zumindest will jetzt mal eine Lanze brechen! Als ich vom Soundtrack gehört hatte, war ich noch etwas skeptisch. Habe aber trotzdem bestellt in heimlicher Fan-Hoffnung, dass es sich lohnt.

Und ehrlich, die Vorfreude hatte sich gelohnt!!! Doppelt und dreifach, sogar das noch übertroffen! Die Qualität ist wahnsnnig gut, es ist alles dabei, was man sich wünscht und mit jeder Melodie kann man die Filme vor dem geistigen Auge laufen lassen! :D Und seit ich die Scheiben habe, laufen sie hoch und runter. Und das haben bisher wenige Soundtracks geschafft!

In diesem Sinne noch einmal ein Kompliment an die dänischen Jungs!!! Das Design ist wunderbar modern und passt - ein Hingucker -, das Booklet wirklich liebevoll mit Hintergrundinfos, netterweise auch gleich in Englisch und alle Tracks dabei. Und unter uns, für dieses Werk ist der Preis schon fast lächerlich - schon allein wegen des Fleißes, den ich gern weiter unterstützen würde!

Nur eine Frage bleibt: Gibt es Neuigkeiten zu Volume 2?
Gast

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Gast »

Hat jemand schon den Link gefunden zu dem Booklet in deutsche Übersetzung? Der Link auf der Rückseite vom Booklet funktioniert nicht wirklich.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Steffen »

Der Link funktioniert, aber der Online-Bonus und die Übersetzungen wurden bisher noch nicht online gestellt.
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Matthias »

Ist ja leider grausig still hier in diesem Thread. Und auch bei Plantsounds irgendwie. Nach wie vor sind keine zusätzlichen Inhalte verfügbar, nichts Neues über Volume 2...

Hat man von den Jungs von Plantsounds mal irgendetwas Neues gehört?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

Wir sind in Kontakt mit dem Label. Das Bonusmaterial ist in Arbeit, wir warten aber noch auf die dänische Übersetzung, bevor wir die deutsche Übersetzung erstellen können.

Als nächstes steht dann erstmal eine LP-Version an, bevor es an Volume 2 geht. Doch bevor es soweit ist, müssen erstmal genügend Exemplare der ersten Ausgabe verkauft werden. Der Verkaufsstart in Deutschland verzögert sich scheinbar auch weiterhin.
Matthias
Beiträge: 59
Registriert: 18.05.2008, 09:48

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Matthias »

Das ist ja schön zu hören, dass es dort noch weiter geht! Danke, Paul! :)

Es ist natürlich schade, dass der Verkauf in Deutschland nach wie vor schleppend ist. Und ok, wenn man eine LP erstellen will, dann meinetwegen. Ich bin Freund meines 3er-CD-Sets :D

Über das Volume 2 bzw. die gefundenen verbleibenden Bänder 9-13/14 hat man noch nichts verraten?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

Film 14 dürfte kein Problem sein, die Bänder zu Film 8-13 müssten allerdings noch gefunden werden.
Gast

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Gast »

Wobei sich mir dir Frage stellt warum man sich die Mühe macht Vol. 1 zu erstellen mit vermerk (Bilder der Cover auf dem CD Cover) auf Vol. 2 wenn da noch nicht mal die Bänder gefunden wurden. Mal wieder halbfertiges wie mit Serien DVDs. Finde ich schon schade. Lieber länger mit der Arbeit beschäftigt sein als die Fans mit halben Sachen zu vergnügen. Sicher, die 283 Titel bisher sind echt nicht zu verachten.
Gast

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Gast »

Hi,

gibt es schon neue Infos?
Schade das es sich bein Extras nix tut. Sehr schade das Sachen versprochen werden und die dann nicht eingehalten werden. Im Grunde hat man ja dafür auch gezahlt.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Steffen »

Leider gibt es immer noch nichts neues.

Auf jeden Fall ist es traurig, dass das angekündigte Bonusmaterial noch immer nicht verfügbar ist.
Patrick
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2016, 23:40

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Patrick »

endlich habe ich die CDs auch.
- und auch wenn die fehlenden Extras schade sind, so genial sind die CDs, und auch das Booklet.
Echt genial und super Arbeit - ich bin begeistert.
Martina
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2013, 01:00
Wohnort: Hamburg

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Martina »

Seit ein paar Tagen bin ich, dank Paul und Steffen und Ebay, nun auch im Besitz des wunderbaren Olsenbanden-Soundtracks.
Ich hatte mich nicht dazu durchringen können, im Online-Shop von plantsounds zu kaufen, nun konnte ich die Alternative Ebay nutzen.

Die drei CDs mit der gesamten Filmmusik der Filme 1 bis 7 sind eine echte Offenbarung, beim Hören der einzelnen Musikstücke kann ich mir die jeweiligen Filmszenen sofort ins Gedächtnis zurückrufen.
Bent Fabricius-Bjerre hat eine fantastische Musik geschrieben.

Auch die äußere Gestaltung der CDs und der Verpackung ist super gelungen, z.B. durch Verwendung der dänischen Filmplakate.

Dass der Link mit der deutschen Übersetzung des Booklets und dem Online-Bonus noch nicht funktioniert, ist schade, aber ich bin mit dem englischen Inhalt auch ganz gut zurecht gekommen.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

Wie angekündigt soll der Soundtrack der ersten 7 Filme nun in einer Best-of auf Schallplatte erscheinen. Dazu benötigt das Label Plantsounds aber die Unterstützung der Fans. Bis zum 1. Februar 2018 muss das Ziel von min. 30.000 Kr. (4000 Euro) bei der Finanzierungsplattform Kickstarter erreicht werden. Macht mit und sichert euch euer Exemplar ab 17 Euro (maximal 50 Personen, danach 23 Euro), für 34 Euro wird sogar euer Name unter den Danksagungen abgedruckt und für 67 Euro gibt es noch eine Führung durchs Presswerk dazu. Nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt.

https://www.kickstarter.com/projects/pl ... ack-releas
Eric

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Eric »

Mitlerweile ist der Bonus Content online und kann geladen werden. Link ist im Booklet zufinden.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

Eric hat geschrieben:Mitlerweile ist der Bonus Content online und kann geladen werden. Link ist im Booklet zufinden.
Das wurde ja auch mal Zeit. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Jetzt fehlen nur noch die Übersetzungen des Booklets.
Gast

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mich nun extra für diese Frage hier angemeldet...

Leider habe ich erst kürzlich erfahren, dass es den Soundtrack zu den Filmen nun gibt. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann bei plantsounds bestellt, allerdings ohne Registrierung.

Ich habe weder eine Bestätigung erhalten, noch wurde meine Kreditkarte belastet und auf ein Nachfragemail habe ich keine Antwort erhalten...

ISt das normal bei der Firma?
Oder gibt es die Firma nicht mehr?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Steffen »

Die Firma gibt es noch, allerdings sind sie dort mit den Nachrichten nicht hinterher. Möglich, dass die CDs ausverkauft sind.
Courtney
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2019, 18:35

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Courtney »

Das wäre mehr als schade....hatte mich schon so gefreut....
OG.

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von OG. »

...wer es „nur“ hören möchte kann es per Download regulär in einschlägigen Portalen kaufen...
Courtney
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2019, 18:35

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Courtney »

Ich habe den Soundtrack nun auf der Seite https://www.gucca.dk gefunden und dort bestellen können :)

Von der Firma plantsounds bin ich aber enntäuscht. Dass man bei Bestellungen nach 2 Wochen kein Wort hört und auf Mails nicht reagiert wird, trägt nihct gerade zu einem guten Ruf bei...die Facebookseite wurde auch schon ein halbes Jahr nicht mehr aktualisiert, daher war es für mich naheliegend, dass es die Firma gar nicht mehr geben könnte...
Melone
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2013, 09:37

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Melone »

Die Diskussionen hier sind schon lange beendet und vielleicht komme ich mit einem alten Hut.

Mich interessiert, wie einige andere hier, die Musik hinter der Olsenbande. Zu den Kompositionen von Bent Fabricius-Bjerre gesellen sich in den Filmen immer wieder Lieder aus fremden Federn. Nun habe ich das mir Verfügbare auf Spotify eingestellt (dabei auch eine Titelauswahl von Bent aus den Filmen 1-7). Aufgeführt sind auch Lieder, die entweder nur in der dänischen oder in der deutschen Fassung verwendet werden (mag es auch noch so seltsam anmuten, wie beim "Ihr Kinderlein kommet", was Benny beim Bohren im jütländischen Bunker anstimmt). Nicht gefunden habe ich beim Streamingdienst die Lieder "Vi er børn af sol og sommer" aus Film 6 und "Free As Me" aus Film 12. Die Liste wird nie vollständig werden, da für mich nicht alle (also sogar sehr viele, mitunter nur ganz kurze) Einspielungen entschlüsselbar sind. Doch wenn jemand noch etwas heraus bekommt oder weiß, dann freue ich mich hier auf eine Nachricht. Vielleicht kommt noch etwas hinzu.

Zu finden ist die Liste bei Spotify unter der Suche "Olsenbande Soundtrack Olsen-Banden".

Weiß jemand von den Fachleuten, ob es noch einen Soundtrack 8 - 14 von Bents Filmmusik geben wird?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande Soundtrack

Beitrag von Paul »

Melone hat geschrieben: 27.08.2022, 09:53Weiß jemand von den Fachleuten, ob es noch einen Soundtrack 8 - 14 von Bents Filmmusik geben wird?
Zumindest die Tonbänder von Film 11 und 14 existieren und sollten eigentlich schon längst veröffentlicht sein. Der Soundtrack der restlichen Filme ist wohl verschollen. Siehe https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... dtrack.php
Antworten