Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Fanclub auf der "modell-hobby-spiel"


2014-10-05
::Rückblick: Der Olsenbandenfanclub auf der "modell-hobby-spiel 2014"::
[zurück zum News-Archiv 2014]


Der Fanclub auf der "modell-hobby-spiel"

Bei der diesjährigen Messe "modell-hobby-spiel" ging es in Halle 3 bei den Modelleisenbahnen um das Thema "Die Olsenbande stellt die Weichen". Am Modellbahnsofa Gleis 27, dem Fachtreff der Modellbahner, wurde passend zum Film eine Miniaturanlage vorgestellt.

Aus diesem Grund hat die Messe Leipzig den Olsenbandenfanclub Deutschland auf die Messe eingeladen. So waren wir vom 3. bis 5. Oktober 2014 mit einem eigenen Stand erstmals auf einer Messe vertreten. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans und einiger Sponsoren wurde an unserem Stand einiges geboten.

Wir hatten Besuch von der Theater-Olsenbande des Holzhaustheater Zielitz, die am ersten Messetag ihr Unwesen trieb. Weiterhin hat Fanclubmitglied Sven seinen Chevrolet Bel Air 1959 ausgestellt. An dieser Stelle vielen Dank an Sven für seine großzügige Unterstützung. Wir verteilten kostenloses Olsenbanden-Eis und täglich gab es ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Auf dem Modellbahnsofa gaben wir Antworten auf die Fragen des Moderators Robby Mörre und fachsimpelten mit ihm über das Modell am Modellbahnsofa zum Thema "Die Olsenbande stellt die Weichen". Auch Sven wurde über seinen berühmten Chevy ausgefragt. Immerhin sind genau vor einem Jahr Benny, Børge und das Dumme Schwein mit diesem Chevy bei einem Fantreffen in Kopenhagen vorgefahren.

Unser Messestand hatte einen regen Zulauf von Olsenbandenfans, mit denen wir viele interessante Gespräche führen konnten. Viele Messebesucher verweilten an unserem Stand, um ihre Jugenderinnerungen an die Olsenbande aufzufrischen und die eine oder andere interessante Geschichte zu erzählen. Fans zeigten uns Fotos von ihrer selbstgebauten Anlagen zum Thema Olsenbande. Wieder andere hatten Lok und Franz Jäger Waggon dabei und führten sie uns gleich vor. Es war für uns ein rundum gelungener Messeauftritt, der schnell den Stress und die Anspannung der Messevorbereitungen vergessen ließ.



Modell zu "Die Olsenbande stellt die Weichen" am Modellbahnsofa Gleis 27


Olsenbanden-Händler: Epokemodeller und Lokschuppen Schwerin

(Fotos: Fanclub)

Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-10-08