Heute im TV beim MDR

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
fjand
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010, 12:48

Heute im TV beim MDR

Beitrag von fjand » 07.10.2018, 11:24

Um 20:15 gibt es heute am 7.10.2018 eine Doku zum 50sten Olsenbanden Jubiläum auf MDR !
:)

niemand
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2016, 19:19

Re: Heute im TV beim MDR

Beitrag von niemand » 07.10.2018, 12:39

Siehe Startseite...aber schon etwas nach unten gerückt. :)

https://www.olsenbandenfanclub.de/news/ ... 0jahre.php

Gast

Re: Heute im TV beim MDR

Beitrag von Gast » 07.10.2018, 21:36

Hab mir die Doku im MDR angeschaut
und war entäuscht !
Leider nicht "Rund" das ganze, irgendwie "Stückwerk".
Einiges in den Karieren von Egon und Benny vor der Osenbande
hat man ausgelassen.
Auf mich wirkte es langweilig !

Patrick
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2016, 23:40

Re: Heute im TV beim MDR

Beitrag von Patrick » 08.10.2018, 12:00

Hallo,

also mir hat die Doku ganz gut gefallen - natürlich kam einiges nicht zur Sprache - aber ein Teil wurde auch schon in anderen Dokus berichtet - hier wurde zumindest versucht mal was "Neues" zu finden.
Highlights waren für mich die Aussagen und Interviews mit Henning Sprogue und Jes Holtsoe - das ging mir richtig nah. Auch die Begegnung mit "Fi" war schön.

slg
Beiträge: 470
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Heute im TV beim MDR

Beitrag von slg » 11.10.2018, 11:45

Natürlich soll so eine Doku immer auch "nur" ein Einstieg für Leute sein, die zwar die Olsenbande kennen und gesehen haben, aber über die Hintergründe wenig wissen. Ich finde, man hat den Überblick ganz gut hinbekommen. Natürlich hätte man noch viel, viel mehr sagen können (über das Dumme Schwein, über Jensen und Holm, über Dynamit-Harry, über Balling und Bahs, über die DEFA-Synchronisation); aber dann hätte man auch locker drei oder vier Stunden füllen können. Was für uns hartgesottene Experten sicher spannend gewesen wäre, aber den durchschnittlichen Zuschauer wohl doch etwas erschlagen hätte .... ;)

Antworten