Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Fanclubtreffen 3. offizielles Fanclubtreffen / Fotorückblick


::3. offizielles Fanclubtreffen - 5. Mai 2012 - Kulturbahnhof Radeburg::
::Fotorückblick::

[zurück zur Infoseite 3. Fanclubtreffen]

Am 5. Mai 2012 war es soweit, nach langer Pause endlich wieder ein Fantreffen. Zahlreiche Fans folgten der Einladung zum 3. offiziellen Fanclubtreffen in den Kulturbahnhof im sächsischen Radeburg.

Programmtechnisch hatte das Treffen diesmal einiges zu bieten: eine Lesung aus der Ove-Sprogøe-Biografie mit Janine Strahl-Oesterreich, eine kleine Ausstellung zu Ove Sprogøe und die Premiere des 3D-Animationsfilms, wenn auch erstmal nur mit deutschen Untertiteln.



Olsenbanden-Auto: Chevrolet Bel Air (Baujahr 1959)

Das größte Highlight dürfte für viele der Chevrolet Bel Air gewesen sein, den man nicht nur anfassen sondern auch mal eine Runde mitfahren konnte. Diesen Autotyp (Baujahr 1959) fuhr die Olsenbande in den meisten Filmen.


Lesung zur Ove-Sprogøe-Biografie mit Janine Strahl-Oesterreich

Janine Strahl-Oesterreich stellte die Biografie von Egon-Olsen-Darsteller Ove Sprogøe vor. Anfangs war sie noch verunsichert, da sie ja diesmal vor einem richtigen "Fachpublikum" lesen sollte, wie sie selbst sagte. Aber das hat sie wunderbar gemeistert und wusste die Zuhörer mit ihren Worten zu fesseln. In der anschließenden Diskussionsrunde konnten sehr interessante Fragen geklärt werden.


Premiere des 3D-Films mit deutschen Untertiteln

Am Abend wurde der 3D-Animations-Film "Olsen-Banden – på de bonede gulve" (DK 2010) gezeigt. Vielen Dank an dieser Stelle an den deutschen Herausgeber und an die drei Fans, die die deutschen Untertitel erstellt und die DVD zur Verfügung gestellt haben.

Tausend Dank

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen danken, die dieses wunderbare Fanclubtreffen ermöglicht und unterstützt haben. Vielen Dank an die vielen Olsenbandenfans die gekommen sind, vielen Dank an Janine Strahl-Oesterreich für die sehr interessante Lesung, vielen Dank an den Chevy-Besitzer, vielen Dank an Andreas Fruhnert für die Moderation der Diskussionsrunde, vielen Dank an Capelight für die Erlaubnis den 3D-Film zu zeigen, vielen Dank an Ablig, vielen Dank an Peter fürs Fahren und Helfen, vielen Dank an alle die Fotos für diese Seite zur Verfügung gestellt haben, und ein ganz besonderer Dank an die fleißigen Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben.


Fotos: Franz, Heiko, Holger, Peter, Paul und Steffen




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2016 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-07-03