Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Auf Konzert-Tour mit Jes Holtsø


2016-06-08
::Rückblick: Auf Konzert-Tour mit Børge-Darsteller Jes Holtsø::
[zurück zum News-Archiv 2016]

Als wir Børge-Darsteller Jes Holtsø und seinen Musikerkollegen Morten Wittrock 2013 bei ihrem ersten Deutschland-Konzert in Greifswald erleben durften waren wir sofort begeistert.

Ihre Musik, eine Mischung aus Blues, Rock und Soul, lässt sich in keine richtige Schublade stecken und lockt nicht nur Olsenbandenfans zu den Konzerten. Dazu kommt noch, dass Jes mit seiner wahnsinnigen Stimme für Gänsehaut sorgt und Morten ein wahrer Virtuose an seinem Piano ist.

Damit sich diese Qualität herumspricht, kam uns die Idee die beiden für weitere Konzerte nach Deutschland zu holen. Das gelang ein zweites Mal 2015 zu unserem Fanclubtreffen in Rostock. Der Erfolg gab uns Recht und so konnten wir jetzt eine kleine Tour organisieren.

Die Tage mit Jes und Morten waren einfach unglaublich. Die Konzerte in Ortrand und Bad Belzig waren mit ca. 80 und 100 Besuchern sehr gut besucht, Dresden war sogar komplett ausverkauft. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern bedanken und natürlich auch bei den Spielorten, die uns so gastfreundlich empfangen haben.

Für 2017 haben wir die nächste Tour geplant, dann mit noch mehr Orten und Terminen. Und bis dahin wollen Jes Holtsø und Morten Wittrock sogar Deutsch lernen und auch noch singen!


3. Juni 2016 - Ortrander Kulturbahnhof


Fotos und Videos: Olsenbandenfanclub Deutschland

Nach dem Konzert haben Jes Holtsø und Morten Wittrock eine Einladung in die St.-Georgs-Kirche im Nachbarort Großkmehlen bekommen. Die beiden folgten dem Aufruf und probierten sich an der knapp 300 Jahre alten Silbermann-Orgel von 1717/18. Sehr beeindruckend finden wir die Gesangseinlage von Jes.

Vielen Dank für die Videoaufnahme an den Ortrander Kulturbahnhof!

4. Juni 2016 - Burgkeller der Burg Eisenhardt (Bad Belzig)

Fotos: Olsenbandenfanclub Deutschland

5. Juni 2016 - Dixiebahnhof Dresden

Fotos: Olsenbandenfanclub Deutschland

12. Juni 2016 - Theater Bautzen

In Bautzen konnten wir leider nicht persönlich vor Ort sein, daher danken wir vielmals Uwe Schwarz, der uns seine Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Fotos: Uwe Schwarz




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2016-06-14