Dala-Pferd

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Dala-Pferd

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deko-Holzpferd, einem Dala-Pferd, wie Egon es in Film 2 seiner Sozialarbeiterin Frau Bodil Hansen schenkt.
Die meisten die man findet sind ja so typisch bunt bemalt und nur die wenigsten haben auch einen richtigen Schweif. Und gerade der ist ja in dem Film sehr charakteristisch. Übrigens eine ganz wunderbare Filmszene als Egon die Schweifhaare mittels Briefmarkenbefeuchter glättet :idea: :D Was macht man nicht alles wenn man verliebt ist...

Es gibt die Holztiere auch "roh" zum selbst bemalen, das wäre natürlich auch eine Option.

Was hat es denn mit den bunten Figuren eigentlich auf sich? Bisher kannte ich nur die hübschen Fjordpferde mit den typischen schwarzen Aalstrich auf dem Rücken.

Lutz
Antworten