Die Filmmusik zur Olsenbande

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
Enrico

Die Filmmusik zur Olsenbande

Beitrag von Enrico »

Liebe Olsenbanden-Verehrer,

ich habe mich soeben bei eurem Forum angemeldet, um mit den Fachleuten der Olsenbande in Kontakt zu treten.
Wir ihr dem Titel meines Threads entnehmen könnt, geht es hier um die Musik zu den Olsenbande-Filmen, die seit dem ersten Streich Bent Fabricius-Bjerre musikalisch begleitete. Bei meiner Recherche nach CDs bin ich leider im Leeren gelandet, was bedeutet, dass bisher kein Label eine CD ausschließlich mit Musik aus den Olsenbande-Filmen realisiert hat. Der Komponist selbst hat dies auch bestätigt. Zurzeit existieren auch keine konkreten Pläne, eine solche CD auf den Markt zu bringen.
Jetzt meine Fragen: Gibt es denn Fans, die eine solche CD erwerben würden? Ist es überhaupt möglich, in etwa abzuschätzen, wie groß die Interessengemeinde hierzulande ist? Wie verhält sich das außerhalb unserer Landesgrenzen? Ob ein Album auch in Dänemark Anklang finden würde?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber ich denke, dass dies die richtige Seite ist.

Für Meinungen zu diesem Thema danke ich euch im Voraus.

Schöne Grüße,
Enrico
Steffen
Administrator

Re: Die Filmmusik zur Olsenbande

Beitrag von Steffen »

Ja auf jeden Fall brauche ich so was noch in meiner Sammlung :mrgreen:
Es gibt inzwischen so viele Fanartikel, aber eine richtig schöne CD mit verschiedenen Titeln aus den Filmen wäre eine echte Bereicherung...
Hellstrøm

Beitrag von Hellstrøm »

Steffen hat geschrieben:Ja auf jeden Fall brauche ich so was noch in meiner Sammlung :mrgreen:
Es gibt inzwischen so viele Fanartikel, aber eine richtig schöne CD mit verschiedenen Titeln aus den Filmen wäre eine echte Bereicherung...
Moin erstmal!

Sehe ich genauso.
Aber ob der Markt hierfür groß genug wäre?
Wenn ich eine solche CD produzieren täte, und ich erzähle dem Komponisten stolz das ich 500 Stück absetzen könnte, ich fürchte der lacht mich aus.

Leider...

Ich habe mich damit beholfen, das ich einige Titel aus den Filmen geschnitten und als MP3- Titel habe.
Ist aber nicht dasselbe.
Steffen
Administrator

Beitrag von Steffen »

Das ist ja auch eine Variante...aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Antworten