Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News DVD 'Die Jönsson-Bande und der Cornflakesraub'


2007-05-02
::DVD "Die Jönsson-Bande und der Cornflakesraub" erschienen::
[zurück zum News-Archiv 2007]


DVD Front



DVD Rückseite


In Schweden wurden unter dem Titel Jönsson-Bande eigene Filme ohne dänische Vorlage gedreht. Die Schweden waren die ersten, die 1996 begannen Juniorfilme zu produzieren. Die ersten beiden Teile wurden synchronisiert und liefen auch in Deutschland im Kino und kommen nun auf DVD heraus. Dieser Tage ist die erste DVD "Die Jönsson-Bande - Der Cornflakesraub" bei Lighthouse erschienen. Die DVD gibt es für rund 8 Euro (z.B. bei buch.de, portofrei bis Ende Mai 2007).

Der zweite Teil "Die Jönsson-Bande II - Charles-Ingvars neuer Plan" soll im Herbst 2007 auf DVD erscheinen.

Daten zur DVD "Die Jönsson-Bande - Der Cornflakesraub":
- Laufzeit: 87 Min.
- Sprache: Deutsch
- Freigabe: ohne Altersbeschränkung
- EAN: 4250128405300
- Vertrieb: Lighthouse Home Entertainment
- Bonus: Trailer zu "Die Jönsson-Bande II - Charles-Ingvars neuer Plan" und zwei anderen Kinderfilmen

Inhalt:
Im kleinen schwedischen Dorf Wall-Entuma gibt es für die Kinder einer vierten Klasse nur noch ein Thema: Die Sammelbilder aus Cornflakes-Packungen. Besonders begehrt sind zwei Bilder mit Errol Flynn und James Dean. Harry, der in Doris verliebt ist, müht sich ganz besonders um die Sammelbilder, denn Doris hat ihm 10 Küsse auf den Mund versprochen, wenn er ihr die Sammelbilder beschafft. Es kommt ein neuer Schüler in die Klasse. Seine Name: Charles-Ingvar. Schnell freunden sich Harry, Ragnar und Charles-Ingvar an. Es dauert gar nicht lange bis Charles-Ingvar seinen ersten genialen Plan fasst. Das Trio startet einen "Überfall" auf die Cornflakes-Fabrik. Diese gehört dem Vater ihres Widersachers Morgan Wall Endberg Junior. So können sie Morgan auch noch eins auswischen. Das bei dem Coup in der Cornflakes-Fabrik einiges schief geht, das könnt Ihr Euch sicher denken...... Wie der Film ausgeht und ob Harry zu den Küssen seiner Doris kommt lassen wir hier offen, um niemandem die Spannung zu nehmen. Die ganze Handlung spielt 1955 und soll die Kindheit der großen Jönsson-Bande darstellen.

Bewertung:
Sehr schöner Kinderfilm. Wir finden der Film ist auf jeden Fall für Olsenbandenfans sehenswert.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2018 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10