Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Fanclubtreffen 2009-02-14/15 Kinderfilmfest im FEZ-Berlin


::2009-02-14/15 "Klappe, die Erste!" - Kinderfilmfest im FEZ-Berlin::
[zurück zur Übersicht Fanclubtreffen]

Das Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) in Berlin lud zu einem Kinderfilmfest. Hier konnten die Kinder in Erfahrung bringen, wie Filme heute entstehen und wie die ersten Bilder laufen lernten. Wer wollte, konnte sich auch selbst in einer echten Bluebox versuchen oder an Workshops der Trickfilmbox teilnehmen. Außerdem feierte der Sandmann seinen 50. Geburtstag.

Klar, dass zum Thema Film auch die Olsenbande nicht fehlen darf. Der Fanclub präsentierte eine Ausstellung rund um das Thema und stand den neugierigen Besuchern Rede und Antwort. In einem kleinen Kinozelt wurden neben Sandmannfolgen, Fotos von den Olsenbanden-Drehorten und Ausschnitte von Morten Grunwalds Lesung in Halle gezeigt. Auch Egon Olsen war vor Ort und lud zum Tresorknacken ein.












Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-26