Start News Eure Stimme für das Seitengebäude

2023-03-12
::Stellwerksprojekt: Eure Stimme für das Seitengebäude::

Seit der Wiedereröffnung des renovierten Stellerksturms "Det Gule Palæ" aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" im Jahr 2016 haben wir kontinuierlich Spenden für das noch fehlende Seitengebäude gesammelt. Inzwischen sind dabei rund 300.000 dänische Kronen (ca. 40.000 Euro) zusammengekommen und so können wir hoffentlich bald auch eine Stiftung für eine Beteiligung überzeugen, denn das Gesamtbudget liegt bei 3,5 Mio. Kronen (ca. 470.000 Euro).

Unser Projekt ist seit kurzem auf der Plattform Undervaerker von der dänischen Stiftung Realdania vertreten. Dabei geht es darum möglichst viele Stimmen zu sammeln. Die Mindestanzahl von 500 wurde bereits innerhalb weniger Stunden erreicht. Jetzt geht es darum, noch mehr Stimmen einzusammeln, um die Chancen weiter zu erhöhen in die engere Auswahl zu kommen. Bereits mit dem Turm hatte es vor sieben Jahren geklappt und so hoffen wir natürlich, dass Realdania erneut das Potential sieht.

Bitte helft mit eurer Stimme! Alles was ihr tun müsst, ist die Seite https://www.undervaerker.dk zu öffnen und auf den Button "Stem på projektet" zu klicken (Stimme für das Projekt).

Das Stellwerksprojekt ist eine gemeinsame Aktion des Olsenbandenfanclub Deutschland und Olsen Banden Fanklub DK. Alle Infos zur Aktion gibt es unter: www.stellwerk.olsenbande.com

Es kann weiterhin gespendet werden und unter www.olsen-banden.com gibt es außerdem Fanartikel zur Unterstützung.