Benny's " Messingblech "

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter

Benny's " Messingblech "

Beitragvon Flexis_66 » 18.09.2012, 15:50

Hallo
Hat jemand ein Foto oder und die ungefähre Größe dieses
Spezialwerkzeuges zum nachbauen?
Würde gut zu meinem BelAir passen
Grüsse

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Dummes Schwein » 19.09.2012, 19:28

Zu deinem B E L A I R ? Du hast einen? Womöglich noch Baujahr 1959? Da würden wir hier aber gern mal ein Bild sehen und die Geschichte dazu hören, wie du zu dem guten Stück gekommen bist etc.

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Flecks_66 » 19.09.2012, 20:52

Hallo,
Ja ich habe ihn nur die Farbe stimmt nicht. Die Geschichte dazu ist zu lang zum aufschreiben.
Kann ich bei einem Treffen gern erzählen. Ich wohne in der Nähe von Leipzig. Fotos reiche ich nach
Gruß

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Dummes Schwein » 20.09.2012, 18:32

Was für ein Zufall. Ich bin Leipziger! Ob ich mir Deinen Chevi mal leibhaftig ansehen dürfte?

In beinahe jedem Film holt Benny das Messingteil aus der Brusttasche seines Sackos. Vielleicht legst Du einen Film in den PC ein, machst einen Screenshot vom Film, also ein Standbild, an der Stelle, wo das Messingteil zu sehen ist, dann gewinnst Du so eine Bastelanleitung. Die Kostümbildnerin der Olsenbande, Lotte Dandanell, hat dieses Werkzeug als "Flaschenöffner" bezeichnet. Es ist aber viel universeller einsetzbar.

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Flexi_66 » 20.09.2012, 18:48

Kannst dich auch reinsetzen und ne runde mit drehen wenns nicht grad regnet wenn du willst,bin aber erst ende nächster Woche wieder "heeme" .Deshalb auch keine Bilder die kann ich vom Handy nicht ins Forum kopieren.
Mit dem Ausducken hätte ich schon gemacht dazu müsste ich aber meine VHS digitalisieren und da fehlts eben.

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Paul » 20.09.2012, 20:22

Bennys Kostüm mit dem Stück Messing im ehemaligen Café Olsen-Banden
Dateianhänge
kostuem_benny_cafe_olsen-banden.jpg
Bennys Kostüm mit dem Stück Messing im ehemaligen Café Olsen-Banden

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Paul » 21.09.2012, 19:00

Leider ist Bennys Spezialwerkzeug nie komplett zu sehen, sondern immer nur die obere oder untere Hälfte. Habe mal zwei Hälften zusammengefügt und eine ungefähre Zeichnung erstellt. Ist zwar nicht 100%, aber vielleicht ein Anfang.
Dateianhänge
stueck_messing.png
Das Stück Messing

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Flecks_66 » 21.09.2012, 21:15

Vielen Dank Paul für die Bilder, sieht so aus als ob es im Original wirklich ein Flaschenöffner war. Ich werde mich mal dransetzen und was " Basteln".

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Dummes Schwein » 23.09.2012, 17:28

an Flecks_66:
Das ist aber nett von Dir, da fahre ich gern mal ne Runde mit. Kommt ja nicht so oft vor im Leben eines Olsenbandenfans, dass er in einem Chevrolet Belair sitzen darf. Ich bin vor 10 Jahren im Automobilmuseum auf Lolland gewesen, weil es hieß, das Original-Olsenbanden-Auto würde dort stehen, tat es aber nicht (mehr). Seitdem sah ich nur einen einzigen Chevi live, echt, mit meinen eigenen Augen: Den beim Fanclubtreffen in Radeburg im Mai 2012, siehe den Bericht des Fanclubs hier. Gib also einfach ein Zeichen, wann es Dir passt, gern auch per mail an maennig@gmx.de. Im Gegenzug kann ich Dir eine Fahrt im Citroen C4 Picasso mit großem Olsenbandensilhouettenaufkleber hintendrauf anbieten :D

an alle:
Ist dieses Messingteil ein reguläres Werkzeug? Kommt das jemand handwerklich Versiertem bekannt vor? Oder ist es selbstgefeilt?

Messing Schlüssel von Benny

Beitragvon joanwilder » 20.03.2014, 06:47

Einen schönen guten Tag allen Olsenbandenfans.
Hat jemand von euch ein Bild oder ein Foto von dem Stück Messing von Benny ?
Vielleicht könntet ihr mir ein Bild oder ein Foto an meine Email Adresse schicken.
Das wäre sehr nett.
joanwilder@web.de

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Steffen » 20.03.2014, 10:19

Siehe oben....

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Paul » 12.05.2015, 11:22

Inzwischen haben einige Fans die Idee umgesetzt und sich ihr eigenes Stück Messing gebastelt.

Olsenbandenfan Thomas hat uns ein ganz besonderes Exemplar zu Verfügung gestellt, welches wirklich funktioniert! Damit kann man z.B. ganz leicht einen Einkaufswagen abschließen ;)

Hier gibt es das Video von unserem Test: https://youtu.be/PlBL94Aroq0
Dateianhänge
stueck_messing_in_aktion.jpg
Das Stück Messing in Aktion.

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon BYD » 08.07.2015, 09:25

Ist das geil! :D
Das rätselhafte Stück Messing!!
Als Kind gab es in der Werkzeug- bzw. Satteltasche meines Fahrrads ein Werkzeug, das ähnlich gebogen war. Aber viel dicker. Das war damals immer "mein rätselhaftes Stück Messing"; wenns auch eher auch Stahl war.

Das Ding hier:
http://www.robotrontechnik.de/ablage/Hakenschluessel.jpg

Na jaa... aber als Kind in der DDR hat man überall Olsenbanden-ähnliche Dinge gesehen... ich sage nur 1970er Moskvich... das war meine (Ost)-Variante des Olsenbandenautos.... :)

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Paul » 26.06.2017, 20:20

Bei Nordisk Film in Valby kann man seit kurzem Bennys Stück Messing kaufen und das als genaue Kopie nach den Abmaßen des Originals.

Wenn man z.B. die Olsenbanden-Ausstellung (http://obfc.de/AusstellungValby
) besucht hat, kann man es für 100 Kronen (ca. 13 Euro) im Fanshop erwerben.

Wir haben nun auch das richtige Messingstück ausprobiert und zu unserer großen Überraschung funktioniert es ebenfalls bei deutschen Einkaufswagen! Das Filmrequisit ist also wirklich funktionstüchtig! Hier ist das Beweisvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=kZ28VPl-6Co
Dateianhänge
dk_sonst_dims_g.jpg

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon FilmFan87 » 30.05.2018, 16:30

Moin,
kann mir jemand sagen, wie die Bestellung
des Messingblechs auf der Homepage von Nordisk Film funktioniert?

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Paul » 30.05.2018, 16:52

FilmFan87 hat geschrieben:Moin,
kann mir jemand sagen, wie die Bestellung
des Messingblechs auf der Homepage von Nordisk Film funktioniert?

Auf der englischen Seite kannst du einfach per Paypal bezahlen. Für das Stück Messing wären das 13 Euro + 7,50 Euro Porto.
https://www.nordiskfilm.com/int/Tour-at ... rchandise/

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon FilmFan87 » 30.05.2018, 17:11

Nur per Paypal den Gesamtbetrag bezahlen?
Habe versucht eine dort hin zu senden, kam aber als Fehler zurück.

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon Paul » 30.05.2018, 17:19

Stimmt, da steht eine falsche Mail-Adresse. Schreib mal an rundvisning@nordiskfilm.com

Re: Benny's " Messingblech "

Beitragvon FilmFan87 » 30.05.2018, 17:48

Dankeschön, jetzt scheint die Mail angekommen zu sein