Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Besondere Fans Drehortreise 2004/Olsen-Shopping/Balling


::Jürgen Eichwald - Drehortreise 2004/Olsen-Shopping/Balling::
[zurück zur Übersicht]

2005-08-01  Drehortreise 2004/Olsen-Shopping/Balling

in Berlin

(Foto: Jürgen Eichwald)
Fanclubmitglied Jürgen Eichwald, Olsenbandenfan und Straßenbahnfahrer aus Berlin, ist leidenschaftlicher Verehrer unserer 3 Gauner. Gedreht wurden die größten Teile der Filme bekanntlich in Kopenhagen. Wo kann man also mehr von der Bande entdecken als in Dänemarks Hauptstadt? Also rein in den nächsten Billigflieger für 2,99 Euro direkt von Berlin nach Kopenhagen.

2004 - auf Drehortreise durch Kopenhagen
Am 24.08.2004 war es so weit für den Kurztrip, ein Tag in der Olsenbandenstadt und zurück. Angekommen in Kopenhagen ging es weiter mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist 9.44 Uhr, erster Stopp der S-Bahn ist Albertslund. An der kleinen Station stand auch einmal Egon, als ihn niemand vom Gefängnis abholte, welches sich gleich nebenan befindet. Den ganzen Tag ging es von Drehort zu Drehort. 18.02 Uhr ging es dann zum letzten, die Börse, bevor der Flieger zurück nach Berlin startete.

Albertslund

Staatsgefängnis, wo Egon einsaß

Magasin du Nord - nicht Pleite

Königliches Theater

Schloss Amalienborg

Café Olsen Banden

das Palads - Kino und Café Olsen Banden

Rathaus

innen

Polizeipräsidium

S-Bahn-Station Valby

"Olsenbanden-Straße" in Valby

Carlsberg-Brauerei: Abstellgleis

Carlsberg-Brauerei

Carlsberg-Brauerei

Anker im Nyhavn

noch mal Königliches Theater

Börse - Wo bleiben die Luftballons?

die Knippelsbro

Fotos(24): Jürgen Eichwald


Okt. 2004 - Auf Olsenbanden-Shopping-Tour durch Dänemark
Am 14. Oktober 2004 ging es für Jürgen Eichwald erneut mit dem Flieger nach Dänemark. Diesmal aber nicht mit dem Ziel Drehorte zu finden, sondern etwas Olsenbandenmäßiges einzukaufen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:


richtiges dänisches Bier: Carlsberg Pilsner, Carlsberg Elephant Beer und Grøn Tuborg Pilsner aus der Dose

Nordisk Film Bonbon, Grøn Tuborg, Classic Tuborg und Carlsberg Elephant Beer aus der Flasche

dänische DVD zu Film 3 für 199,95 Kronen (ca. 27 Euro)

dänisches VHS-Video zu Film 2 für 159,95 Kronen (ca. 21,6 Euro)

Kjelds Danbo-Käse, den er auf Mallorca vermisste

Dänisch-Deutsche Freundschaftspins

Fotos(6): Jürgen Eichwald


Juni 2005 - Balling? Erik Balling? Nicht ganz.
Da ist Jürgen Eichwald schon mal zur Kur in Bad Kissingen und was sieht er. Da gibt es ein Ballinghaus. Ja sogar eine Ballingstraße. Ist der Regisseur der Olsenbandenfilme in Deutschland so bekannt? Nicht ganz, wie er dann herausgefunden hat. Es ist ein anderer Balling, Hofrath Dr. von Balling, welcher eine Kur erfunden hat.


Fotos(2): Jürgen Eichwald



Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10