Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
fffranz
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Beitrag von fffranz »

Hallo in die Runde,

vielleicht interessiert den einen oder anderen dieses Angebot bei Ebay: Chevrolet Bel Air 1959 - scheint eine original-Filmrequisite zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-4162
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Beitrag von Paul »

Ist leider kein Original, auch wenn es so beworben wird. Das Auto stammt von einem Filmstudio in Deutschland und hat nichts mit der Olsenbande zu tun.
Gast

Re: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Beitrag von Gast »

Hallo Paul,

seid Ihr Euch sicher das er nicht auch für Filmarbeiten genutzt wurde ?

Viele Grüße Thomas aus Leipzig .-)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Chevrolet Bel Air 1959 Requisite

Beitrag von Paul »

Ja, da sind wir uns ziemlich sicher. Von Film 8 bis 13 wurde der gleiche Chevrolet Bel Air Baujahr 1959 verwendet - dieser existiert noch, wurde vor einigen Jahren restauriert und steht bei einem privaten Sammler in Dänemark.

Ansonsten gab es nur noch im 6. Film den gleichen Bautyp: Chevrolet Bel Air (Baujahr: 1959). Aber dieser hat keinerlei Ähnlichkeiten mit dem zum Verkauf angebotenen Fahrzeug. Zumindest bei den alten Schäden, die man im Film sieht, müsste ja an irgendeiner Stelle eine Übereinstimmung zu finden sein. Achte auch mal auf das seitliche Blinklicht unterhalb des Spiegels. Ich glaube, das wurde in Dänemark oder Europa generell nachgerüstet und ist in den Filmen deutlich zu sehen. Bei dem Exemplar von eBay fehlen diese, es sind nicht einmal Löcher dafür zu sehen.
Antworten