Frage zum Kaiseraufsatz

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 105
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Frage zum Kaiseraufsatz

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,
mich bewegt die Frage ob der "Kaiseraufsatz" im 1. Film einen historischen Hintergrund hat oder ob das Ding frei erfunden ist? :?:
Weis dazu jemand etwas?


...so verbogen wie das Ding ist... ;)

Noch eine Sache: als Egon den Sprengversuch in der Betonröhre macht sagt Benny zum Schluß "reicht dicke, Egon". Sieht so aus als wenn er sich tatsächlich das Lachen verkneifen muß. Ich glaube das war bestimmt spontan beim Dreh.

Gruß, Lutz
fffranz
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: Frage zum Kaiseraufsatz

Beitrag von fffranz »

Das würde mich auch interessieren. Ob es den noch gibt - oder wurde er sogar eingeschmolzen? :lol: :lol: :lol:
Antworten