Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Neuer Film der Olsenhande in 3D


2007-09-30
::Neuer Film der Olsenhande in 3D::
[zurück zum News-Archiv 2007]

Nordisk Film plant einen neuen Olsenbandenfilm. Leider lebt von den drei Hauptdarstellern nur noch der Benny-Darsteller Morten Grunwald. Poul Bundgaard verstarb 1998 während der Dreharbeiten des 14. Films und Ove Sprogøe 2004. Ein neuer Olsenbandenfilm ist also eigentlich nicht möglich. Durch moderne Technik soll die Bande aber wieder zum Leben erweckt werden. Ein Animationsfilm in 3D soll nicht nur Egon, Benny und Kjeld, sondern auch Yvonne und Børge auf die Leinwände bringen. Der Film soll "Olsen-Banden - på de bonede gulve" (wörtlich übersetzt: Die Olsenbande auf dem gebohnerten Fußboden) heißen. Er wird vom dänischen Filminstitut mit 400.000 Kronen (ca. 54.000 Euro) gefördert. Laut Aussage des Produzenten Thomas Radoor in der dänischen Zeitung Ekstra Bladet soll der Film im ähnlichen Stil wie der Film "Terkel in Trouble" werden, allerdings wesentlich naturgetreuer. Regisseur Stefan Fjeldmark, der schon im Film "Terkel in Trouble" Regie führt, kündigte an, der Film werde eine Mischung aus den Simpsons und den alten Olsenbandenfilmen. Nordisk Film ist sich der Grandwanderung mit einem neuen Film bewusst, immerhin handelt es sich um höchste dänische Filmkultur. Es ist daher unter den Fans umstritten, ob man einen neuen Film drehen sollte.

Daten:
Autor: Nikolaj Peyk
Regisseur: Stefan Fjeldmark
Produzent: Thomas Radoor


Links:
24.09.2007 MSN Underholdning (DK)
23.09.2007 Ekstra Bladet (DK)

Update: 2007-10-23
Im DEFA-Stile könnte man den Filmtitel so übersetzen: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft". Vielen Dank für den Hinweis an Guido.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10