Markante Stellen in Filmen - Hirnschmalzspritze

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 105
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Markante Stellen in Filmen - Hirnschmalzspritze

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,

ich möchte ein neues Thema öffnen:
Welche Bilder, Details oder Geräusche in den Filmen haben sich bei euch ins Gehirn eingebrannt, bzw. welche findet ihr besonders bemerkenswert schön, schräg oder fesselnd? Also weniger die komischen Szenen, Handlungen und Sprüche an sich, sondern eher die filmtechnische Umsetzung.

Mir ist z.B. in Film 12, Minute 47 etwas sehr schönes aufgefallen: als das Dumme Schwein im Büro von Hallandsen steht und Rapport abgibt, trägt er sein markantes gestreiftes Shirt. Im Hintergrund hängt ein sehr schönes Bild mit Afrikamotiv - gestreiftes Zebra und die untergehende Sonne durchstreift. Vielleicht auch Zufall, passt aber super zusammen finde ich. :)

Und dann fällt mir noch das charakteristische Geräusch der Fahrstuhltüren ein wenn sie sich öfnen. :!:

Gruß, Lutze
Antworten