Filmfehler in Die Olsenbande läuft Amok

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
fffranz

Filmfehler in Die Olsenbande läuft Amok

Beitrag von fffranz »

Ich glaube, das ist bisher noch niemanden aufgefallen: im Tresorraum des Kinos hängen in einigen Szenen rechts von der Tür 2 Reihen mit je drei Bildern in goldenen Rahmen. Nachdem die Alarmanlage durch Benny und Harry vom Tisch gestoßen wurde, ist da nur noch eine Reihe Bilder. Die Bilder direkt neben der Tür sind verschwunden.
Ist nur ein kleiner Fehler - aber ich frage mich, wie das passieren kann. Man nimmt doch an, daß einmal am Ort, alle Szenen abgedreht werden und niemand irgend welche Bilder umhängt.
Paul
Administrator
Land: Daenemark

Re: Filmfehler in Die Olsenbande läuft Amok

Beitrag von Paul »

Das ist tatsächlich mystisch. Man sieht sogar noch die Nägel an der Wand, wo die Bilder hingen.

Die Aufnahmen entstanden sehr wahrscheinlich nicht im Studio, sondern in einem echten Gebäude, vielleicht sogar im richtigen Kino. Vielleicht gab es in den Einstellungen mit den fehlenden Bildern eine unschöne Spiegelung im Glas der Bilderrahmen und man hat spontan entschieden sie abzuhängen. Auf jeden Fall ist es ein klassischer Filmfehler. Wir haben es auf der Fanclubseite aufgenommen: https://www.olsenbandenfanclub.de/filme ... fehler.php
Antworten