Unser Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland
Partner
DEFA Stiftung


Start Besondere Fans Kjeld und Yvonnes Haus aus Lego


::Kjeld und Yvonnes Haus aus Lego::
[zurück zur Übersicht]


Dänemark Christoffer ist mindestens genauso begeistert von der Olsenbande wie von Lego. Er hat sich darauf spezialisiert Häuser, Autos und Züge detailgetreu nachzubauen und diese bei Ausstellungen zu zeigen. Bekannt ist unter anderem sein Modell der Marmorkirche in Kopenhagen, das vor einigen Jahren in selbiger ausgestellt wurde.

Die Idee, das Wohnhaus von Kjeld und Yvonne in Valby aus Legosteinen zu bauen, entstand aus einem alten Kindheitstraum, das Haus in der Realität zu sehen. Damals hat er mit seinem Vater und seinen Brüdern die meisten Filme der Olsenbande im Kino gesehen. Da das Wohnhaus bereits in den 1980er Jahren abgerissen wurde, hat es mehrere Jahre gedauert, um alles zu recherchieren und genügend Informationen und Bilder des Hauses zu finden, um dieses Lego MOC (My Own Creation) schlussendlich 2023 bauen zu können. Das Modell ist eine ziemlich genaue Rekonstruktion des Hauses, wie er selbst sagt.

Aber das Wohnhaus war erst der Anfang, denn Christoffer arbeitet bereits an vielen weiteren Projekten aus den Olsenbandenfilmen.


Fotos: Christoffer Behrens

Weitere Fotos: flickr.com/photos/christofferbehrens


Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2024 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2024-03-28