Wie seit ihr zu den Olsen gekommen?

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Svend
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2015, 14:27

Re: Wie seit ihr zu den Olsen gekommen?

Beitrag von Svend »

Eigentlich war es bei mir die norwegische Serie "Das Wellenmädchen" (Nattseilere). Mein Vater war nie für die Olsenbande zu begeistern. Wenn samstags die Mieter über den Bildschirm flimmerten, dann durfte ich die ansehen. 1984 in Falkenhain war die Klasse im Kino neben der Jugendherberge an der Talsperre Kriebstein. In den 1990ern sah ich dann bewußter hin und erwarb die Filme auf VHS. Mittlerweile gehört die Zigarrenbox mit T-Shirt dazu. Und natürlich die HD-Blechbox. Die Miter sind sowohl auf Deutsch als auch auf Dänisch borhanden. Matador habe ich nur im Original. Waren "Die Leute von Korsbaek" im Westen nicht so erfolgreich? Desweiteren habe ich auch "Ballade på Christianshavn" uns "S/S Martha".
Antworten