Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #27


::Olsenbanden-News #27::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2004-11-13
Empfänger: 696

Herzlich Willkommen zum
27. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)


1. Aktion: Glückwünsche zum 70. Geburtstag von Morten Grunwald (Benny)
2. Veranstaltung: Die Olsenbande auf Pferden
3. Theater: 4. Dezember 2004 - "Die Olsenbande dreht durch"
4. DVD: "Hau ihn zuerst, Freddy!"
5. Aktuelles zum Fanclub
6. Zum Schluss
---------------------

1. Aktion: Glückwünsche zum 70. Geburtstag von Morten Grunwald (Benny)

Am 9. Dezember 2004 wird Morten Grunwald, alias Benny, 70 Jahre alt. Aus diesem Grund wollen wir mit den Olsenbandenfans ein Geburtstagspaket schnüren. Schickt uns Glückwünsche, kleine Geschenke (z.B. Fotos von Euch als Olsenbandenfans) und Grüße für Morten und wir packen ein großes Geburtstagspaket.
Wir bieten Euch 2 Möglichkeiten der Grußübersendung. Sendet uns eine E-Mail mit einem Gruß an Morten an morten (at) olsenbande.com. Die 2. Möglichkeit, Ihr sendet uns bis zum 25. November 2004 einen Brief an folgende Adresse:

Olsenbandenfanclub Deutschland
Paul Wenzel / Steffen Paatz
Langhansstraße 1
04328 Leipzig

Wir werden dann das Geburtstagspaket packen und an Morten Grunwald schicken und natürlich darüber berichten...

(Paul und Steffen)

Alle weiteren Infos auf der Fanclubhomepage.

++++++++++++++++++++++++++++

2. Veranstaltung: Die Olsenbande auf Pferden

Am 30. Oktober 2004 wurde anläßlich des Reitertages des RFV Herodot Leipzig eine Quadrille (Showdarbietung mit 8 Pferden) zu Ehren von Egon Olsen aufgeführt. Diese Veranstaltung war sehr gelungen und sorgte für Stimmung in der Halle. Wir waren natürlich vor Ort, um dieses Schauspiel mitzuerleben. Bilder und eine kleines Video findet ihr auf der Fanclubhomepage http://www.olsenbande.com. Wir haben diese Veranstaltung vorher angekündigt und konnten damit zum Gelingen dieser beitragen.

Wer eine Veranstaltung zum Thema Olsenbande melden möchte, der sendet bitte ein Mail. Wir werden sie auf der Fanclubhomepage ankündigen und wenn es uns möglich ist auch besuchen...

(Paul und Steffen)
++++++++++++++++++++++++++++

3. Theater: 4. Dezember 2004 - "Die Olsenbande dreht durch"

Am Samstag, den 4. Dezember ab 19:30 Uhr wird im Theater Putbus (auf der Insel Rügen) wieder das Theaterstück "Die Olsenbande dreht durch" zu sehen sein. Damit wird es auch in der neuen Theaterspielzeit dieses Stück im Norden zu sehen geben.

Link zum Theater Putbus...
(Tel.: 038301/8080, Fax: 038301/808-39)

Es ist ein Gastspiel es Mecklenburgischen Landestheaters Parchim, welches das Stück "Die Olsenbande dreht durch" bereits im letzten Jahr aufgeführt hat.

Link zum Mecklenburgischen Landestheater...

weitere Theatertermine:
Das Zwingertrio (Komödie Dresden) nimmt das erfolgreiche Theaterstück "Die Olsenbande dreht durch" wieder ins Programm auf.
Vom 7. April bis 1. Mai 2005 wird das Stück in der Dresdner Komödie zu sehen sein.

Ab Mai 2005 wird auf der Naturbühne Reichenau (Sachsen) auch ein Olsenbanden-Theaterstück aufgeführt. Wir geben rechtzeitig die genauen Termine bekannt.
Wir können uns also auf ein gutes Olsenbandenjahr 2005 freuen.

(Paul und Steffen)
++++++++++++++++++++++++++++

4. DVD: "Hau ihn zuerst, Freddy!"

Den Film "Diebesgrüße aus Kopenhagen - Kaliber 7,65", besser bekannt als "Hau ihn zuerst, Freddy!" mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald und Poul Bundgaard, gibt es nun seit 2 Wochen zu kaufen. Angekündigt war der Film ja schon zum 13. September diesen Jahres.
Das Cover ist jetzt wesentlich besser als das Erste. Wahrscheinlich gab es durch Erstellen eines neuen Covers Auslieferschwierigkeiten bei ZYX. Wir haben das neue Cover etwas unter die Lupe genommen und gesehen, dass mal wieder mit der guten alten DEFA-Synchronisation geworben wird, aber zu unrecht. Der Film wurde im "Berliner Union Film GmbH & Co Studio KG" synchronisiert und die war und ist in Berlin (West).

Im Forum darüber diskutieren...

(Paul und Steffen)
++++++++++++++++++++++++++++

5. Aktuelles zum Fanclub

- 2004-10-17 Reisebericht - Jütland 2004 ist endlich online, diesmal mit Bonusmaterial (Fotos, Video und Audio).
zum Jütland-Reisebericht...

- 2004-10-21 Die Interviews wurden bearbeitet und sind wieder online.

- 2004-10-30 Die Autogramme wurden bearbeitet und sind wieder online, außerdem haben wir ein Autogramm von Ove Sprogøe aus den 60er Jahren neu hinzugefügt

(Paul, Steffen)
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbande.com

++++++++++++++++++++++++++++

6. Zum Schluss

Geburtstage:
Am 07.12.2004 wird Bent Fabricuis-Bjerre, Komponist der berühmten Olsenbandenmelodie, 80 Jahre alt.
2 Tage später feiert Morten Grunwald seinen 70. Geburtstag.
Karl Heinz Oppel, Ehrenmitglied im Fanclub und deutscher Synchronsprecher von Egon, feiert am 16.12.2004 in Berlin seinen 80. Geburtstag.

Herzliche Glückwünsche an alle drei!

********************************************

Impressum:

(c) 2004 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland
(ehemals Olsenbandenfanclub Sachsen)
http://www.olsenbande.com
********************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
newsletter (at) olsenbande.com entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-04-20