Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Besondere Fans Gemeinsames Filmvergnügen


::Chemitzer Fangruppe - Gemeinsames Filmvergnügen::
[zurück zur Übersicht]

2010-02-18  Gemeinsames Filmvergnügen

Sonntag 11 Uhr – ab dem 14.02.2010 für die Chemnitzer Fans wieder ein fester Termin

Samstag 13.02.2010 – fast alles ist vorbereitet, die Wohnstube von Karo und Antje ist dekoriert. Im Abstand von ca. 2 Jahren überträgt der MDR nämlich an 14 aufeinanderfolgenden Wochen jeweils sonntags 11 Uhr die Olsenbanden-Filme. Schon seit einiger vielen Jahren gibt es da eine Gruppe Chemnitzer Fans, für die dieser Termin heilig ist. Jedes Mal, wird das Treffen bei jemand anders ausgerichtet. Dieser ist dann dafür verantwortlich, zu dekorieren, das „richtige“ Bier bereitzustellen und danach ein Mittagessen auszurichten.

Bei der diesjährigen Staffel beginnt die Runde bei Karo & Antje. Pünktlich kurz vor 11 treffen die Fans ein. Diesmal noch dabei: Huber, Björn, Arnd, Andy, Viewi, Kristina und Rob. Die Deko wird begutachtet. Letztendlich will der nächste das vielleicht noch ein bisschen übertreffen. Die Bibel (Das große Lexikon der Olsenbande) liegt bereit. Wenn Egon aus dem Gefängnis kommt, wird auch vor der Mattscheibe mit dänischen Fähnchen gewunken. Das Bier – in diesem Fall Carlsberg – steht natürlich auch schon bereit – angetrunken wird jedoch erst, wenn auch Egon, Benny und Kjeld ihr erstes Bier trinken.

Aber auch das Mittagessen wurde schon am Vortag vorbereitet. Im Internet wurde ein typisch dänisches Gericht gesucht, das Rezept ausgedruckt und nachgekocht. Es gibt Julschinken mit Apfelrotkohl und Kartoffeln...



(Fotos: Antje)



Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10