Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Besondere Fans Michael Heym - Die Olsenbande in Miniatur


::Michael Heym - Die Olsenbande in Miniatur::
[zurück zur Übersicht]

2007-01-17  Die Olsenbande in Miniatur






Michael Heym aus Weimar hat seine Filmhelden Egon, Benny und Kjeld im Wohnzimmer stehen. Als Miniatur. Bis ins letzte Detail, genau wie Egons Pläne, sind die Figuren ausgearbeitet.

Michaels Geschichte:
"Da ich in meiner Kindheit viele Olsenbanden-Filme im Kino meiner Heimatstadt Suhl gesehen habe, bin auch ich seither mit dem „Virus“ infiziert. So bleib es nicht aus, dass ich eines Tages, ca. im September 1999, auf die Idee kam, mir meine eigene Olsenbande zu erschaffen.

Die Figuren sind ca. 5 bis 6 cm groß und aus einer im Ofen gehärteten Knetmasse geformt. Da ich Wert auf Detailtreue lege, bekam Kjeld sogar eine echte Brille! Natürlich durfte auch der Koffer mit den Millionen nicht fehlen.

Für die fernere Zukunft ist auf jeden Fall noch die dazugehörige, maßstabsgetreue Nachbildung des originalen Olsenbande-Chevrolets geplant.

Das Basteln von Automodellen aus Papier ist nämlich mein eigentliches Hobby. Unter www.heymwerker.de kann man schon einige Autos betrachten, die ich zusammen mit meinem Bruder gebastelt habe. Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Modellautos dort zu präsentieren."

Viele Grüße aus Weimar

Michael Heym



Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2018 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10