Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #49


::Olsenbanden-News #49::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2007-02-11
Empfänger: 1125

Herzlich Willkommen zum
49. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)


1. Olsenbanden-Tag in Radeburg
2. TV: Junior, Baronesse
3. Neues Theaterstück in Zielitz
4. Zum Schluss
---------------------

1. Olsenbanden-Tag in Radeburg

Am 10. März 2007 findet im Kulturbahnhof Radeburg ein Olsenbanden-Tag statt und was passt da besser als das Thema "Die Olsenbande stellt die Weichen"? Bisher gibt es schon einige Vorschläge. Weitere Ideen sind aber noch gefragt. Auch der Fanclub unterstützt die Veranstaltung und wird vor Ort sein.

Im Forum dazu diskutieren
++++++++++++++++++++++++++++

2. TV: Junior, Baronesse

Das MDR Fernsehen zeigt am 25. Februar 2007 die dänische Komödie "Baronesse" (u.a. mit Ove Sprogøe u. Ghita Nørby). Der Film ist bisher noch nicht auf DVD erschienen, lohnt sich aber auch so angesehen zu werden.

Der Kinderkanal zeigt wieder einmal Olsenbande Junior zu einer guten Sendezeit.

TV - Fernsehen
25.2.2007 - 11 Uhr
Sender: MDR
Film: Baronesse ("Baronessen fra benzintanken", DK 1960, mit Ove Sprogøe, Ghita Nørby, Karl Stegger u.a.)


TV - Fernsehen
2.3.2007 - 19:25 Uhr
Sender: Ki.Ka
Film: "Olsenbande Junior" (die kl. Bande)


++++++++++++++++++++++++++++

3. Neues Theaterstück in Zielitz

Das Zielitzer Holzhaustheater e.V. in der Nähe von Magdeburg hat große Pläne. Im Juli wird zu den Kalimandscharo-Festspielen auf dem Salzberg das Stück "Die Olsenbande und das Geheimnis der Puppe" uraufgeführt. Sigrid Vorpahl schrieb das Stück. Wir werden euch auf dem Laufenen halten.
++++++++++++++++++++++++++++

4. Zum Schluss

Filmzitat des Monats:
"Der ist nun auch - gewissermaßen endgelagert. Ich denke zur Freude unseres Sozialministers."
(Holm Hansen zum Dummen Schwein, auf die Frage wo Alf geblieben ist, in Film 14)

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen. zitat (at) olsenbande.com

Aktuelles zur Fanclubhomepage:
2007-02-10 Die Seite über Axel Strøbye (Kriminalkommissar Jensen) wurde online gestellt.
2007-02-09 Zu Daniel Lassen wurde unter besondere Fans ein Zeitungsartikel hinzugefügt.
2007-01-31 Ein neues Autogramm von Walter Niklaus (DEFA - Synchronsprecher) wurde online gestellt.
2007-01-28 Die Seite mit Hintergrund-
informationen zum 4. Film
wurde online gestellt.
2007-01-22 Die DVD-Seite zum 4. Film wurde online gestellt.
2007-01-20 Die Sychonisations-
seite zum 4. Film
wurde online gestellt.
2007-01-17 Michael Heym wurde zur Seite besondere Fans hinzugefügt. Er fertigte sich die Olsenbande als Miniatur.
2007-01-08 Die Presseseite zum 4. Film wurde online gestellt.

Geburtstage:
2007-02-22 Axel Strøbye (†) wäre 79 Jahre alt geworden, er spielte den Kriminalkommissar Jensen
2007-03-30 Preben Kaas (†) wäre 77 Jahre alt geworden, er spielte die Rolle des Dynamit-Harry.

Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbande.com
********************************************

Impressum:

(c) 2007 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
(ehemals Olsenbandenfanclub Sachsen)

| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
********************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
newsletter (at) olsenbande.com entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-04-20