Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News 250.000 Kronen von Realdania


2016-03-16
::Realdania: 250.000 Kronen für das Stellwerk::
[zurück zum News-Archiv 2016]


Das Stellwerk 2015
Foto: Fanclub

Die dänische Stiftung Realdania hat heute bekanntgegeben, dass sie die Stellwerksrettung mit 250.000 Kronen (ca. 33.500 Euro) unterstützen wird. Ende letzten Jahres hatten wir das Projekt im Wettbewerb Undervaerker eingereicht und das hat sich nun ausgezeichnet. Wir sagen tausend Dank an Realdania und an über 1300 Fans, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

Insgesamt haben wir nun rund 1,35 Mio. Kronen (ca. 181.000 Euro) von Stiftungen und den vielen Fans eingesammelt. Mit diesem Geld, sowie den vielen Sponsoren und Helfern dürften wir damit fast problemlos den Umzug sowie die Renovierung des Stellwerkturms realisieren können. Die Vorbereitungen der Umsetzung zum Eisenbahnmuseum in Gedser laufen auf Hochtouren, sodass es hoffentlich schon in den nächsten Monaten losgehen kann.

Offen ist dann nur noch das Seitengebäude des Stellwerks. Auf Grund von Holzfäule ist es leider nicht mehr zu retten und muss von Grund auf neu gebaut werden. Das ist dann ein weiteres Projekt mit einem wesentlich höheren Finanzbedarf.

Die Rettung des Olsenbanden-Stellwerks ist eine gemeinsame Aktion des Olsenbandenfanclub Deutschland und Olsen Banden Fanklub DK. Alle Infos zur Aktion gibt es unter: www.stellwerk.olsenbande.com





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2020 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2016-03-18