Herausbringen wird die Blu-Ray ZYX, die zuvor auch schon alle DVD-Ausgaben veröffentlicht haben. Wahrscheinlich wird man auf das dänische Bildmaterial zurückgreifen, welches ja für die dortige Blu-Ray-Veröffentlichung im Oktober 2010 aufwendig restauriert wurde.
Bleibt nur zu hoffen, dass man diesmal sorgfältiger mit den Filmen umgeht. Bei den letzten DVD-Varianten (ab 2005) hat man ja die Filme versucht unzensiert zu zeigen und sich dabei einige Patzer erlaubt (z.B.: Yvonne sagt einen Satz doppelt; Dialoge (von denen es eine Synchronisation gibt) auf Dänisch; aus dem Zusammenhang gerissene Bilder (rausgeschnittene Szenen ohne Dialoge)).

Ein paar Tipps wie es besser geht: Vielleicht kommt man ja auch auf die Idee den DEFA-Ton neu abzutasten? Und den Film entweder mit den DEFA-Kürzungen zeigt oder richtig unzensiert (mit Untertiteln unter den dänischen Textpassagen) oder nochbesser man würde auf einer Blu-Ray 50GB beide Varianten bieten? An Bonusmaterial (ein animiertes Menü ist kein Bonus!) glauben wir ja fast nicht mehr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
