Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Henne HSL11
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2019, 11:53

Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von Henne HSL11 »

Hallo, wo kann ich alle Olsenbande Filme als Videodatei kaufen? Nicht als DVD oder Blue Ray.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von Paul »

Bei Amazon und anderen Streamingdiensten kannst du die Filme digital kaufen und ansehen. Als Datei runterladen kann man die jedoch nicht, so etwas würde wohl kein Lizenzinhaber absegnen.
fffranz
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von fffranz »

Die Idee hatte ich auch schon - ich habe nämlich keine Lust, ständig die DVD zu wechseln. Ich habe mir alle DVD auf eine USB-Festplatte gezogen, so geht es.
Es wäre eine schöne Sache: die Festplatte in ein Gehäuse in Tresorform "Franz Jäger" einzubauen. Die steht dann auf dem TV-Board, verbunden mit einem USB-Kabel
Ronin

Re: Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von Ronin »

Bei iTunes können Olsenbande-Filme für je 7,99€ gekauft werden. iTunes erlaubt den Download in den Qualitätsstufen SD und HD.

Filme in der Qualitätsstufe UHD (4K) gibt es nur als Stream.
Darkwing
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2019, 21:04

Re: Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von Darkwing »

Die Olsenbande gibt es als 4k? Aber nicht bei iTunes. Oder war das mit 4K eine allgemeine Aussage zu iTunes?

Ciao

Enrico
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von Paul »

Die Olsenbande gibt es leider noch nicht in 4k. Nordisk Film hat die Filme bei der aufwendigen Restaurierung 2010 auch nur in 2k abtasten lassen. Die Norweger waren später dran und haben es gleich in 4k gemacht, auch wenn die, soweit ich weiß, in der Auflösung bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
Ronin

Re: Filme kaufen als Datei nicht als DVD

Beitrag von Ronin »

Darkwing hat geschrieben: 27.12.2019, 21:06 Die Olsenbande gibt es als 4k? Aber nicht bei iTunes. Oder war das mit 4K eine allgemeine Aussage zu iTunes?
Ciao
Enrico
Es war eine allgemeine Aussage, dass bei iTunes 4K nur als Stream und nicht zum Download angeboten wird.
Antworten