Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Handy: Die Olsenbande wird spielbar


2005-05-14
::Handy: Die Olsenbande wird spielbar::
[zurück zum News-Archiv 2005]

---------
Neu vom 2005-07-01: Das Handyspiel zu Jütland ist ab sofort erhältlich. (Kaufmöglichkeiten)
Neu vom 2005-05-20: die Reihenfolge der Veröffentlichung wurde geändert, das Spiel im Theater kommt vor dem Spiel im Schloss. Das dänische Cover zum 2. Spiel (Die Olsenbande im Königlichen Theater) und die ersten Screenshots aus dem 1. Spiel ("Die Olsenbande fährt nach Jütland") wurden online gestellt./ Wir werden demnächst die erste Betaversion erhalten und testen./ Small Games verhandelt mit einem weiteren Partner zur Vermarktung: T-Mobile/ Neu: neben den Spielen wird es noch Wallpaper (Hintergrundbilder), animierte Bilder, Klingeltöne und Video Clips geben./ Der Start steht nun fest, er ist um den 20. Juni 2005 geplant!
---------


Zeitungsartikel aus der B.T. (Dänemark) vom 14.7.2005

Großbild


Schon bald soll es soweit sein, die Olsenbande wird als Game für´s Handy veröffentlicht. Möglich macht dies das dänische Entwicklerhaus "Sandager Small Games", welches im Auftrag von Nordisk Film arbeitet. Geplant sind insgesamt 3 Spiele. Den Anfang macht "Die Olsenbande fährt nach Jütland", dann folgt aus dem Film "Die Olsenbande sieht rot" das Spiel Die Olsenbande im Königlichen Theater, mit der berühmten Szene der Wanddurchbrüche und zuletzt ein Spiel aus dem gleichen Film im Schloss. Neben den Spielen wird es noch Wallpaper (Hintergrundbilder), animierte Bilder, Klingeltöne and Video Clips geben.

Anfang März wurden wir von "Sandager Small Games" angeschrieben, dass sie Handyspiele über die Olsenbande entwickeln wollen, aber ein Problem mit der Übersetzung ins Deutsche haben. Sie wollen nicht einfach vom Dänischen ins Deutsche übersetzen, sondern genau so übersetzen, wie es die DEFA in der DDR tat, sprich in DEFA-Olsenbanden-Deutsch ;-). Wir als Fanclub freuen uns bei solch einer Aufgabe mithelfen zu dürfen.

Verkauft werden sollen die Spiele weltweit, vorwiegend aber in Dänemark, Norwegen und Deutschland. Für Deutschland laufen zur Zeit Verhandlungen mit Jamba, ePlus und T-Mobile, es ist auch Werbung im Fernsehen geplant!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Deutsches Cover
zum 1. Spiel:
Dänisches Cover
zum 1. Spiel:

Großbild


Großbild

Die Spiele
Die Spiele werden in den Sprachen Englisch, Deutsch, Norwegisch und Dänisch veröffentlicht.

1. "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Film 3)
"Olsen Banden i Jylland"
"Olsen Banden in Jutland"

2. "Die Olsenbande im Königlichen Theater" (aus Film 8, sieht rot)
"Olsen Banden I Det Kgl. Teater"
"Olsen Banden in the Opera"

3. im Schloss (aus Film 8)


Kaufmöglichkeiten:
http://www.jamba.de
http://www.sandager-sandager.dk (alle Artikel)
Download.de
Freenet.de

Fanartikel zum 1. Spiel ("Die Olsenbande fährt nach Jütland")

Das Spiel: hier die ersten Screenshots




Wallpaper


Klingelton
Olsen Banden Original loop: midi version of Olsen Banden theme
Olsen Banden Poly lop: Poly version of Olsen Banden theme
Olsen Banden Elec loop: Modern synthesizer version of Olsen Banden theme

Video Clips
8 Clips mit je ca. 100 Sekunden Länge auf Dänisch oder Deutsch.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10