Fanclubmitglied Jürgen Eichwald, Olsenbandenfan und Straßenbahnfahrer aus Berlin, ist leidenschaftlicher Verehrer unserer 3 Gauner. Gedreht wurden die größten Teile der Filme bekanntlich in Kopenhagen. Wo kann man also mehr von der Bande entdecken als in Dänemarks Hauptstadt? Also rein in den nächsten Billigflieger für 2,99 Euro direkt von Berlin nach Kopenhagen.
2004 - auf Drehortreise durch Kopenhagen
Am 24.08.2004 war es so weit für den Kurztrip, ein Tag in der Olsenbandenstadt und zurück. Angekommen in Kopenhagen ging es weiter mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist 9.44 Uhr, erster Stopp der S-Bahn ist Albertslund. An der kleinen Station stand auch einmal Egon, als ihn niemand vom Gefängnis abholte, welches sich gleich nebenan befindet. Den ganzen Tag ging es von Drehort zu Drehort. 18.02 Uhr ging es dann zum letzten, die Börse, bevor der Flieger zurück nach Berlin startete.
Okt. 2004 - Auf Olsenbanden-Shopping-Tour durch Dänemark
Am 14. Oktober 2004 ging es für Jürgen Eichwald erneut mit dem Flieger nach Dänemark. Diesmal aber nicht mit dem Ziel Drehorte zu finden, sondern etwas Olsenbandenmäßiges einzukaufen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
Juni 2005 - Balling? Erik Balling? Nicht ganz.
Da ist Jürgen Eichwald schon mal zur Kur in Bad Kissingen und was sieht er. Da gibt es ein Ballinghaus. Ja sogar eine Ballingstraße. Ist der Regisseur der Olsenbandenfilme in Deutschland so bekannt? Nicht ganz, wie er dann herausgefunden hat. Es ist ein anderer Balling, Hofrath Dr. von Balling, welcher eine Kur erfunden hat.
Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.