Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #39


::Olsenbanden-News #39::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2005-12-08
Empfänger: 838

Herzlich Willkommen zum
39. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)


1. "Olsenbanden-Jütland-Event" im Sommer 2006
2. Fanclubtreffen: Frühjahr 2006 - das 2. in Dresden
3. Handyspiel Nr. 2
4. TV: endlich wieder im MDR/weitere
5. Plätzchenbacken mit der Olsenbande
6. Zum Schluss
---------------------

1. "Olsenbanden-Jütland-Event" im Sommer 2006

Ja, du hast richtig gelesen. Im Sommer 2006 geht es auf nach Jütland! Gemeinsam mit der Stadt Thisted und dem dort ansässigen Kino bereiten wir zur Zeit ein groß angelegtes Event vor. Vom 11. bis 13. August 2006 (Freitag bis Sonntag, das ist in den Sommerferien) steht alles in Thisted und Umgebung im Zeichen der Olsenbande. Jetzt fragst du dich vielleicht, wie man auf so eine Idee kommen kann. Das ist so: Es war einmal ein Filmteam in Kopenhagen unter der Führung von Regisseur Erik Balling. Die überlegten sich eines Tages den 3. Olsenbandenfilm in Jylland (zu Deutsch Jütland) zu drehen. 1971 ist es dann auch so gekommen und der Film "Die Olsenbande fährt nach Jütland" wurde zu einem der erfolgreichsten der insgesamt 14 Filme. Auf die berühmte Frage "Welcher ist dein Lieblingsfilm?", zählt Film 3 zu den TOP-Kandidaten. Also entschied sich das Kino 1-2-3 in Thisted zu Ehren der Olsenbande eine Silhouette an der Hauswand anzumalen.
Im letzten Jahr bekamen wir von einem Fan die Info, das das Bild verschwunden ist. Wir wanden uns an das Kino, wo man uns erzählte, das Kino sei expandiert und jener berühmte Gebäudeteil verkauft. Die Jütländer haben durch uns wieder erfahren wie populär die Olsenbande noch ist, so dass eines fest stand: die Silhouette muss wieder her!

Man setzte sich mit der Stadt an einen Tisch und hat die Rückkehr beschlossen. Und wenn schon, dann machen wir auch gleich ein großes Event daraus. Der Olsenbandenfanclub ist aktiv mit eingebunden. Es wird ein großes Ding, dass können wir euch versprechen. Ein paar Dinge aus den Konzepten können wir schon mal verraten: Film 3 - "Die Olsenbande fährt nach Jütland" wird auf Deutsch und Dänisch im Kino gezeigt, das Theater in Reichenau wird als Olsenbande vor Ort sein, es wird Führungen zu den Drehorten geben und eine Dixiband darf natürlich auch nicht fehlen. Höhepunkt wird die Einweihung der neuen Silhouette. Wir halten euch auf dem Laufenden. Nun dürfte ja für die Unentschlossenen klar sein, wohin der nächste Urlaub geht.

Um möglichst vielen Olsenbandenfans die Möglichkeit zu geben das Event zu besuchen, planen wir, je nach Andrang, Busse von Deutschland aus zu starten.

Ideen und eure Meinung dürft ihr uns gern per E-Mail mitteilen oder einfach ins Forum schreiben.
zum Forum
++++++++++++++++++++++++++++

2. Fanclubtreffen: Frühjahr 2006 - das 2. in Dresden

Das für dieses Jahr angekündigte 2. Fanclubtreffen verschiebt sich auf Frühjahr 2006. Wir werden wieder das Kino Schauburg Dresden zur Olsenbanden-Hochburg erklären. Einzelheiten und das genaue Datum werden wir noch bekannt geben.
++++++++++++++++++++++++++++

3. Handyspiel Nr. 2

Das zweite der drei geplanten Handyspiele ist nun erschienen. Während es im ersten Teil Jütland ging, geht es diesmal in das Königliche Theater in Kopenhagen. Hier ist die Szene aus dem 8. Film - "Die Olsenbande sieht rot" nachempfunden, als die Olsenbande versucht die Mingh Vase zu stehlen und dabei passend zur Musik mehrere Wände sprengt, zersägt usw.

weiter Informationen
++++++++++++++++++++++++++++

4. TV: endlich wieder im MDR/weitere

25.12.2005 - 16:25 Uhr
Sender: DR1 (Dänemark)
Film: "Olsen-Bandens store kup" (dt. "Die Olsenbande und ihr großer Coup", 4)


2.1.2006 - 11:45 Uhr Sender: NDR
Film: "Kleine Sünder - große Sünder" (1966; mit Axel Strøbye, Karl Stegger)


Endlich, endlich - nach einem Jahr Sendepause - kommen die richtigen Olsenbandenfilme wieder im Fernsehen. Der MDR zeigt voraussichtlich alle Filme jeden Sonntag um 11 Uhr.

Folgende Daten stehen bereits fest:
22.01.2006 Die Olsenbande (1)
29.01.2006 Die Olsenbande in der Klemme (2)
05.02.2006 Die Olsenbande fährt nach Jütland (3)
12.02.2006 Die Olsenbande und ihr großer Coup (4)
19.02.2006 Die Olsenbande läuft Amok (5)
26.02.2006 Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande (6)
05.03.2006 Die Olsenbande stellt die Weichen (7)

Weitere Termine wie z.B. Theater findest du wie immer auf der Fanclubhomepage.
++++++++++++++++++++++++++++

5. Plätzchenbacken mit der Olsenbande

Wer hätte das gedacht, es geht halt auch zu Weihnachten nicht ohne Olsenbande. So werden beim Plätzchenbacken natürlich auch Egon, Benny und Kjeld gebacken. Wir haben es letztes Jahr ausprobiert und einen mächtig gewaltigen Plan zusammengestellt.

Plätzchenbacken-Plan als PDF im Downloadbereich
++++++++++++++++++++++++++++

6. Zum Schluss

Filmzitat des Monats:
"Oh, oh, auch du mein großer Gott und Schöpfer! Was sollen wir jetzt machen?" (die Stellwerker Brodersen und Godtfredsen in Film 7, nachdem Egon am Tag des Fahrplanwechsels alle Sicherungen kurz geschlossen hat.)
Vielen Dank an Olaf Just

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen. zitate (at) olsenbande.com

Geburtstage:
2005-12-16 Karl Heinz Oppel (DEFA-Stimme von Egon) wird 81 Jahre.
2005-12-21 Ove Sprogøe (†), wäre 86 Jahre alt geworden, er spielte in den Olsenbandenfilmen Egon Olsen.
2005-12-30 Jes Holtsø wird 49 Jahre, er spielte in allen Olsenfilmen Kjelds und Yvonnes Sohn Børge.

Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbande.com
********************************************

Impressum:

(c) 2005 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
(ehemals Olsenbandenfanclub Sachsen)

| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
********************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
newsletter (at) olsenbande.com entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-04-20