Start News Fanclub-Busreise nach Kopenhagen 2024

2024-02-20
::Fanclub-Busreise nach Kopenhagen 2024::

Die nächste Fanclub-Busreise steht. Dieses mal geht es vom 27. August bis zum 1. September 2024 nach Odense und Kopenhagen. Ohne An- und Abreisetag gerechnet sind es 4 Tage Aufenthalt im Königreich Dänemark.

Wie die letzten Male führen wir diese Reise als private Gruppenreise durch, d.h. wir sparen uns die Unkosten eines Reisebüros. Alle Ausgaben werden durch die Teilnehmer und Organisatoren geteilt, ebenso das Risiko für unvorhersehbare Mehrkosten oder einen Ausfall. Ihr könnt aber selbst eine private Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Preise:

• Einzelzimmer: 835 Euro
  • Doppelzimmer: 510 Euro pro Person (gesamt: 1020 Euro)
  • 3-Personenzimmer: 493 Euro pro Person (gesamt: 1.479 Euro)
  • 4-Personenzimmer: 416 Euro pro Person (gesamt: 1.664 Euro)
(In Odense gibt es nur Doppelzimmer, daher müssen sich die mit 3 und 4 Personenzimmer hier auf zwei Doppelzimmer aufteilen.)

Die Preise umfassen jeweils die Kosten für Transport (Bus, Brückenmaut, Fähre) und Hotels mit Frühstück. Dazu kommen noch die Programmkosten, die wir bekannt geben, sobald wir alle Ausgaben kennen. Wir rechnen hier mit 100-150 Euro pro Person.

Zustiegsmöglichkeiten:

• Dresden (ZOB Dresden, Bayrische Straße, 01069 Dresden)
  • Leipzig (Park & Ride Parkplatz Messe Leipzig, Georg-Herwegh-Straße)
  • (Berlin) / Parkplatz am Bahnhof Elstal (Bahnhofstraße 2, 14641 Wustermark)
  • A24 Pritzwalk (AGIP/Eni Tankstelle, Dorfstraße 67, 16909 Heiligengrabe)

Programm:

Wir werden zwei Nächte im City Hotel Nattergalen in Odense verbringen. Tag 1 dient der Anreise und an Tag 2 begeben wir uns zu Fuß auf die Spuren der Kindheit von "Egon"-Darsteller Ove Sprogøe. Außerdem besuchen wir das örtliche Eisenbahnmuseum, welches eines der größten in Dänemark ist, und wo die berühmte Lok DSB57 aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" ausgestellt ist. Am späten Nachmittag machen wir einen Abstecher nach Faaborg, wo wir in einem Gefängnismuseum Bennys originalen Hut sehen werden und in einem lokalen Eisenbahnklub die Lok aus der Schlussszene des Films "Die Olsenbande fährt nach Jütland".

An Tag 3 starten wir am frühen Morgen nach Kopenhagen. Hier übernachten wir im Danhostel Copenhagen City, welches im 2. Film noch Hotel Europa hieß und die Unterkunft der Gangster war. Heute ist es eine moderne Jugendherberge mit eigenen Bädern in allen Zimmern. In Kopenhagen werden wir u.a. das Gefängnis und andere Drehorte besuchen. Genaue Inhalte können wir noch nicht verraten, die befinden sich noch in der Absprache.

An Tag 6 geht es zurück nach Deutschland, aber zuvor ist noch ein Abstecher in Gedser geplant, um das Stellwerk und den Franz Jäger Waggon zu sehen.

Zimmer:
Zustieg:

Teilnehmer 1:

Teilnehmer 2:

Teilnehmer 3:

Teilnehmer 4:
Handynummer (Whatsapp):

Bemerkungen (z.B. Vorschlag für weiteren Zustiegspunkt)

Hinweis: Die Handynummern werden in einer Whatsapp-Gruppe eingetragen, wo sich die Teilnehmer austauschen können und Infos mitgeteilt werden.