Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Darsteller Annika Persson


::Annika Persson::
[zurück zur Darsteller-Übersicht]

Geboren: vermutlich 1951 oder 1952

Daten:

  • Größe: 1,72 m
  • Augenfarbe: blau

Annika Persson ist ein Fotomodell aus Schweden. Aufgewachsen ist sie in Göteborg, wo sie bereits mit 14-15 Jahren zu Laufen begann. Sie hat in Schweden für verschiedene Firmen Modell gestanden und war für einen Auftraggeber auch für 3 Wochen in den USA.

Nach Abschluss der Schule ist sie im Dezember 1971 nach Kopenhagen umgezogen. Hier hat sie für verschiedene Agenturen gearbeitet wie Your Model A/S und später Copenhagen Models. Eine Bewerbung hat sie auch bei Nordisk Film abgegeben und Regisseur Erik Balling wählte die damals 20-Jährige 1972 für den 4. Film - "Die Olsenbande und ihr großer Coup" aus. Im Mai 1972 war sie nochmal in Göteborg, wo sie eine Blinddarmentzündung bekam und die Dreharbeiten dadurch um eine Woche verschoben werden mussten.

Als Modell war sie bereits sehr schlank, aber durch den Krankenhausaufenthalt hatte sie nochmal einige Kilo verloren. Für Erik Balling war sie nun zu dünn und so empfahl er ihr eine "Kur" aus Carlsberg, Tuborg und Schlagsahne.

Ihr Auftritt als Sonja im "Die Olsenbande und ihr großer Coup" blieb ihre einzige Filmrolle. Nach den Dreharbeiten hat sie ihre Modellkarriere weiterverfolgt. Bis Herbst 1972 war sie in der Modestadt Mailand in Italien und wollte danach weiter nach Deutschland. Bis mindestens 1974 war sie aber wieder für Agentur Copenhagen Models tätig. Der weitere Werdegang ist leider unbekannt.

Olsenbandenfilme:

Film Person im Film
Film 4
(Die Olsenbande und ihr großer Coup)
Sonja (Schwester des "Knappen")


Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-02-12