::Gästebuch::

Sprache ändern? / Change language?
Sprache ändern? / Change language?

Zur Zeit sind 1198 Einträge im Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...48Weiter

Christian
aus Dresden | Deutschland
11.01.2024 | 00:49
Filmarchiv Dänemark

Liebe Freunde der Olsenbande Filme,

bei einer Fimproduktion werden Unmengen von Filmmaterial verbraucht. Der fertige Film entsteht durch den Schnitt. Was also passiert mit dem Material, welches keine Verwendung findet? Lagern eventuell heute noch in einem Archiv nicht verwendete Filmszenen? Wurde das überflüssige Filmmaterial vernichtet? Gute Frage. Auf jedenfall sollte darüber mal nachgedacht werden.

schöne Grüße aus Dresden
Christian

Kommentar:

Über diese Frage haben wir auch schon oft nachgedacht und haben mit vielen Leuten bei Nordisk Film darüber gesprochen. Leider haben alle übereinstimmend bestätigt, dass damals alle rausgeschnittenen Filmschnipsel entsorgt worden.
Diesen Eintrag zitieren
Deuby
aus Deutschland
30.12.2023 | 20:12
neue Bluray-Box von Filmjuwelen

Hallo Zusammen,

ich habe im November die neue Bluray-Box erhalten, auf die ich sozusagen mein ganzes Leben gewartet habe. Leider ist auf dem Back-Cover von Box 3 eine Fehler aufgetreten. Da steht an Stelle der Disc 12 statt "Die Olsenbande fliegt über die Planken" fälschlicherweise "Die Olsenbande und ihr großer Coup".
Nun habe ich Filmjuwelen diesbezüglich angeschrieben, ob man das schon bemerkt hat und ggf getauscht wird, habe aber noch keine Nachricht erhalten. Kann da irgendjemand vielleicht Einfluß drauf nehmen?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da wurden durch mehrere Fehlerbehebungen am Schluß 13 von 20 Discs aus einer Box getauscht. Wie man sieht scheint sowas ab und zu zu funktionieren.
Diesen Eintrag zitieren
Jörg aus dem TeutoburgerWal
aus Bad Iburg | Deutschland
24.12.2023 | 14:48
Mitgliedschaft

Moin, die drei Jungs begleiten mich schon mein Leben lang.
Als regelmäßiger Dänemarkurlauber habe ich schon zweimal den Drehort des Films: Die Olsenbande fährt nach Jütland. besucht.
Einfach toll.
Da fällt mir nur ein,“ Mächtige Gewaltig Egon“
Diesen Eintrag zitieren
Dynamit Harry
aus Lübben | Deutschland
12.09.2023 | 19:13
Die Olsenbande ist und bleibt Kult!!! Werde kommendes Jahr Dänemark besuchen, um auf den Spuren des Gangstertrios zu wandeln. Auf Arbeit nennt man mich Dynamit Harry, da ich viel experementiere und dem ein oder anderen Bierchen nicht abgeneigt bin... Leider ist Preben Kaas viel zu früh von uns gegangen. Aber die Schmerzen, die er hatte, waren nicht mehr auszuhalten. .
Diesen Eintrag zitieren
HolmHansen
aus Lehrte
03.07.2023 | 09:39
Bunker

Wir waren 2 Wochen in Dänemark und haben uns natürlich auch Vigsö und Hanstholm angeschaut. Aber im Fokus stand natürlich der Bunker in Vigsö. War nicht gerade einfach da ich sehr schlechten Empfang hatte mit dem Smartphone. Aber als ich den Bunker sah war ich echt aufgeregt.
Es ist schön zu sehen wo sich die Bande rumgetrieben hat. Um so mehr hat es mich gejuckt den Bunker zu berühren und ein Souvenir mitzunehmen. Die Flut kam gerade und die Strömung war nicht schlecht. Aber ich habe es zum Bunker geschafft und konnte mir im zweiten Anlauf ein kleines Stück vom Bunker sichern.
Upload: 03.07.2023
Upload: 03.07.2023

Upload: 03.07.2023
Upload: 03.07.2023
Diesen Eintrag zitieren
Kalti
aus Dresden | D
01.07.2023 | 00:02
Kirsten Hansen-Møller

Hallo allerseits,

leider ist vor einigen Tagen die Schauspielerin Kirsten Hansen-Møller verstorben. Sie war als Nebendarstellerin in mehreren Filmen der Olsenbande zu sehen. In "Oh,diese Mieter" spielte sie die Rikke.

Danskefilm

RIP
Diesen Eintrag zitieren
Anders Hedelund
aus Hundested | Dänemark
09.05.2023 | 09:37
Logo und font

Schilder
Schilder


In Goldfolie geschnitten. Schließfach bereit

Font für Franz Jäger und 1944: Duc de Berry Dfr: https://fontsgeek.com/fonts/Duc-De-Berry-Dfr
Diesen Eintrag zitieren
Jens-Uwe Oßmann
aus Berlin | Deutschland
07.04.2023 | 17:00
Benny-Double Bjarne Smed

Hallo Paul und Steffen,

Ich bin vom 13. bis 26. August 2021 in Kopenhagen im Urlaub gewesen. Mit dem Großen Citypass war ich auch wieder auf Sjaelland sehr viel unterwegs mit dem Zug. Der 22. August 2021 war ein ganz interessanter Tag. Mit den Eisenbahnfreunden habe ich mich an der Remise Rungsted/ Kyst sehr lange über dänische Eisenbahngeschichte und über die Olsenbande unterhalten. Die Zeitschrift BUMLETOGET 2018 habe ich von dort mitgebracht. Hier sind auch Bilder der Dreharbeiten vom ersten Film in Saunte und Hornbaek im Jahr 1968 drin. Im Film DIE OLSENBANDE (1:09:10 min.) hängt Benny auf freier Strecke den Packwagen ab. Es war das Benny-Double Bjarne Smed. Eine sehr wertvolle Zeitschrift habe ich wohl am 22. August 2021 hier bekommen. Ich werde sie immer mit ins Reisegepäck für den Urlaub in Dänemark nehmen. Dann hat man überall interessante Unterhaltungen über diesen Film. Mächtig gewaltig!!
Diesen Eintrag zitieren
Akki Schulz
12.03.2023 | 05:20
Was sagt der Fanclub zu den steilen Ermittlungen im "Northstream" Fall? Der neueste Stand: "Die Olsenbande ist wieder da! Egon Olsen hatte sich diesen genialen Coup ausgedacht, eigentlich spekulierend auf die Franz-Jäger-Tresore voll Bargeld, die als Backschisch, von den Amerikanern gefüllt, verschifft werden sollten für die Vertuschung der gesamten Aktion!
Er hatte nur nicht mit der schwedischen Marine gerechnet, die den Tatort komplett reinigte, mit der Folge, dass nun gar keine Bestechungssummen mehr zu fließen brauchen - solange Schweden alles unter strengster Geheimhaltung belässt.
Nun sitzt er wieder im dänischen Staatsgefängnis, völlig unschuldig, und sogar die Yacht, die er für Yvonne mit falschen Pässen gechartert hatte, ist futsch, konfisziert." (nach Agenturmeldungen von akkischulz)
Diesen Eintrag zitieren
Thomas Demand
26.02.2023 | 07:47
Franz Jäger in H0

Moin zusammen,
nachdem ich vor vielen Jahren mal den Belvedere für meine Faller AMS-Bahn gebastelt habe, haben sich Egon, Benny und Kjeld nun auch aktiv auf der Bahn "betätigt"... der Franz Jäger der Kfz-Werkstatt war einfach zu verführerisch. Aber: Aufgrund eines organisatorischen Missgeschicks (Kjeld hatte die rosa Gummihandschuhe sowie den Talkumpuder vergessen...!!!) musste der Tresor kurzerhand aufs Autodach...

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag!
Thomas
Upload: 26.02.2023
Upload: 26.02.2023
Diesen Eintrag zitieren
Heiko
aus OSO | D
23.02.2023 | 14:26
Still geworden

Egal wie die Zeit vergeht, die Olsenfilme bleiben für immer im Herzen bestehen
Diesen Eintrag zitieren
Alias
16.12.2022 | 23:23
Film im Film: Im Film "Krauses Weihnacht" (noch in der ARD-Mediathek eingestellt) ist etwa bei Minute 20 ein Ausschnitt aus dem Film "Die Olsenbande sieht rot" zu sehen.
Diesen Eintrag zitieren
Jens-Uwe Oßmann
aus Berlin | Deutschland
04.12.2022 | 13:32
Die Olsenbande fährt nach Jütland

Hallo Freunde der Olsenbande

Im Bunkermuseum Hanstholm wurde im Sommer 2021 eine Sonderausstellung eröffnet. Der Film "Die Olsenbande fährt nach Jütland" wurde 50 Jahre alt. Ich hatte einen Plan. Vom 11.Mai bis 27. Mai 2022 bin ich auf einer langen Reise durch Jütland gewesen. Die Drehorte des Films wollte ich besichtigen. Zuerst war ich auf der Bjergmandshöj bei Tönning. Hier fuhr 1971 die Olsenbande mit dem Citrön HY auf dem Nedenskovvej vorbei. In Thisted und Hanstholm wurde es dann sehr interessant. Besonders die Ausstellung im Bunkermuseum hat einige bisher unbekannte Informationen gezeigt. Die Filmlokomotive ist ein Unikat. Schlossermeister Thomas Sloth aus der Astersvaenget in Hanstholm hat sie gebaut und war bei den Dreharbeiten stets dabei um die Räder für die jeweilige Spurweite in Agger und Hanstholm einzustellen. Es sind während der Dreharbeiten Beschädigungen an der Filmlokomotive entstanden. Defekte Frontlampe und die Farbe unterhalb des Wagenkastens haben nicht durchgehalten. Zwei baugleiche Fahrzeuge für diesen Film hat es aber nicht gegeben wie der Olsenbandenfanklub.de schreibt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Es war eine schöne und vor allem hochinteressante Reise durch Jütland. Die Natur im Nationalpark Thy ist ein besonderes Erlebnis. Hier muss ich noch öfter Urlaub machen.

Kommentar:

Danke für deinen Hinweis zur Seite. Im Zusammenhang mit Ausstellung und Buch konnten wir viele neue Infos ausgraben, aber die sind noch nicht auf der Fanclubseite. Das mit der Lok haben wir aber soeben geändert.
Diesen Eintrag zitieren
Gerda Seri
27.10.2022 | 18:26
Wir haben gerade angefangen, die ganze Serie nochmal von vorne anzuschauen, und sind nach wie vor begeistert. Die Szene aus "Die Olsenbande sieht rot", wo Olsen den Einbruch ins Theater parallel zum Orchester dirigiert, finde ich unvergleichlich und sie sollte eigentlich Filmgeschichte geschrieben haben, ähnlich wie die berühmte Wagenrennen-Szene aus Ben Hur.
Diesen Eintrag zitieren
Stella Johannsen
28.08.2022 | 21:01
smile smile Die Olsenbande waren die besten Filme die es gibt...es ist heute noch Kult!!!Es müsste mehr Fan Treffen geben ...gerade in Deutschland
Diesen Eintrag zitieren
Lars
aus Stadtilm | Deutschland
10.08.2022 | 19:24
Seit meiner Jugend Fan der Olsenbande

Hallo hier in die Runde, herzlichen Dank für die Aufnahme in den Olsen Bände Fanclub. Seit meiner Jugend ein großer Fan der Olsenbande.
Viele Grüße Lars aus Stadtilm Thüringen.
Diesen Eintrag zitieren
Joanna
aus Bolesławiec | Polska
04.08.2022 | 15:50

Joanna schrieb am 03.08.2022 | 16:21:

Hallo allerseits. Weiß jemand das Rezept für die dänische Soße, die Egon in "Die Olsenbande fliegt über alle Berge" kocht ?
Liebe Grüße, Joanna

Kommentar:

Hallo Joanna,

es handelt sich dabei um die klassische braune Soße aus Dänemark. Wie Egon im Film aufzählt werden dafür Milch, Margarine, Mehl und Soja benötigt. Wir vermuten, dass man damals Soja für die braune Färbung verwendet hat, denn heute nehmen die Dänen dafür Lebensmittelfarbe. Es gibt natürlich viele verschiedene Varianten, aber hier ist ein Rezept, das ganz gut passt:
https://www.hurtigmums.dk/brun-sovs/


Hallo Unbekannte/r,

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort !
Ich muß das Rezept unbedingt ausprobieren smile
Diesen Eintrag zitieren
Joanna
aus Bolesławiec | Polen
03.08.2022 | 16:21
Hallo allerseits. Weiß jemand das Rezept für die dänische Soße, die Egon in "Die Olsenbande fliegt über alle Berge" kocht ?
Liebe Grüße, Joanna

Kommentar:

Hallo Joanna,

es handelt sich dabei um die klassische braune Soße aus Dänemark. Wie Egon im Film aufzählt werden dafür Milch, Margarine, Mehl und Soja benötigt. Wir vermuten, dass man damals Soja für die braune Färbung verwendet hat, denn heute nehmen die Dänen dafür Lebensmittelfarbe. Es gibt natürlich viele verschiedene Varianten, aber hier ist ein Rezept, das ganz gut passt:
https://www.hurtigmums.dk/brun-sovs/
Diesen Eintrag zitieren
René
aus Mittenwalde | Deutschland
31.07.2022 | 17:42
Hinter dem Tor

Schöne Grüße aus Kopenhagen… leider gibt es ja die schönste Ausstellung nicht mehr zu bestaunen und ich weiß nicht ob es hier schon Fotos von „hinter dem Tor“ gibt, daher möchte ich Euch heute daran teilhaben lassen.

Unsere Tour geht noch nach Hanstholm… ich bin gespannt
Upload: 03.08.2022
Upload: 03.08.2022
Upload: 03.08.2022
Upload: 03.08.2022
Diesen Eintrag zitieren
Jan
aus Danmark
25.07.2022 | 19:17
Hej
Kan ikke finde jeres åbningstider

Kommentar:

Hej Jan,

fanklubben drives i vores fritid og forgår mest online. Vi har derfor ingen kontor- eller telefontider, men du er velkommen til at skrive os, hvis du har spørgsmål ;-)
Diesen Eintrag zitieren
Ute Zimmermann
aus Dresden | Deutschland
29.06.2022 | 05:11
Buch von Kjeld

Hallo habe gerade gelesen das es ein Buch von Kjeld in Produktion gehen soll ,habe mich auf der Seite durch gelesen und habe die Bestellung angaben nicht gefunden .wer kann da mir helfen möchte gern das Projekt unterstützen und das Buch mit Autogramm von Autor und Ehefrau haben als das für 47.00 Euro. Wenn jemand helfen kann wäre ich dankbar mfg ute

Kommentar:

Hallo Ute,

die Crowdfunding-Sammlung wurde bereits erfolgreich abgeschlossen, sodass das Buch wie geplant am 26. September 2022 erscheinen wird. Die Autogramme gab es nur für Teilnehmer der Finanzierungsrunde, um einen extra Anreiz zur Unterstützung zu geben.
Diesen Eintrag zitieren
Simone
aus Lauchhammer | Deutschland
30.03.2022 | 10:01
Silbermünze

Hallo,

ich bin zwar nicht im Olsenbanden Fanclub, aber dennoch ein Fan der Olsenbande big grin . Wisst ihr was es nicht gibt? Eine Oz Silbermünze mit der Olsenbande. Die würde sicherlich gekauft werden wie warme Semmeln. Die Olsenbande hat es sich wirklich verdient, sich so zu verewigen.
Diesen Eintrag zitieren
Jörg
31.10.2021 | 11:26
Einen schönen Sonntag!

Upload: 31.10.2021
Upload: 31.10.2021


Einen schönen Sonntag an alle Fans!
Diesen Eintrag zitieren
Kai Lohde
aus Schleswig-Holstein - Pansdorf | Deutschland
23.10.2021 | 16:12
Habe heute meinen 50 Geburtstag

Hallo liebe Fan gemeinde als Jahre langer Olsenbanden Fan hat meine Frau und mein Sohn mir zum heutigen 50 Geburtstag eine Torte machen lassen ist der Hammer schaut selber hier ein Foto macht weiter so. Danke und Gruß Kai Lohde
 zum Geburtstag bekommen
zum Geburtstag bekommen
ich konnte leider nicht mehr Fotos schicken da jedes Foto ca 3 Mb hat und mehr und man nur Max 2 Mb hochladen kann.
Diesen Eintrag zitieren
Steffen
11.10.2021 | 12:34
Hallo Ute,

die Single gibt es nur digital und die neue CD ist noch nicht erschienen.

Ute Zimmermann schrieb am 11.10.2021 | 10:30:

Auf der suche

Hallo waren am Samstag zur Olsenbandenacht in Reichebach war ein super Erlebnis und wieder sehr interessant .
Leider gab es die Singel nicht kann mir einer sagen wo ich die her bekomme würde die sehr gerne mein Mann zu Weihnachten Überraschen .über jeden Tipp wäre ich froh vielleicht klappt es .
An das Team des Olsenbande Fanclub weiter so tolle arbeit die ihr leistet.
Diesen Eintrag zitieren


Copyright © 2001-2024 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-01-15