Reisen nach Dänemark

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden

Reisen nach Dänemark

Beitragvon SDO » 27.01.2018, 15:51

Hallo Fanclub!
Ich möchte unbedingt einmal oder zweimal nach Dänemark zu den Filmschauplätzen reisen. Am liebsten mit geführt - mit Euch. Also wenn wieder eine Reise geplant ist, bitte unbedingt an mich denken!
Ich denk mal, ich werde auch eine Individualreise planen, aber mit anderen Fans ist es doch etwas anderes, vor allem, wenn spezielle Führungen dabei sind.
Ich habe auch gerade gesehen, dass dieses Jahr das 50. Jubiläumsjahr ist.

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon Paul » 27.01.2018, 21:13

Genau das haben wir aktuell in Planung. Alle Infos sind vorgestern exklusiv an unserer Newsletter-Empfänger rausgegangen und folgen dann auch auf der Homepage, falls es noch Plätze gibt.

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon SDO » 01.02.2018, 19:23

och Mensch so knapp verpasst
Newsletter? Habe ich hier immer noch nicht gefunden. Hätte ich mich längst angemeldet.
An der Mitgliedschaft soll es auch nicht hapern. Ich hatte damals, als ich mich eintrug auhc gleich eine Mitgliedschaft beantragt, allerdings nie eine Antwort erhalten und dann zugegebenermaßen nicht weiter verfolgt.

Gruß

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon Steffen » 01.02.2018, 20:22

Das ist ungewöhnlich, wir schreiben jedem neuen Mitglied eine Mail.
Hast du dich mit der gleichen Mailadresse angemeldet, die du hier verwendest?

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon Paul » 02.02.2018, 11:06

Unter deine E-Mail-Adresse können wir leider nichts finden, die Anmeldung ist wohl nie bei uns eingetroffen. Bitte schicke uns eine E-Mail mit deinen Daten, dann tragen wir dich sofort ein ;-) https://www.olsenbandenfanclub.de/impre ... ressum.php

Der Newsletter steht nun auch online https://www.olsenbandenfanclub.de/newsl ... ews128.php

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon slg » 03.02.2018, 18:04

Gibt es zu der "Galaveranstaltung des dänischen Fanclubs" am 13. Oktober noch weitere Infos? ;)

Ansonsten wünsch ich euch natürlich schon mal viel Erfolg, dass es mit eurer Busfahrt klappen möge. Ich würde mich natürlich im Jubiläumsjahr auch ganz gern mal wieder auf den Weg nach Dänemark machen, kann und will aber dieses Jahr aus verschiedenen Gründen lieber erst mal nicht so lange im Voraus planen. Aber mal schauen .... ;)

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon Paul » 03.02.2018, 18:17

Überlege nicht so lange, der Großteil der Plätze im Reisebus ist bereits reserviert. Der dänische Fanclub ist gerade noch mitten in der Planungsphase, da gibt es leider noch überhaupt keine Infos.

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon SDO » 04.02.2018, 22:27

Also ich habe jetzt noch einmal eine Anmeldung inkl. Newsletter mit dem Webformular vorgenommen. Das hatte ich damals auch verwendet.
Außerdem habe ich mich mit einer anderen, aber ähnlichen E-Mail-Adresse für die Reise angemeldet.

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon flocke487 » 15.06.2018, 22:10

Hallo, leider kann ich auf der Fanclub Reise nicht mitkommen, da habe ich keinen Urlaub und das ist zu kurzfristig, muss Urlaub wesentlich früher festlegen. Egal.
Pläne aber ggf. im November für eine Woche nach Kopenhagen zu fahren da ich dieses Jahr gerne noch die Ausstellung bei Nordisk sehen mag. In Vibor und Rostock war ich damals auch.
Prinzipiell fahre ich eigentlich im Ausland nicht so gerne mit dem Auto. Nach Kopenhagen kann man ja mit Bus, Zug oder Flugzeug.
Aber wie ist es vor Ort, wenn man sich auch Drehplätze und so anschauen will. Ist das alles mit Bus und Bahn zu erreichen oder sollte man dann doch lieber ein Auto haben?
Wieviel Zeit benötigt man in etwas für die wichtigsten Schauplätze? Reicht eine Woche für den groben Überblick? Viele Grüße

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon Steffen » 16.06.2018, 04:12

Kopenhagen hat einen tollen Nahverkehr. Damit kommst du immer gut überall hin. Für den groben Überblick reicht eine Woche. Denke aber daran,dass die Ausstellung bei Nordisk Film nur am Wochenende zu besichtigen ist.

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon flocke487 » 19.06.2018, 18:57

Hallo, deswegen soll die Reise am Samstag nach Kopenhagen losgehen, damit wir dann Sonntag in die Ausstellung können.
Also erreicht man alles, insb. Gefängnis und Wohnung von Kjeld (auch wenn Sie nicht mehr da ist) mit dem ÖPNV?
Das beruhigt mich schonmal etwas, dann brauche ich nicht mit dem Auto nach Dänemark fahren. Ist nicht so unbedingt meins.
Nach Jütland habe ich es vor 2 Jahren gemacht, weil man da sonst ja nicht wirklich die Orte abfahren kann, aber Kopenhagen scheint ja gut so zu gehen.

Re: Reisen nach Dänemark

Beitragvon Paul » 19.06.2018, 19:08

Das Gefängnis liegt außerhalb in Albertslund, da muss man etwas Zeit einplanen. Es ist aber unweit von der S-Bahn-Haltestelle entfernt.

Alle Adressen und eine Google-Maps-Karte der wichtigsten Orte findest du hier:
http://drehorte.olsenbande.com