"Jungfernstreich"

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden

"Jungfernstreich"

Beitragvon Tobo » 26.05.2010, 09:59

Benny hatte bereits eine kriminelle vergangenheit, bevor er zur
Olsenbande kam. in der krimikomödie "Jungfernstreich"
ist dies köstlich zu sehen. die dvd gibt es in dänemark
eine deutsche synchronfassung hat magic-picture.
benny bringt einen rechtschaffenden richter dazu ein verbrechen zu begehen, im sinne der menschlichkeit.

Re: "Jungfernstreich"

Beitragvon Paul » 26.05.2010, 14:48

Leider gibt es den Film bisher noch nicht in Deutschland auf DVD :roll:
Im dänischen Original heißt er übrigens "Fem mand og Rosa" (1964) und "Benny" Morten Grunwald hat dafür einen Bodil als beste männliche Hauptrolle bekommen.
Es gibt noch so einige dänische Filme, wo unsere "Helden" mitwirken, die es auch auf deutsch gibt (zur Not auch Westsynchronisation). Die wenigsten sind aber bisher auf DVD erschienen. Zuletzt ist aber zum Beispiel "Die Baronin von der Tankstelle" erschienen. ;)

Re: "Jungfernstreich"

Beitragvon gast » 06.06.2011, 16:46

...ich glaube der lief in der DDR als "Der schmucke Arne und Rosa"

Re: "Jungfernstreich"

Beitragvon Gast » 21.04.2018, 11:35

"Der schmucke Arne und Rosa" ist ein anderer Film !

Re: "Jungfernstreich"

Beitragvon Paul » 21.04.2018, 11:47

Ja, das stimmt. "Der schmucke Arne und Rosa" (Smukke-Arne og Rosa) ist die Fortsetzung von 1967.

Re: "Jungfernstreich"

Beitragvon tobo » 11.08.2018, 16:39

Der Film "Jungfernstreich" kommt auf DVD am 24.08.2018
in der originalen deutschen Kinosynchron !
Der Hammer, endlichlich mal was neues !
Hier der Link:
http://bmv-medien.de/shop/jungfernstrei ... 62506.html

Re: "Jungfernstreich"

Beitragvon Paul » 12.08.2018, 20:16

Vielen Dank für deinen Hinweis. Hoffentlich folgen bald noch mehr alte dänische Filme.