Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #38


::Olsenbanden-News #38::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2005-11-12
Empfänger: 829

Herzlich Willkommen zum
38. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)


1. Theater: Vorpommern und Schwerin
2. Kopenhagen 2005
3. Ove Sprogøe Platz
4. Zum Schluss
---------------------

1. Theater: Vorpommern und Schwerin

Nach dem großen Erfolg des Theaterstücks "Die Olsenbande dreht durch" im sächsischen Reichenau, hat jetzt auch der Norden Deutschlands die Olsenbande entdeckt. Gleich zwei Theater haben sich dazu entschieden das Stück zu spielen. Das Theater Vorpommern feiert am 18. November 2005 Premiere und spielt auf jeden Fall bis in den März 2006. Natürlich ist alles genau geplant und vorbereitet, sodass das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin gleich im Mai 2006 anschließt und auf jeden Fall bis in den Juni 2006 spielt. Gute Nachrichten gibt es auch in diesem Zusammenhang, die Naturbühne Reichenau wird das Stück auch im Sommer 2006 mit in den Spielplan nehmen, damit geht es lückenlos weiter :-)

Alle Termine werdet ihr natürlich wie immer auf der Fanclub-Homepage finden.

Termine:   Theater Vorpommern (DK-Forum)
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin (DK-Forum)

++++++++++++++++++++++++++++

2. Kopenhagen 2005

Wie ihr vielleicht schon auf der Fanclub-Homepage gelesen habt, haben wir uns klammheimlich Ende Oktober mit dem Flieger nach Kopenhagen abgesetzt. Wir haben einiges Interessantes herausgefunden und natürlich wieder viele Fotos gemacht. Ihr müsst euch aber noch etwas gedulden, bis der Reisebericht online ist. Spätestens Heilig Abend liegt es als Geschenk auf der Homepage ;-)
++++++++++++++++++++++++++++

3. Ove Sprogøe Platz

Diese Nachricht habt ihr vielleicht auch schon auf der Homepage gelesen. Ove Sprogøe (†) hat in seiner Geburtsstadt Odense seinen eigenen Platz bekommen.

dänischer Zeitungsartikel und Übersetzung
++++++++++++++++++++++++++++

4. Zum Schluss

Filmzitat des Monats:
"Egon, es will und will dir einfach nicht einläuten. Du bist nun mal Senilkonfus und kannst nicht mehr von Mund bis Nase denken, damit musst du dich abfinden!" (Yvonne in Film 9 - "Die Olsenbande schlägt wieder zu" zu Egon)
Vielen Dank an Stefan Ellinger

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen. zitate (at) olsenbande.com

Aktuelles zur Fanclubhomepage:
2005-11-12 Unter Theater wurde das Theater Vorpommern und das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin hinzugefügt und vorgestellt. Das Stück "Die Olsenbande dreht durch" wird dort ab November 2005 bzw. ab Mai 2006 gespielt.
2005-11-06 Ein Autogramm von Poul Bundgaard im Buch "Til mine børnebørn" wurde auf der Autogrammseite hinzugefügt.
2005-11-06 Zur Poul Bundgaard Seite wurden die zwei noch fehlenden Bücher hinzugefügt.
2005-11-05 Die deutsche Übersetztung des Zeitungsartikels zur Weihe des "Ove Sprogøes Plads" wurde online gestellt. Vielen Dank an Guido alias FranzJägerBerlin für die Übersetzung!
2005-10-31 Ein Zeitungsartikel zur Einweihung des "Ove Sprogøes Plads" wurde zur Ove Sprogøe Seite hinzugefügt.
2005-10-16 Ein Artikel mit Rückblick auf den erfolgreichen Sommer mit der Olsenbande auf der Naturbühne Reichenau wurde online gestellt.

Geburtstage:
2005-12-16 Karl Heinz Oppel (DEFA-Stimme von Egon) wird 81 Jahre.
2005-12-21 Ove Sprogøe (†), wäre 86 Jahre alt geworden, er spielte in den Olsenbandenfilmen Egon Olsen.
2005-12-30 Jes Holtsø wird 49 Jahre, er spielte in allen Olsenfilmen Kjelds und Yvonnes Sohn Børge.

Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbande.com
********************************************

Impressum:

(c) 2005 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
(ehemals Olsenbandenfanclub Sachsen)

| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
********************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
newsletter (at) olsenbande.com entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-04-20