ev. Filmfehler Film 11?

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
jimknopf600

ev. Filmfehler Film 11?

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,
als Benny und Kjeld die Fotos von Kommissar Jensen im Innenhof des Polizeipräsidium gemacht haben, rennen sie danach aus den Hof. In dem Augenblick als Benny sagt:"Los, haun wir ab!" geht jemand zögerlich in eine der Türen im Hintergrund.
Zufall, oder "Unfall"?
Wenigstens endlich mal ordendliche Jurnalisten!

Und dann gibt es da noch etwas: Als das Kanonenrohr des Panzers auf Kommissar Jensen gerichtet ist pfeift Benny zwei mal.
Als Jensen das nicht einordnen kann, woher das kommt, ruft Benny :"Holm!". Wieso Holm? :?:
Abgesehen davon, eine tolle Szene.

Gruß, Lutz
Paul
Administrator
Land: Daenemark

Re: ev. Filmfehler Film 11?

Beitrag von Paul »

Hej Lutz.

Die Person im Polizeipräsidium kann ein Mitarbeiter gewesen sein. Da lief ja sehr wahrscheinlich der normale Betrieb weiter während die Dreharbeiten im Innenhof stattfanden.

Was Benny durch das Kanonenrohr sagt, ist allerdings sehr schwer zu verstehen, sowohl in der deutschen als auch in der dänischen Fassung. Ich denke das ist einfach nur Ablenkung und er ergibt zufällige Laute von sich. Holm höre ich persönlich da nicht raus.
jimknopf600

Re: ev. Filmfehler Film 11?

Beitrag von jimknopf600 »

Hey Paul,
ich denke auch dass das ein Mitarbeiter im Präsidium ist. Ich vermute dass er beim filmen heimlich gekuckt hat und sich dann nach Drinnen verzogen als er merkt dass die Kamera und Darsteller in seine Richtung schwenken. Das habe ich an einigen Stellen in den Filmen auch schon bemerkt, dass im Hintergrund "Zivilisten" gucken.
Würden wir sicher nicht anders machen :roll:

Echt? Also ich höre da ein klares "Holm!!" heraus. Genau so direkt und auffordernd, wie es Jensen immer ruft wenn er ihn braucht.

Ich finde sowieso, dass die tolle Syncro von den Beiden viel zur Lebendigkeit der Filme beiträgt.
Aber Jensen wird vermutlich noch im Ruhestand zurückbeordert werden, wärend Holm längst 2 Etagen höher arbeitet :mrgreen:
Antworten