Film 12: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Paul
Administrator
Beiträge: 827
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Wohnort: Leipzig

Film 12: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Paul » 28.01.2009, 18:18

Im Gästebuch ist eine Frage aufgetaucht, bei der es uns trotz längerer Recherche bisher noch nicht gelungen ist sie zu lösen. Deshalb die Aufforderung an alle, vielleicht weiß jemand weiter?

Gesucht wird der Musiktitel, der in der Rohrpostzentrale im 12. Film ("Die Olsenbande fliegt über die Planke") läuft. DVD-Zeiten: ca. 0:07:50 / 0:18:00 / 0:18:30
Buratino 21.01.2009, 12:02

Im Teil 12 bei der Aktion in der Rohrpostzentrale läuft im Hintergrund ein Titel. Weiß jemand wer das singt bzw. wie der Titel heißt.
Danke und Grüße Buratino

Yvonne 25.01.2009, 19:00

Tut mir leid, aber der Song sagt mir auch überhaupt nichts und den Text kann ich so gut wie gar nicht verstehen. Die Wörter beat und fly kommen meiner Meinung nach darin vor. Ich vermute mal, daß der Song aus dem Jahr 1980 oder 1981 stammt und im Radio und/oder in der Disco rauf und runter gedudelt wurde.

Paul
Administrator
Beiträge: 827
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Wohnort: Leipzig

Re: Suche: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Paul » 28.01.2009, 20:34

Folgende Zeilen haben wir bisher sicher heraushören können:

When you dance the water, but it's you that turns me on...

...and let the end in your head do what they wanna do...

Yvonne
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Yvonne » 31.01.2009, 19:41

Fragt doch am besten bei Nordisk Film mal nach. So etwas müßte doch im Drehbuch verzeichnet sein, bzw. an anderer Stelle, wenn Lizenzgebühren angefallen sind. Im Vor-/Abspann wird es nicht erwähnt und in den Filmdatenbanken, in denen ich nachgeschaut habe, findet es auch keine Erwähnung. Nur der Song von Shu-Bi-Dua und "As time goes by" wurden erwähnt. Möglicherweise ist es ja auch eine Eigenkomposition.

knattlhuber
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 01:39
Wohnort: Edmonton

Re: Suche: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von knattlhuber » 12.08.2010, 23:53

Ich habe versucht mit der iPhone Musikerkennungs-App Shazam den Song zu identifizieren, leider wurde er nicht in der Datenbank gefunden.. Vielleicht hat ja jemand mit einem anderen aehnlichen Programm mehr Glueck?

Paul
Administrator
Beiträge: 827
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Wohnort: Leipzig

Re: Suche: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Paul » 13.08.2010, 12:33

Wir haben es auch schon mit anderen Musikerkennungsdiensten probiert und hunderte Lieder von Künstlern, die zutreffen könnten, angehört. Bisher leider keine Erfolge :roll:

Utzelglutzel

Re: Suche: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Utzelglutzel » 23.12.2010, 09:42

warscheinlich ist dieses ein Stück was es garnicht erst in irgendwelche Charts geschaft hat und dann vieleicht sogar noch von nem Künstler der nur mit diesem Titel versucht hat durch zustarten , und eben nur das Glück hatte bei der Olsenbande mal gespielt zu werden.
Kann mir sonst nicht erklären das es bis dato niergens auftaucht oder verzeichnet ist .

Fefe

Re: Film 12: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Fefe » 27.03.2015, 22:27

Huhu, ich weiß nicht ob's schon einer getan hat, aber ich nehme an, es ist die letzte chance den Song doch noch irgendwann hören zu können.

Ich hab mal den Vorschlag von Yvonne umgesetzt und 'ne Mail an Nordisk geschrieben, auch im Namen dieser Seite, hoffe das geht klar ;)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich dort jemand ein Herz fasst.

Hier die Mail:

Betreff: Song from the "Pneumatic-Post-Szene" in the 12. Olsenbanden Movie

Dear Nordisk-Team,

i’m Felix from Germany, and i grew up watching the Olsenbanden Movie's with my family.

As you probably noticed, me, and a lot of other People,
among those of the German Site „www.Olsenbandenfanclub.de“,
are looking for the Song i’ve mentioned in the reference line.

I guess the song was recorded around 1980. It is a typical 80’s pop song.

Tried to pick out words, but it's very hard to understand,
and i’m not sure if it’s english or dansk or something else. (Probably english)

Tried music identification software, but it’s listed nowhere.

Maybe it’s written down in the screenplay, or there’s anybody who can remember this song.

A lot of people did research for this song, without achieving any goal.

It’s seems like asking you, is the very last chance to find this song.


We would be VERY grateful if you could gives us any trace,
any address of a person who could have knowledge about this,
or worked for Nordisk Film at this time.


I hope this e-mail reaches someone who take’s this to heart,
any maybe, i hope for this,
makes a few people very very happy, it would be a relief!


I hope my grammar did it’s job, so you can understand what i am writing ;)


So far, thank you for reading this mail,

yours faithfully,

Felix & Olsenbanden Fanclub

Paul
Administrator
Beiträge: 827
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Wohnort: Leipzig

Re: Film 12: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von Paul » 04.03.2019, 20:54

Das Rätsel ist gelöst! Facebook-User Ole Holmgaard konnte die Frage klären.

Das gesuchte Lied heißt "Free As Me" von Buki Yamaz And Debbie Cameron

Das Lied erschien 1979 auf der Schallplatte "Maybe We". Eine CD oder Digitalversion existiert bisher nicht, daher hat wohl auch keine Musikerkennung angeschlagen.

Die LP gibt es u.a. hier https://www.discogs.com/de/Buki-Yamaz-A ... se/1313962

MarS

Re: Film 12: Musiktitel in Rohrpostzentrale

Beitrag von MarS » 13.03.2019, 20:51

Großartig. Endlich ist das Rätsel gelöst.

Antworten